Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
MfS HA PS

 Mikro an ehemaligem MfS Objekt

von flurehcsif     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 33.672' E 013° 28.255' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 18. März 2006
 Gelistet seit: 18. März 2006
 Letzte Änderung: 26. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1964
Auch gelistet auf: geocaching.com 

27 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
141 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Direkt neben dem Cache findet Ihr das Rathaus Weißensee, das jedoch erst seit 1990 hier besteht. Vor der Wende befand sich auf dem Gelände die Hauptabteilung Personenschutz des Ministeriums für Staatssicherheit der DDR, die HA PS mit zuletzt etwa 3770 Mitarbeitern. Der Wachturm zeugt noch von dieser Zeit.

Bitte bringt einen Stift zum loggen mit, danke.

Bis zum Erstfund exklusiv auf opencaching.de!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Va Znhre uvagre ybfrz Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wachturm
Wachturm
Endstation
Endstation
Spoiler
Spoiler
Blühende Landschaften
Blühende Landschaften
Zimmer frei
Zimmer frei

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für MfS HA PS    gefunden 27x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 26. Dezember 2007 flurehcsif hat eine Bemerkung geschrieben

Vielen Dank an alle, die diesen Cache gesucht und gefunden haben.

Da es anscheinend rechtliche Probleme mit der Lage des Caches gibt, baue ich ihn ab. 

gefunden 26. Dezember 2007 Saubersauger hat den Geocache gefunden

Das währe fast in die Hose gegangen.

Unter Androhung von Polizei wurde ich erst mal vom Gelände verwiesen.

Ist auch kein Wunder, so vermüllt wie das da ist. 

Das Gelände gehört der Niederbarnimer-Eisenbahn und wird somit als Privatgelände angesehen.

Als der Wachmann weg war hab ich mich nochmal auf das Gelände geschlichen und den Kleinen schnell doch noch geloggt.

 Saubersauger sagt Danke

 

gefunden 10. Dezember 2007 lutz02.60 hat den Geocache gefunden

Dank Hinweis den Micro gefunden, denn irgendwas störte den Empfang. Wollte zu erst auf Freifläche suchen. Muggelfreie Gegend.

gefunden 03. November 2007 anterrabae hat den Geocache gefunden

Ich hatte auf den Wachturm getippt, das Gerät führte mich dann aber doch woanders hin.
Gruß+Dank
Anterrabae

gefunden 29. Oktober 2007 PubbE hat den Geocache gefunden

Ich war gestern schon hier und hab das Versteck ausfindig gemacht.
Dann, beim Bergen des Micros fiel mir auf: Oh nein! Ich hab meinen Stift verloren!
Also erstmal alles wieder versteckt und zurück, eine Stiftkaufmöglichkeit auszumachen.
An der Tankstelle: Fehlanzeige. Also weiter ins Stadtinnere, einen Spätkauf am Weißen See gefunden (Sonntags sind hier irgendwie die Gehwege "hochgeklappt").
Aus dem Spätkauf raus: Ein Platten am Rad und kein Flickzeug dabei. Na super!
Also konnte ich schön mein Rad nach Hause schieben. Zum Glück waren's nur ca. 5 Tramstationen zu Fuß, ging also noch.

Heute hatte ich dann mehr Glück und auch bessere Ausrüstung, für alle Fälle.

Ach und das Logbuch sollte erneuert werden, jetzt gibts nur noch etwas Platz auf einer Rückseite!