Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach

von JamesDoe     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 41.811' E 007° 12.777' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 17. März 2006
 Gelistet seit: 17. März 2006
 Letzte Änderung: 21. März 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1961
Auch gelistet auf: geocaching.com 

71 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
141 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Siebengebirge (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kirchen & Kapellen #3 - Chorruine Heisterbach    gefunden 71x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 19. August 2014 mirabilos hat den Geocache gefunden

(von GC nachgeloggt)

gefunden 18. Mai 2013 bb10 hat den Geocache gefunden

Hier waren wir zuletzt als wir 2008 die erste Etappe der Rheinsteig-Caches vom Homer Jay gemacht haben. 
Damals hatten wir aber diesen Cache nicht mit eingeplant, und somit brachen wir dann heute gen Siebengebirge auf, um Heisterbach, den Petersberg und den Weilberg zu besuchen.
Die Ruine ist wirklich immer sehenswert.
Obwohl wir "Touri-Orte" nicht so gerne mögen, gefällt es uns hier immer recht gut. 

Danke fürs Auslegen!
Sagt bb10

(3.5 Sterne bei GCVote)

gefunden 04. Mai 2013, 21:00 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Found at 16:26.

Auf Rheinsteigwanderung mit KKoriander, BBastian und LaCuerda haben wir auch diesen kurzen Multi "mitgenommen". Natürlich hatten wir uns vorher nicht ausreichend über Chronogramme informiert, und bei den Steinen haben wir uns auch verzählt, aber am Ende hat es dann doch geklappt.

Zu BBastians Schilderung ist anzumerken, dass man die "mangelnde Willensstärke" des kuchenessenden Mitwanderers (der nicht ich war) durchaus auch als das Gegenteil interpretieren könnte: Der Mann wollte Kuchen essen. Und genau diesen Willen hat er in Taten umgesetzt. Das ist halt nicht jedem gegeben. [:D]

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 06. November 2011 TEMBO(Ausrufezeichen) hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir die Chorruine und was lag da näher, als auch TEMBO!'s einhundersten Multi zu heben.

Der Tradijäger war gut vorbereitet und so ging es sehr flott.

Lieber Gruß an den Owner

T4TC
(Team Skipper)











gefunden 26. Mai 2011 Abendrot hat den Geocache gefunden

Der heutige Tag erschien uns ideal diese Nuss zu knacken. Eigentlich war alles gut vorbereiten(Lösung lag vor, erweiterte Cacheausrüstung dabei (man kann ja nie wissen) und Zeit hatten wir auch). Vor Ort erschloss sich dann auch der Sinn des Ganzen und die Suche konnte beginnen. Ich benutzte die erweiterte Cacheausrüstung(ohne Erfolg) und versuchte Dinge zu sehen die nicht da waren. Die Zeit war es dann, die wir brauchen bis das Döschen gefunden war.
Ich muss dazu sagen, ich hatte das Erlebnis beim Cache zuvor (GC2GRCJ) auf unserer Tour noch nicht verdaut. So dauerte es länger um mich zu überwinden.

Vielen Danke für den tollen Cache und für den super Final! Der hat mir gefallen!

In: GeoGem - # 4 by erdnus
Out: --

TFTC
Abendrot heute unterwegs mit Dr.Jeckyl