Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
E.T.

von Schulze&Schultze     Deutschland > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

N 48° 51.680' E 009° 11.210' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: andere Größe
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 19. März 2006
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 26. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC198A
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
5 Beobachter
0 Ignorierer
217 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Um die Koordinaten zu finden, müsst ihr zunächst eure Kenntnisse über den Film E.T. etwas auffrischen und die folgenden Fragen beantworten:

A = Wie viele Oscars erhielt der Film?
B = Wann erschien die Originalversion des Films? Im Jahr 19B2 ?
C = Wie viele Buchstaben hat der Vorname der deutschen Stimme von E.T.?
D = Wie alt ist Elliott im Film? D = Quersumme des Alters
E = Wie viele Buchstaben hat der Nachname des Regisseurs?
F = Wie viele Geschwister hat Elliott im Film?

Mit diesen Antworten könnt ihr folgende Koordinaten ermitteln:

N 48° 51.CBC
E 009° 10.BFE

An dieser Position seht ihr zwei gleichfarbige Objekte, die für die Beantwortung der folgenden Fragen notwendig sind:

G = Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name der Farbe der beiden Objekte?
H = Wie viele Ecken hat die Grundfläche des kleineren Objekts?
K = In der Nähe der Objekte enthält ein Schild Informationen über die Spender der Objekte. Wann begann diese Verbindung? Im Juni 19KK

Jetzt habt ihr alle Zahlen zusammen.

Für die Zahlenkombination

H K D C A D B E G G H E

gibt es an dieser Position und für diesen Cache nur eine sinnvolle Verwendung um den Final zu erreichen.

Viel Spaß.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für E.T.    gefunden 34x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden Empfohlen 06. März 2016, 11:56 Schnullebacke hat den Geocache gefunden

Nachlog vom 11.06.2017 da bereits auf Geocaching.com erfolgreich gelogt.

Das gelöste Rätsel lag schon lange in der Schublade und heute bot es sich an, nachdem die Geister bei Pac-Man 2 besiegt waren, noch diesen Mystery abzuholen.
Aber dann ... 
An den von uns ermittelten Koordinaten war irgendwie nichts Passendes für die weiteren Fragen und wir waren erstmal ratlos . Nachdem auch der angefragte Telefonjoker nicht weiterhelfen konnte sind wir alle Lösungen nochmal durchgegangen - passt . Dann plötzlich hat Frau Schnullebacke den Fehler entdeckt. Ein Übertragungsfehler unabhängig von den Lösungszahlen führte uns zu dieser falschen Stelle . Schnell korrigiert und schon konnten wir an ein anderes Eck von Kornwestheim fahren. Schön, dass wir heute genügend Zeit hatten . Schon beim Hinfahren konnten wir erkennen, dass wir diesmal richtig sind und nach dem Ermitteln der noch fehlenden Zahlen konnte auch das Final angesteuert werden. Diese Art des Finals kannten wir schon, ist aber immer wieder schön 

Vielen Dank für das Rätsel und den Outdoorteil - wir haben gleich noch eine Empfehlung dazugepackt. Liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke

gefunden 21. November 2015, 20:44 *Eichhörnle* hat den Geocache gefunden

Bei einem kleinen Ausflug nach Kornwestheim kam ich heute hier vorbei.
Die Startinformationen konnte ich gestern Abend noch im Bett sammeln.
Die Objekte hatte ich hier nicht erwartet und es war alles in allem doch eine nette Überraschung.

DanCACHEön *Eichhörnle*

gefunden 01. Mai 2014 Marc+Sandra hat den Geocache gefunden

Mussten am Ende knobeln wer sich einträgt. :-D Hat trotz Regen viel Spaß gemacht. Vielen Dank.

gefunden 01. Mai 2014, 14:51 N.Koerner hat den Geocache gefunden

nach kurzer suche gefunden

gefunden 27. Juli 2013 Schapabande hat den Geocache gefunden

Wir haben den Film zwar aufgrund unserer Kinder mehrmals gesehen, doch konnten wir die Fragen dazu nicht alle sofort beantworten. Somit musste ein wenig Recherche betrieben werden, bis wir die Antworten zusammen hatten.
Heute haben wir zusammen mit Luke02 und Schlumphine die restlichen drei Buchstaben vor Ort gelöst und konnten dann natürlich auch etwas mit diesem "Geheimcode" anfangen. Sehr schönes Finale, mit dem wir jetzt erst einmal nicht gerechnet haben. Vielen Dank für den Spaß.