Wegpunkt-Suche: 
 
Wolfswinkel

von kjebo02     Deutschland > Niedersachsen > Wolfenbüttel

N 52° 16.203' E 010° 40.684' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 17. September 2004
 Gelistet seit: 17. März 2006
 Letzte Änderung: 19. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC195F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
305 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache befindet sich am Echternhai westlich von Schandelah. Parkmöglichkeiten gibt es an der Zufahrtsstraße zur Stelle der angegebenen Koordinaten (Infolge geplanter Bauarbeiten u. U. etwas eingeschränkt). Cache befindet sich ca. 5m abseits eines Pfades.

Bei den angegebenen Koordinaten liegt (schade, bis vor kurzem stand er noch aufrecht) ein ca. 30cm starker, über 2m langer Pfahl, in dem ein Wort geschnitzt ist. Den letzten Buchstaben benötigt ihr zur Bestimmung der nächsten Position. Alternativ findet ihr den Buchstaben auch auf dem gleich daneben stehenden Schild. (Dreieckige Form, grün umrandet). Dort ist es der Anfangsbuchstabe des aufgedruckten Wortes.

Geht w Meter in Richtung k°.

w = z * 50/3, wobei z die Position des gesuchten
Buchstaben im Alphabet ist.

k = z * 427/20

An der 2. Position liegt ein Findling, an dem eine Gedenktafel angebracht ist. Darauf stehen unter anderen 2 Jahreszahlen: x und y. Um die Position (P) des Caches zu ermitteln, müsst ihr wieder ein paar Berechnungen anstellen.

-> -> -> -> -> -> n -> -> -> -> -> e
P = (N 52° 16. _ _ _' ; E 010° 40. _ _ _ ')

n und e müsst ihr wie folgt berechnen, sie sind dreistellig und werden ganzzahlig gerundet. a ist die Mindestanzahl der am GPS-System beteiligten Satelliten, also die theoretische Basisanzahl ( ... Satelliten auf je 6 Ebenen), v ist ein Vierteljahrhundert.

n = ( | y – x | + 7/6 ) * a

e = [( y + x ) / v ] * 14/5

Na, wer sagt's denn! Geschafft!

Bei P könnt ihr dann nach der Dose Ausschau halten.

Cache-Erstinhalt:
(Kunststoffbehälter 19cm x 13 cm x 6cm)
Logbuch + Bleistift
Golfball, Karabiner, Schlüsselumhänger, Drahtauslöser, Muscheldose, Gefrierbeutelclip, Briefwaage, Playmo- Feuerwehrmann, Diddl-Radiergummi, Matchbox-Auto,
Kinderüberraschungs-Auto, Hippo-Figur, Lineal

ERNEUERUNG (13.10.2012): Kunststoff-Box 20 cm x 15 cm x 7 cm mit Logbuch und Bleistift.
NEUE FINALKOORDINATEN am 17.03.2013 wegen sich häufender "Vorkommnisse" aus der zu großen Nähe der alten Stelle zum Weg und diverser Hinweise erfahrener GeoCacher. Die Berechnungs-Formel wurde entsprechend angepasst.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

angüeyvpurf uöymrearf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Feld- und Waldflur von Weddel, Klein Schöppenstedt, Destedt, Schulenrode und Cre (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wolfswinkel    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x Wartung 1x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. September 2016, 18:10 Team-Wessi hat den Geocache gefunden

Hallo,

haben den Multi heute im zweiten Anlauf, im September bei bestem Sommerwetter, über 30°C, gefunden. Die Angabe 5m neben einem Pfad hat mich etwas verwirrt, aber vielleicht hab ich den richtigen Pfad einfach nicht gefunden.Zwinkernd
Schöne kleine Multi-Runde in einer schönen Gegend.

Gruß & TFTCLächelnd
Team-Wessi

Bilder für diesen Logeintrag:
OC195FOC195F

kann gesucht werden 19. April 2016, 19:00 kjebo02 hat den Geocache gewartet

Ich habe die Beschreibung mit den Berechnungsformeln angepasst, so dass die seit einiger Zeit veränderten Final-Koords berücksichtigt sind. (wieder synchron mit geocaching.com)

 

kjebo02

gefunden 08. November 2015, 13:30 Thomas_BS hat den Geocache gefunden

Ganz entspannt auf die Suche nach diesem Cache gemacht. Der erste Abschnitt war auch schnell und problemlos bewältigt. Beim zweiten Abschnitt war der Hinweis mit dem Divisor ganz praktisch; ich habe trotz einwandfreien Wetters gerade einmal ein Drittel der notwendigen Satelliten empfangen.

Beim Final selbst war der Cache zunächst an der beschriebenen Stelle zu finden, aber mit einer 2m-Umkreissuche war dieser dann auch schnell gefunden.

Trotz dessen, dass sehr viele Muggel unterwegs waren und man immer schauen musste, nicht zu auffällig zu wirken (...), war das ein guter Cache.

Danke dafür.

gefunden 26. Dezember 2014, 16:30 conia hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Cache, Rätsel passt sehr gut. Sehr schöne Gegend.

Vielen Dank Verlegen.

gefunden 04. Januar 2012 waldhorn hat den Geocache gefunden

Dies war eine unterhaltsame kleine Runde, auf der meine Rechenkünste gefragt waren. Ich war schon erstaunt, dass ich die Dose ohne mich zu verrechnen gleich gefunden habe.
DfdC