Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Seewalk

 Wanderung (2 km) in ebenem Gelände um den Linteler See (ca. 15 ha).

von vitusfamily     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Gütersloh

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 51.541' E 008° 20.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 21. August 2005
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 25. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1991
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
2 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
15 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Beschränkte Parkmöglichkeiten bei N 51° 51.541 O 008° 20.841.

Einen Hinweis mit den Koordinaten des Caches findet Ihr bei
N 51°51.232
O 008° 20.5(x-2)x.
Bei N 51° 51.499 O 008° 20.726 findet Ihr die Ziffer X.
X: Vorletzte Ziffer der Telefonnummer des Herstellers des Fußgängersiebes.

Die "befestigten" Wege sind nur in unmittelbarer Nähe der Cache zu verlassen.

Erstausstattung: Bleistift, Anspitzer und Block zum Verbleib im Cache. Murmel, Messing-Kerzenhalter und Wachsmalmaus als Tauschobjekte.

2007 04 08 / ca. 18:00 Uhr
Wir haben einen neuen Micro an einer wahrscheinlich eindeutigen Stelle ausgelegt und die Beschreibung angepasst. Wenn die Tarnung an Station 2 verblasst bitte Info! Also viel Spaß am See!

P.S.: Der Cache ist auch bei Geocaching.de gelistet, damit er auf der entsprechenden Karte erscheint. Wegpunkt: OC1991

Der Cache ist auch bei navicache.com gelistet Waypoint (Landmark): N01F7D

Wer den Seewalk mochte, dem gefällt der "Verler See" GCW18V oder OC1E30 eine Autobahnabfahrt weiter Richtung Hannover sicherlich auch. Also nichts wie hin!

Bilder

Bild vom gesuchten Typenschild
Bild vom gesuchten Typenschild
Übersicht Wandergebiet
Übersicht Wandergebiet

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Guetersloh (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Seewalk    gefunden 21x nicht gefunden 2x Hinweis 7x

Hinweis 07. Juni 2008 vitusfamily hat eine Bemerkung geschrieben

Da der Cache noch vor der Reaktivierung wieder gemuggelt wurde, gebe ich an dieser Stelle auf. It's time to say good bye! Die Vitusfamily

Hinweis 16. September 2007 vitusfamily hat eine Bemerkung geschrieben

Heute Cache kontrolliert: Die Dose ist gemuggelt. Neuer Platz schon gefunden. Schwiegervater muß nur in seiner Holzwerkstatt etwas basteln. Dann geht es weiter. Aber: Achtet immer auf die Angler, die haben den See vom lieben Gott gepachtet...  
 

gefunden 17. August 2007 Plaudi hat den Geocache gefunden

So, endlich habe ich auch dieses Trauma besiegt. Meine ersten Versuche, diesen Cache zu heben, verliefen ähnlich desaströs, wie beim Rhedaer Bahnhof. Mit der Zeit bekam ich einen Heidenrespekt vor diesem Cache. Ich traute mich nicht mehr, hinzufahren und es zu versuchen, aus Angst, erneut zu scheitern. Heute jedoch nahm ich allen verfügbaren Mut zusammen, und wagte einen erneuten Anlauf. Und endlich, endlich wurde ich belohnt. Station 2, an der ich tausende Male gescheitert bin, war heute binnen 10 Sekunden gefunden. Mit dem dadurch erlangten Adrenalinschub ging es unaufhaltsam Richtung Final, wo ich den Cache im Handumdrehen erblickte.
Auf dem Rückweg zum Auto schaffte ich es dann, an vergangene Glanzzeiten über die 1000-Meter-Distanz anzuknüpfen, weil während meines Logs ein amtlicher Regenschauer losgebrochen war. Kaum war ich zu Hause, lachte mir auch schon wieder die Sonne entgegen. Na toll!
Und wenn nicht genau in diesem Moment mein SD-Kartenleser streiken würde, könnte ich jetzt ein paar Fotos hochladen. Das verschiebe ich dann mal auf einen späteren Zeitpunkt.
Vielen Dank für diese Runde!
Philipp

-no trade-

P.S. Die Tarnung an Station 2 muss erneuert werden. Ich habe erstmal ein Provisorium angebracht, was jedoch vermutlich nicht lange halten wird.

Bilder für diesen Logeintrag:
Freude am FindenFreude am Finden

gefunden 07. Juni 2007 Theo Tom hat den Geocache gefunden

Super Runde um diesen netten Surf-See...
Viele Naturentdeckungen gemacht: Nacktschnecken, Nacktbader und viele seltsame Tiere mehr...
Station 2 habe ich mehr intuitiv als mit GPSr gefunden. Die Tarnfarbe blättert schon leicht ab und bedarf sicherlich einer Auffrischung!!!
Ansonsten: Vielen Dank für diesen lohnenswerten Weg!
TNLNSL --- Gruß
Theo Tom

gefunden 04. Juni 2007 epetter hat den Geocache gefunden

Ein netter Abendspaziergang. Die Stationen war gut zu finden, ohne einen gleich anzuspringen.
Danke für #473
EPetter
-no trade-