Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Ein Engel und ein Bär

Zur Zeit nicht auffindbar!

door macaja     Duitsland > Niedersachsen > Soltau-Fallingbostel

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 52° 56.389' E 009° 31.963' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h 
 Verborgen op: 16. augustus 2003
 Listed since: 17. maart 2006
 Laatste verandering: 10. december 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1959
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
3 Opmerkingen
2 Volgers
0 Negeerders
63 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

WICHTIGER HINWEIS!!!
Anscheinend scheint der Cache an einer Stelle versteckt ist, der - warum auch immer - nicht öffentlich zugänglich ist. Jedenfalls wurde ein Cacher vom Föster gestellt und musste seine Personalien der Polizei mitteilen. Sehr unschön! Meines Erachtens gibt es kein Schild, dass der Zutritt zum Wald verboten ist, aber es gibt Hinweise, dass es ein Privatwald sein könnte. Daher habe ich mich entschlossen, den Cache zu "disablen". Sorry


An der angegebenen Position befindet sich die Kapelle von Stellichte (auch sehr sehenswert von innen! siehe: www.walsrode-net.de/tourismus/stellichte.html). Hier kann man auch parken.

An der Südwand der Kapelle (außen) hängt ein Epitaph. Dort sind mehrere Jahreszahlen vermerkt. Entscheidend ist das Geburtsjahr und das Jahr der Eheschließung des gedachten Forstmeisters.

ABCD = Ziffern des Geburtsjahres
EFGH = Ziffern des Jahres der Eheschließung

Koordinaten des nächsten Punktes:
N52°GB.CDC
E009°MN.PEF

wobei
M = A + E + H
N = A + E
P = A + F

Man gelangt zum nächsten Punkt, ohne den Privatweg zu benutzen (gibt sonst Mecker).

Unerwartet und unvermittelt steht am nächsten Punkt ein Gebäude mitten im Wald mit einem Engel, der einen Bären trägt. Über dem Eingang ist ein Spruch zu sehen. Der letzte Buchstabe des zweiten Wortes gibt den Anfangsbuchstaben einer Himmelsrichtung. Der Cache ist an jener Wandseite im Gebüsch versteckt, die in diese Himmelsrichtung zeigt.

ACHTUNG, DANK BLUE RABBIT WICHTIGER HINWEIS: Das Gebäude ist seit kurzem eingezäunt. Direkter Zugang nicht mehr möglich. Wahrscheinlich sollen Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden. Das Gebüsch an der Wand ist auch entfernt worden mitsamt den Cache. Beim Abschreiten des Zaunes stieß ich zufällig auf die Box, die ein netter Mensch ungetarnt vor den Zaun, aber mitten in einen Brennnesselstrauch gelegt hat. Ich habe eine neue Stelle für die Box gesucht, denn dieser schöne Cache sollte unbedingt erhalten bleiben! Zur neuen Lage findet ihr so:

NEU:
Geht entlang am Zaun zu der ursprünglich genannten Gebäudeseite bis ihr durch das Fenster den Lichteinfall des gegenüberliegenden Fensters seht. Folgt dieser Linie 12 Schritte vom Zaun weg zu einem Baum, der zwischen seinen Wurzeln die Box beherbergt. (Falls der Zaun wieder weg ist: er stand an einem kl. Weg 48m vom Gebäude entfernt.)

Die optimale ZEIT zum Suchen für diesen Cache ist SONNTAG nachmittag. Von 14.00-16.00 Uhr (Ostern-Ende Okt.) ist die Kapelle mit der außergewöhnlichen Inneneinrichtung geöffnet. (Kein Eintritt, nur Spende.)

Viel Spaß beim Suchen und nochmal vielen Dank an Blue Rabbit für die Unterstützung ...

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lehrde und Eich (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Ein Engel und ein Bär    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 3x

Opmerking 10. december 2007 GeoFaex heeft een notitie geschreven

Hier tut sich wohl nix mehr.....daher: Archiviert! Gruß, GeoFaex Team Opencaching.de

Opmerking 13. oktober 2007 pudlich heeft een notitie geschreven

Hallo,

ihr seid nicht mit dem Förster aneinander geraten. Das wüsste ich, denn ich bin dort der Förster.
Vermutlich wars der Besitzer.

Übrigens kann der Besitzer ein Betretungsverbot aussprechen, es zu begründen fällt nicht schwer, da er dort selbst wirtschaftet und auch jagt.  

Der Zaun ist übrigens sinnvoll, das eingezäunte Objekt ist ziemlich gefährlich. Bitte nicht drüber klettern.

Und bleibt mir bitte im September/Oktober da weg, da sind reichlich Jäger unterwegs.

 Viel Spass

Pudlich

Opmerking 08. september 2007 GeoFaex heeft een notitie geschreven

Cache von Hille an macaja übertragen.

Viel Spass weiterhin!

Gruß,
GeoFaex

Gevonden 08. juli 2007 Blue Rabbit heeft de cache gevonden

WICHTIG!! Das Gebäude ist seit kurzem eingezäunt. Direkter Zugang nicht mehr möglich. Wahrscheinlich sollen Instandsetzungsarbeiten durchgeführt werden. Das Gebüsch an der Wand ist auch entfernt worden mitsamt den Cache. Beim Abschreiten des Zaunes stieß ich zufällig auf die Box, die ein netter Mensch ungetarnt vor den Zaun, aber mitten in einen Brennnesselstrauch gelegt hat. Ich habe eine neue Stelle für die Box gesucht, denn dieser schöne Cache sollte unbedingt erhalten bleiben! Zur neuen Lage findet ihr so:

NEU:
Geht entlang am Zaun zu der ursprünglich genannten Gebäudeseite bis ihr durch das Fenster den Lichteinfall des gegenüberliegenden Fensters seht. Folgt dieser Linie 12 Schritte vom Zaun weg zu einem Baum, der zwischen seinen Wurzeln die Box beherbergt. (Falls der Zaun wieder weg ist: er stand an einem kl. Weg 48m vom Gebäude entfernt.)

Die optimale ZEIT zum Suchen für diesen Cache ist SONNTAG nachmittag. Von 14.00-16.00 Uhr (Ostern-Ende Okt.) ist die Kapelle mit der außergewöhnlichen Inneneinrichtung geöffnet. (Kein Eintritt, nur Spende.)

Gevonden 13. september 2006 Baxbunny heeft de cache gevonden

Es war ein schöner Spaziergang im Wald und eine riesen Überraschung solch ein Gebäude im Wald zu finden.

Wir werden sicherlich mit Besuch noch einmal wiederkommen.