Ricerca waypoint: 
 
Geocache Tradizionale

Fünf Blicke

di Roadrunner03     Germania > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 24.498' E 008° 02.177' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 4.7 km
 Nascosta il: 23. dicembre 2003
 Pubblicata dal: 18. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 18. marzo 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1965
Pubblicata anche su: geocaching.com 

37 trovata
1 non trovata
0 Note
5 Osservata
0 Ignorata
579 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Gelegen auf Hügeln, erreichbar über Waldwege und Pfade.

An english translation will follow later.

Genießen Sie die Ausblicke auf die liebliche Landschaft der Ortenau und des Schwarzwaldes, erkunden Sie einen sagenumwobenen Ort und lernen Sie ein romantisches Städtchen kennen.

Der Weg zu diesem Cache führt über mehrere Aussichtspunkte und ist ein schöner Nachmittagsspaziergang (ca. 4,7 km, 1:30 h reine Gehzeit). Natürlich kann der Cache auch direkt angepeilt werden, was aber wegen der vielen Wege evtl. nicht so einfach ist.
Insgesamt sind rund 230 Höhenmeter zu überwinden. Viele Bänke am Wegesrand laden zum Verweilen ein. Bei gutem Wetter und zusammen mit einem Besuch im Städtchen darf man also gerne einen halben Tag einplanen.
Auf jeden Fall werden feste Schuhe benötigt, da der Weg so oder so über Waldpfade führt.

• Wenn die Anfahrt mit dem Auto erfolgt, ist der Parkplatz "Schneckenmatte" N48°24.188 E08°01.127 die beste Wahl. Nennen wir diesen Punkt (GB1).

• Zunächst führt der Rundgang hinauf auf 260 NN zu N48°24.419 E08°01.211 (GB2). Steht man am Parkplatz hält man sich zuerst links des Kreuzes (nicht das auf dem Kirchturm) am Bach entlang (nicht überqueren) und über viele Treppen hinauf zum Kreuz, dann rechts vorbei. Oben angelangt kann man den ersten Rundblick genießen. Der Weiterweg führt Richtung München (nicht erschrecken, nur die Richtung!).

• Weiter entlang des Weges bis zu einer Verzweigung bei N48°24.453 E08°01.617 (GB3) wo man sich leicht rechts hält.

• Bei der "besinnlichen Rast" kann man sich von den ersten Strapazen ausruhen und dabei den 2. Ausblick genießen.

• Bei N48°24.492 E08°01.804 (GB4) nimmt man den Pfad nach rechts.

• Nun erreicht man schließlich den sagenumwobenen Ort an dem sich auch der Cache befindet: N48°24.498 E08°02.177 (GB5) auf 395 NN. Auf der Bank kann man in Ruhe den Inhalt des Caches studieren oder sich von der fantastischen Aussicht (die dritte!), die an schönen Tagen weit über das Rheintal reicht, für einen Eintrag ins Logbuch inspirieren lassen.

• Auf dem Rückweg laden Bänke bei N48°24.385 E08°01.689 (GB6) erneut zum Verweilen ein. Klar, dass man hier mal wieder einen netten Blick hat (der vierte).

• Bei all den Pausen ist man nun bestimmt gut erholt. Bei N48°24.322 E008°01.782 (GB7) kann man bei gefundenem Cache ein Dankgebet sprechen bevor es zum nächsten Aussichtspunkt weiter geht.

• Dieser 5. und letzte Aussichtspunkt befindet sich bei N48°24.198 E008°01.288 (GB8). Von hier gibt es mehrere Wege, die zurück zum Ausgangspunkt führen: die schnelle Treppe oder die schöne Schleife am Bergle entlang (ca. 500 Meter länger).

• Wieder unten in der Parkanlage gibt bei N48°24.171 E008°01.288 (GB9) es für kleine und große Kinder noch was zu sehen.

Wenn man schon einmal hier ist, sollte man auf keinen Fall einen Rundgang durch die Stadt versäumen.

Der Cache wurde bereits am 23.12.2003 gelegt und unter geocaching.com registriert. Ursprünglicher Cacheinhalt war damals:
• Logbuch mit Stift (bitte im Cache belassen)
• Duftöl, kleines Taschenmesser, Notizbüchlein, Teelicht und Streichhölzer, Regenkappe, Spielkarten, Gedichts-Büchlein, Zwerg- und Froschfigur und ein Büchlein mit Besinnlichem passend zur Jahreszeit der Cache-Legung.

Viel Spass beim Suchen!
Roadrunner03

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Fünf Blicke    trovata 37x non trovata 1x Nota 0x

trovata 19. agosto 2023, 20:39 cento ha trovato la geocache

Was für ein tolles Plätzchen. Sofort wurden die Getränke ausgepackt und ein Päuschen eingelegt. 😎 Dann die Dose gesucht. Das hat super geklappt und zufrieden trugen wir uns ins Buch ein.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Ausdenken und Auslegen und schon sooo lange pflegen. Natürlich darf man sich als Owner ärgern, wenn so manche Cacher, die diesen Namen nicht verdienen, einen auf gut Deutsch Mist in die Dose legen und das Tauschgeschenk nennen. Aber es bringt nicht viel, denn davon gibt's leider einige. Wir waren so frei und haben diese sogenannten Tauschgegenstände, bei uns sagt man da Müll dazu, entnommen und hoffen das der Owner nicht die Lust an diesem schönen Hobby verliert.
Wir bedanken uns ganz herzlich fürs Auslegen und die tollen Wandertips um zum Cache zu kommen. So war das früher, denn nicht alle hatten damals schon eine Karte auf dem GPS. 😎😎😎😎
Danke fürs Herloggen.
Grüßle cento

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 30. aprile 2023 Snowflake&Lilly ha trovato la geocache

Schöne Runde. Es gibt viele interessante Pfade für den Weg zurück.

trovata 13. giugno 2020, 13:27 Branden-Burger ha trovato la geocache

Nach steilen Aufstieg von Gengenbach die Chache gefunden.Zustand erstaunlich gut.Ein Brillenputztuch für die gute Sicht wurde zugelegt.🤓

non trovata 04. novembre 2019, 16:15 domspetz non ha trovato la geocache

Hallo Roadrunner, leider habe ich weder den Cache Fünf Blicke, noch deinen anderen Cache in Gengenbach gefunden. Liegt vielleicht daran, dass es mein allererster Versuch war einen Cache zu finden.

trovata 15. settembre 2019, 16:29 Burggeist ha trovato la geocache

Vielen Dank für den Geocache an diesem schönem Pfad. Das Logbuch ist voll.
Burggeist