Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Die Farben der Magie

von wilde-maus     Deutschland > Bremen > Bremen, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 06.316' E 008° 46.591' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 18. März 2006
 Gelistet seit: 18. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1973
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Ein Roman von der bizarren Scheibenwelt, DIE FARBEN DER MAGIE von Terry PratchettN53°



Terry Pratchett ist schlicht und einfach der beste komische Schriftsteller unserer Zeit - so die Oxfort Times06.

Der Magier Rincewind ist vom Pech verfolgt - erst wird er von einem geltungssuechtigen Zauberspruch befallen, dann verliert er seine Stelle an der Unsichtbaren Universitaet. Fortan verdingt er sich als Fremdenfuerer fuer den ersten Touristen auf der Scheibenwelt. Und natuerlich geht auf der Reise so ziemlich alles schief...277

Irgendwie will das mit der Zauberei bei Rincewind einfach nicht klappen. Jedoch hat er es geschafft, die exakten Koordinaten des Caches wegzuzaubern.E008°

Offensichtlich kann man mit Worten wie Hokospokus, Abrakadabra und Simsallabim doch etwas bewirken.46.

Rincewind hat einfach die Koordinaten verschwinden lassen. Dafuer hat er dann doch lange genug studiert. Also ran an den Speck und zaubert sie wieder her um diesen Cache zu heben! Das kann auch nicht so schwer sein, Rincewind war mit Sicherheit der schlechteste Zauberer der Scheibenwelt. 417 ...ach ja, bringt bitte einen Stift zum Loggen mit ...in diesem Sinne happy Hunting, Karen




Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre rvarz Tenofgrva *tevaf*

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Die Farben der Magie    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Juli 2006 Wilde Kerle E.T. hat den Geocache gefunden

Wir sind knapp den Nacktschnecken entkommen! Viele Enten und Wasserhühner, schöne Landschaft so knapp entfernt vom brüllenden Großstadtleben.

Kleines Flugzeug gegen "Ik snack ok Platt" getauscht. Wilde Kerle E.T.

gefunden 07. Mai 2006 Moorteufel hat den Geocache gefunden

Die Lösung habe ich eigentlich nur durch Zufall gefunden ? wirklich tolles Rätsel.
An schönen Tagen sind am Cache-Versteck allerdings sehr viele Muggels mit Hunden anzutreffen.

In: DGzRS-Button
Out: Delfin-Schlüsselanhänger

Danke für den Cache.

gefunden 22. April 2006 Gnarfy hat den Geocache gefunden


77/98 meiner Camping-und-Cache-Tour in Bremen und umzu.

Ich habe mal ebend den guten Rincewind angerufen und des Rätsels Lösung herbeizaubern lassen. Da er ja bekanntlich der schlechteste Zauberer der Welt ist, hat er dabei den ganzen GC-Server durcheinander gebracht...endlich haben wir eine Erklärung für die ständigen Ausfälle  :-)

Mortimer als berittener Bote hat mir flugs die Koordinaten gebracht - zum Glück hat er mich nicht gleich mitgenommen. Dank Granny Weatherwax' Hilfe, welche den schweren Grabstein zur Seite hexte, konnte ich ganz einfach den Cache heben.

gefunden 19. März 2006 Tupper Teddy hat den Geocache gefunden

Ein Cache fast vor der Haustür, na da muss man ja hin.
Und dann auch noch so pfiffig gemacht und auch die Lokation ist recht schön.
Zwar war es kein FTF mehr, denn der Sven war da etwas schneller, aber dat ist ja auch nicht so wichtig, jedenfalls nicht für einen Teddy.
In : Delfin-Schlüsselanhänger
Out: Plastik-Hippo

Danke saaacht...der Tupper Teddy