Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Domholz

Ein Rätselcache mit kleiner Wanderung (1,2Km)

von bidone     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 22.381' E 012° 15.139' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.2 km
 Versteckt am: 18. März 2006
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 25. April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC197D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

51 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
1 Beobachter
0 Ignorierer
271 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Ein kleiner Rätselcache im schönen Domholz.

Die Koordinaten sind natürlich falsch, hier kannst du aber dein Cachemobil abstellen und dich vor oder nach der Suche stärken.

Von dieser Stelle aus ist der Cache 1,2 Km entfernt. Also hast du eine kleine Wanderung vor dir!

Tarne den Cache bitte wieder gut, da es hier im Sommer viele Muggels gibt.

Alles was du brauchst ist dieses Bild:

Die Lösung ist sicher nicht allzuschwer.

Für die ersten drei Finder liegt eine kleine Überraschung im Cache.

Viel Spaß beim rätseln und suchen wünscht der Bidone!

Counter

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Leipziger Auensystem (Info), Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Domholz    gefunden 51x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 26. Oktober 2022 Schienenhamster hat den Geocache gefunden

Heute ist Angeltag bei uns. Doch bevor es los ging wurde entschieden, daß das CM nicht benötigt wird und dafür die Straßenbahn die bessere Lösung ist. Frau Schienenhamster bekam noch die Aufgabe, das Rätsel zu lösen.
Der Weg in Richtung Cache war super, da nirgens keine nervigen Radfahrer unterwegs waren, nicht im Wald und auch nicht an der Luppe.
Am Cache hieß es dann: Entweder Herr Schienenhamster versinkt, dann brüchten wir eine Mülltüte oder müssen schwimmen, oder wir müssen uns diesen Cache für ein Später aufheben. Doch alles ist gut gelaufen und wir sind nicht versunken.
Nach längerer Suche, konnten wir die große Dose in den Händen halten.

TFTC
26. Oktober 2022 14:03

gefunden 01. Juni 2020 salmiaker hat den Geocache gefunden

Bei diesem Oldie-Cache hat gcsylvi die Vorarbeit geleistet. Dafür habe ich mal wieder eine neue Rätselvariante kennen gelernt ;-)
Das herrliche Wetter am Pfingstmontag wurde für eine schöne Caching-Tour genutzt.
Dabei sollte auch dieser Cache eingesammelt werden.
Vor Ort wurde uns klar, dass der Outdoorteil eine Herausforderung werden wird: Ich mit kurzen Hosen. Vor uns ein Meer aus Brennesseln, Dornengebüsch und Armeen von Mücken... Diesen Cache mussten wir uns verdienen^^ Nachdem wir uns zum Versteck vorgekämpft haben, konnte die schöne alte Dose rasch gefunden werden.
Wieder zurück, hatten wir einige Souvenirs in Form von Stichen, Kratzern und blauen Flecken :-D Jetzt weiß ich auch, wie Bidone es schafft, dass seine Caches so lange leben ;-)
Danke für den schönen Cache-Oldie sagt salmiaker!

zuletzt geändert am 04. Oktober 2021

gefunden 16. Mai 2020 Lipsiatrucker1 hat den Geocache gefunden

Lange ist es her, dass wir das Rätsel gelöst haben, waren aber immer auf der anderen Seite.
Tja und was für eine schöne Kiste aber wo ist denn das Bild hin im jetzigen Listing?

Danke für das Rätsel und den Cache sagen die Lipsiatrucker1 aus Leipzig [:)]

gefunden 25. März 2020 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Nachdem ich den Schlosspark Lützschena leergecacht hatte, war noch ein ausreichendes zeitliches Polster übrig, um noch hier einen kleinen Waldspaziergang zu machen. Nachdem das Cachemobil am Wettinstein abgestellt war, ging es los.
"Domholz" war die dritte besuchte Dose. Der Weg vom Weg zur Kiste war etwas abenteuerlich, aber dafür erwartete mich hier ein richtig cooler Cache. Solche Muni-Kisten sind wie gemacht für unser Hobby. 👍
Vielen lieben Dank an Bidone für diesen Mysti und herzliche Grüße aus dem schönen Muldental.

gefunden 25. Juli 2019 Q87 hat den Geocache gefunden

Ja auch diesen mystery könnte gerade ein Besuch abgestatzet werden. Das Rätsel war schon etwas länger her konnte aber gut und flink gelöst werden
Wie immer gilt natürlich auch bei diesen Cache, vielen Dank für das legen und pflegen für Cache 4622 sagt Q87

Geocaching

Des einen freud des anderen leid,
ich nenn es die Geo-Cacher Krankheit.

Egal ob Tradi, Multi oder Mysti, 
aber in der Natur finden musst du Sie.

Ist der neue Published erstmal da,
scheint die Lösung manchmal ganz nah.

Zeigt der Checker erstmal grün,
kann es geschwind nach draußen geh'n.

Mit den richtigen Koordinaten in der Hand,
zweifelt man direkt vor dem Final an seinem Verstand.

Hast du das Logbuch nun Signiert,
wird die dose oft mit einer blauen Schleife Dekoriert.

Egal ob draußen warm oder kalt,
ich hoffe wir seh'n uns bald im Wald.