Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Rebus & Stiangsteing?

 Dieser Rebus-Cache führt zu einem interessanten Aussichtspunkt in Graz.

von K2MO     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 03.500' E 015° 27.750' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 13. März 2006
 Gelistet seit: 14. März 2006
 Letzte Änderung: 23. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1942
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Rebus-Cache führt zu einem netten Aussichtspunkt in Graz, wo man einen herrlichen Überblick über die Stadt hat. Vorsicht: Die Endlocation ist nur von 07:30 bis 22:00 Uhr zugänglich.

Die Koordinaten im Header sind fiktiv. Gemeinsam mit dem Cache "Grazworträtsel" kann der Bonuscache "BONUS or: DNF knocked out" gefunden werden. Notiert Euch dazu die Bonus-Codes in den Logbooks bzw. die Endkoordinaten dieses Rebus-Caches!

Gehe dort hin:


Es gibt keine Koordinaten zum Berechnen, DORT ist es dann zum STIANGSTEING?

Damit wir keine komplette "Themenverfehlung" haben und das liebe GPS auch zum Einsatz kommt, mußt Du am Zielpunkt die Endkoordinaten N 47° mn,opq' / E 015° rs,tuv' aufnehmen, diese benötigst Du für den Bonus-Cache! Der Cache ist ein "Micro-Glaserl", 5 cm hoch, mit einem Umfang von ca. 11 cm und befindet sich hier irgendwo:




Original-Inhalt:
- Logbook-Cachenote-in-one (bitte nicht entfernen)
- Bleistift (bitte nicht entfernen)

HAPPY CACHING!

K2MO


Bitte den Cache bewerten:

GCS - extended statistics

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Erohf: Qnf Flzoby vfg rva Vaahatfmrvpura.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Rebus
Rebus
puh, what's that?
puh, what's that?
here it is
here it is
this way
this way
cache location
cache location

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Rebus & Stiangsteing?    gefunden 8x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 13. März 2007 K2MO hat eine Bemerkung geschrieben

Die Zeiten ändern sich, und die Gesellschaft wird übersäht mit Regeln und Verboten, und die Folge: dieser Cache ist nicht mehr wirklich zugänglich. Da die Location so keinen Reiz mehr hat, muss ich mir was Neues einfallen lassen...

gefunden 21. Dezember 2006 gebu hat den Geocache gefunden

Obwohl mir ein Wort immer noch unklar ist war dieses Rätsel relativ schnell gelöst.
Vor Ort habe ich es dann geschafft 'ins Glück' zu steigen - bedenkt man den Versteckort eigentlich eine gewaltige Leistung!
Das Logbuch verwandelt sich langsam schon in Mulch - der Bonuscode war unlesbar (bzw. unauffindbar), weswegen ich ein Needs Maintainance folgen lasse.

gefunden 16. April 2006 Waldschratbrigade TLU hat den Geocache gefunden

Vom Rätsel hatten wir heute den 2 Teil gelöst. Als dann der Regen aufhörte und wir auf Grazcachetour waren fiel uns plötzlich ein Kunstwerk ins Auge. "NA, des is des sicher net" entfuhr es Waldschrätin U. zuerst. Nach genauerer Betrachtung und dem zusammensammeln allen vorhandenen Mutes bestiegen wir die Location. Tolle Aussicht!

Was der erste Teil des Rätsels bedeuten soll, müßen wir erst ergoogeln oder bei einem Treffen vom Besitzer erfragen.

Dieser Cache wird uns länger als Abenteuer in Erinnerung bleiben.

gefunden 29. März 2006 DeeJay58 hat den Geocache gefunden

Das Rätsel war nicht einfach, aber dank der Hilfe meiner Mutter (die hat es angeschaut und schon gelöst gehabt) schnell heraus gefunden. Am Cacheort war ich um 21.00 Uhr MESZ. Schnell gefunden dank j_blue.
No trade

gefunden 17. März 2006 GenerationCX hat den Geocache gefunden

also, einfach war es nicht.

den rebus hab ich nicht ganz lösen können: die ersten zwei zeichen hab ich nicht gewußt und weiß es auch jetzt nach besuch der location nicht.
mit dem gelösten teil hab ich zwar schon einen guten hinweis gehabt, aber es wären zu viele möglichkeiten gewesen.

heute in der früh bei einer schönen tasse kaffe in der mensa ist es mir dann als blitz eingefahren. im internet schnell nachgeprüft, ob das auch stimmen könnte: ja, stimmt.

dann noch schnell vorlesung besucht und dann nichts wie ab zum cache.

um 10.30 uhr gehoben.
ich hatte noch nie einen so guten gps-empfang wie dort.

lt. aushang ist es verboten für "einrichtungsfremde" die cachelocation zu betreten. aber ich glaube, dass wird dort nicht so streng gehandhabt.
ich hoffe, dass der cache lang überlebt, bin mir darüber aber nicht sicher.

danke für diesen tollen ausblick über graz. hätte nicht gedacht, das ich graz auch mal von dieser position sehe.

lg GenerationCX