Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
LPC-2 Fürth

 Zweiter LostPlace-Cache in Fürth

von nightjar     Deutschland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 29.221' E 010° 59.942' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 15. März 2006
 Gelistet seit: 15. März 2006
 Letzte Änderung: 21. August 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1953
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
28 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der zweite LostPlace-Cache in Fürth


Von den Startkoordinaten bis zu mir sind es nicht ganz 1000 Meter Weg, die direkte Entfernung ist um mehr als die Hälfte kürzer. Suchen kannst Du mich zu jeder Tageszeit, allerdings dürfte es schwierig werden einen Parkplatz zu finden, wenn an den Startkoordinaten „Action” ist. Dann werden sogar ganze Straßen gesperrt und für Stunden ist weiträumig kein einziger Stellplatz zu finden. Wenn Du mich gefunden hast, solltest Du Dir zuerst das runde, betonierte Loch am hinteren Gartenzaun anschauen. Ich hoffe, Du bist sportlich und hast alle empfohlenen Ausrüstungsgegenstände dabei.

Hilfreiche Ausrüstung:
kleiner Spiegel, kleine Taschenlampe, Neubauschlüssel und
Alu-Schiebeleiter mit 2x22 Sprossen.

 
Traurige Nachricht
Am 21.08.2006 erreichte mich ein Anruf von Stone-Cacher, dass dieser Lostplace dem Erdboden gleichgemacht wurde. Anscheinend soll dort ein Parkplatz entstehen.

Hier noch einige unveränderte Fotos des Hauses und einiger Cacher „bei der Arbeit” an einer Stage.

Ich hoffe, dass es allen erfolgreichen Findern Spaß gemacht hat,
die Kritiker sollten nicht Alles so ernst nehmen,
denn Cachen ist ein Spiel.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

XBRAAGR AHRGMYVPU FRVA | N = 1, O = 2

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für LPC-2 Fürth    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 21. August 2006 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

19:00 -
Ja, es ist leider wahr. Dieser LostPlace gehört der Vergangenheit an.
Die Beschreibung wurde um einige unveränderte Fotos des Hauses ergänzt. Es wäre also nicht notwendig gewesen mit einer langen Leiter den Einstieg zu wagen . Einige weitere Fotos zeigen die Anbetung eines Heizkessels - oder war dort eine Stage versteckt ?

Das Logbuch ist mit Sicherheit verloren, aber vielleicht wird es zufällig von einem Cacher auf der Fürther Bauschuttdeponie (in der Nähe der Frankenschau) gefunden. Trauert bitte nicht zu sehr, denn der nächste LPC ist in Arbeit .

gefunden 07. April 2006 Sprinter55 hat den Geocache gefunden

Der Cache hat mir bis jetzt die meiste Zeit gekostet und auch Kopfzerbrechen. Hat aber Spass gemacht.Respekt und Bewunderung für die Ausarbeitung.
no trade
Sprinter55

gefunden 26. März 2006 buddler hat den Geocache gefunden

So, nun konnte ich ihn endlich loggen.
Die Stages schon vor 8 Tagen gemacht, zwei davon haben mich eine ganze Weile beschäftigt. Den Final war mit dem letzten Hinweis gut zu finden, aber zum Loggen fehlte noch etwas. Habe sehr lange und sehr erfolglos gesucht und bin dann zerknirscht abgezogen.
Vielen Dank, nightjar. Toller Ort und gut gemachte Verstecke.
Auch wenn ich hier wieder einige Male geflucht habe, hat mir dieser Cache sehr viel Spass gemacht. Gerade solche schrägen Locations sind doch die Highlights jeder Cacherlaufbahn.
no trade
Ciao

gefunden 16. März 2006 Farodin hat den Geocache gefunden

Wirklich schön gemachter Cache. Die einzelnen Stationen sind nicht gerade leicht zu knacken und sehr anspruchsvoll. Die Ausrüstungsgegenstände sind sehr hilfreich, wenn man alle Stationen machen will sogar von Nöten. Jetzt muss ich erst mal unter die Dusche, ganz schön dreckige Angelegenheit.
Vielen Dank für diesen Cache!!!
Grüße Farodin

IN: TB "Chicken Boo"
OUT: TB "Excentrix"
Wir mussten den Hut auch raus nehmen, da wir sonst den Cache nicht mehr zu bekommen hätten.

Hinweis 15. März 2006 nightjar hat eine Bemerkung geschrieben

Für die Tauschfreunde als Erstausstattung: Spielzeugauto, Rosenquarz, Orangencalcit, Amethyst, zwei Schlüsselanhänger, Klammer, Teelicht, Stofftier, Beutelverschluß.
Der TB Excentrix hat seinen Winterschlaf beendet und geht auf die weitere Reise.

Logbuch und Schreibzeug bitte drinlassen.