Waypoint search: 

Archived

 
Quiz Cache

E.T.

by Schulze&Schultze     Germany > Baden-Württemberg > Ludwigsburg

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 51.680' E 009° 11.210' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: other size
Status: Archived
 Hidden on: 19 March 2006
 Listed since: 19 March 2006
 Last update: 18 July 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC198A
Also listed at: geocaching.com 

41 Found
1 Not found
1 Note
1 Maintenance log
5 Watchers
0 Ignorers
248 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Um die Koordinaten zu finden, müsst ihr zunächst eure Kenntnisse über den Film E.T. etwas auffrischen und die folgenden Fragen beantworten:

A = Wie viele Oscars erhielt der Film?
B = Wann erschien die Originalversion des Films? Im Jahr 19B2 ?
C = Wie viele Buchstaben hat der Vorname der deutschen Stimme von E.T.?
D = Wie alt ist Elliott im Film? D = Quersumme des Alters
E = Wie viele Buchstaben hat der Nachname des Regisseurs?
F = Wie viele Geschwister hat Elliott im Film?

Mit diesen Antworten könnt ihr folgende Koordinaten ermitteln:

N 48° 51.CBC
E 009° 10.BFE

An dieser Position seht ihr zwei gleichfarbige Objekte, die für die Beantwortung der folgenden Fragen notwendig sind:

G = Aus wie vielen Buchstaben besteht der Name der Farbe der beiden Objekte?
H = Wie viele Ecken hat die Grundfläche des kleineren Objekts?
K = In der Nähe der Objekte enthält ein Schild Informationen über die Spender der Objekte. Wann begann diese Verbindung? Im Juni 19KK

Jetzt habt ihr alle Zahlen zusammen.

Für die Zahlenkombination

H K D C A D B E G G H E

gibt es an dieser Position und für diesen Cache nur eine sinnvolle Verwendung um den Final zu erreichen.

Viel Spaß.

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for E.T.    Found 41x Not found 1x Note 1x Maintenance 1x

Archived 18 July 2020 Schulze&Schultze has archived the cache

Found 23 October 2018, 15:52 chemodance found the geocache

Ich bin eine kleine Runde nach Kornwestheim geradelt.
Die Fragen konnte ich zu Hause gut beantworten; manches wusste ich sogar noch, obwohl ich auch schon 20 war, als der Film erschien.
Die Vor-Ort-Fragen waren schnell gelöst. Dann folgte langes Überlegen, sollte es tatsächlich so sein, wie es schien?
Schlussendlich konnte ich mich doch in ein Logbuch der ganz besonderen Art und passend zum Film eintragen.
Vielen Dank fürs Ausdenken, Legen und Pflegen sagt chemodance

Found 25 March 2018 Zebresel found the geocache

Nachdem ich meinen Irrtum entdeckt hatte, doch noch geloggt ;-)

Der 1. in diesem Jahr - bei strahlendem Sonnenschein - DANKE

 

Zebresel

Found 18 October 2017 mufromm found the geocache

Ach war das schön. Ein gut lösbares Rätsel und Vorort konnten die restlichen Informationen gut zusammen getragen werden. Obwohl ein Hinweis ist nicht mehr auf Anhieb zu erkennen.
Dann die neuen Infos zusammen gestellt und etwas gestutzt. Kann das sein ? Ich war mir nicht sicher und so habe ich wie E. T. Nach Hause telefoniert. Und so konnte ich schließlich doch noch loggen.
Das alles ist mir ein Favoriten Punkt wert.
Danke an Schulze&Schultze für den Spaß den wir hatten. 😀👍
-----------------------------
17.10.2017, 17:07

Found Recommended 06 March 2016, 11:56 Schnullebacke found the geocache

Nachlog vom 11.06.2017 da bereits auf Geocaching.com erfolgreich gelogt.

Das gelöste Rätsel lag schon lange in der Schublade und heute bot es sich an, nachdem die Geister bei Pac-Man 2 besiegt waren, noch diesen Mystery abzuholen.
Aber dann ... 
An den von uns ermittelten Koordinaten war irgendwie nichts Passendes für die weiteren Fragen und wir waren erstmal ratlos . Nachdem auch der angefragte Telefonjoker nicht weiterhelfen konnte sind wir alle Lösungen nochmal durchgegangen - passt . Dann plötzlich hat Frau Schnullebacke den Fehler entdeckt. Ein Übertragungsfehler unabhängig von den Lösungszahlen führte uns zu dieser falschen Stelle . Schnell korrigiert und schon konnten wir an ein anderes Eck von Kornwestheim fahren. Schön, dass wir heute genügend Zeit hatten . Schon beim Hinfahren konnten wir erkennen, dass wir diesmal richtig sind und nach dem Ermitteln der noch fehlenden Zahlen konnte auch das Final angesteuert werden. Diese Art des Finals kannten wir schon, ist aber immer wieder schön 

Vielen Dank für das Rätsel und den Outdoorteil - wir haben gleich noch eine Empfehlung dazugepackt. Liebe Grüße an die Owner von Schnullebacke