Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
ccc#1 Kassberg

 Eine Stadttour über den Kassberg - eine Suche nach Jugendstildetails an Fassaden

von ellamarie     Deutschland > Sachsen > Chemnitz, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.000' E 012° 51.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 18. März 2006
 Gelistet seit: 18. März 2006
 Letzte Änderung: 29. August 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC196F

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
63 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

wegen Muggelei bei OC abgemeldet

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ccc#1 Kassberg    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2010 WenKanS hat den Geocache gefunden

Schön das er wieder da ist und die vor langer Zeit gefundenen Nummern die richtigen waren. Es gab ja schon eine tückische Stelle.  :-) Bei dem Wetter heute war weit und breit kein Muggel in der Nähe der uns beim loggen an Bank und Tisch stören konnte. Nun kann auch das Final angegangen werden.
Vielen Dank für die schöne Runde über den Kassberg von den WenKanS.

gefunden 13. Dezember 2009 grosserbauer hat den Geocache gefunden

In größerer Gruppe mit SaBiene und vielen Gast-Cachern konnten die Bilder mehr oder weniger schnell und eindeutig zugeordnet werden. So sieht man den heimischen Kassberg mal mit ganz anderen Augen! Einige Unsicherheiten blieben zwar auch am Ende noch, aber das hinderte uns nicht daran, das geniale Final trotzdem zu finden.

Ein herzliches Dankeschön sagt grosserbauer

gefunden 24. November 2009 zerohv hat den Geocache gefunden

Die Suche nach den richtigen Fassaden hat viel Spass gemacht. Der erste Versuch war leider nicht von Erfolg gekrönt. Im zweiten Anlauf aber dann ein Detail doppelt entdeckt und somit das Zielgebiet lokalisiert - doch dort fast verzweifelt. Ein Hilferuf brachte die Erleuchtung. Ein geniales Versteck! Danke zerohv

    

gefunden 25. Oktober 2009 DieApomatiker hat den Geocache gefunden

Wir wohnen selber seit etwa 2 Jahren auf dem Kassberg und haben die Regenpause am heutigen Sonntag für einen kleinen Spaziergang genutzt. Wir haben alle Bilder auf Anhieb gefunden. Zweimal waren zwei doppelt, aber dank der Hinweise im Code ließen sich die richtigen raussuchen. Bei der letzten Berechnung dann doch noch einen Fehler gemacht und erst an der falschen Stelle gesucht. Aber die war glücklicherweise so abwegig, dass wir schnell skeptisch geworden sind und nachrechneten. Am richtigen Ziel dann schnell gefunden.

TFTC Die Apomatiker

gefunden 13. Dezember 2008 Kleene hat den Geocache gefunden

Mit whiterabbit unterwegs in Chemnitz!
Bevor sich die Nacht über den Kaßberg senkte, haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht. Hier haben wir auch den ersten Cacher vom Event getroffen. Hier gibt es ja wirklich wunderbare Häuser und viele Dinge zu entdecken und nur eins davon gibt es auch in Leipzig.
Wir waren sehr erfolgreich und haben 16 von 17 Elementen gefunden. Für das Finale hat es mit ein wenig probieren gereicht. Sehr schönes unauffälliges Versteck!
Danke und Gruß,
die KLeEnE