Wegpunkt-Suche: 
 
Ruppertsklamm

von woffi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.994' E 007° 37.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 17. August 2002
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1994
Auch gelistet auf: geocaching.com 

83 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
620 Aufrufe
9 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Klettere ein wenig !

 

Der Ausgangspukt ist bei N 50° 18,994' ; E 7° 37,606' . Dort kann man auch parken. Wenn der Parkplatz schon voll ist, finden sich in der näheren Umgebung Alternativen. Vom Ausgangspunkt weist ein Schild den richtigen Weg. Das Abenteuer beginnt, wenn man das Tor (siehe Bild) erreicht hat.

Von dort aus geht es nach N 50° 19,463' ; E 7° 38,219'. Auf dem Weg dorthin kommt man an einer Tafel vorbei (siehe Bild). Sieh sie Dir genau an und vergleiche sie mit dem Bild ! Die Koordinaten der Tafel verraten wir nicht, der GPS Empfang ist sowieso schlecht an der Stelle. Du musst also die Augen aufhalten.

Wenn Du bei der Zwischenetappe angekommen bist, kannst Du verschnaufen und die Cachekoordinaten mit der Information von der Tafel errechnen:

N 50° 1e,(d+n)(d+n)(n+n+d)' ; E 7° 3(e-d),n(n+d+d)(n+n+d-k)'

 

 

Wenn Du einen Hund hast, wird er wahrscheinlich für "Terrain 4" plädieren.

Wenn Du bei "Anita" angekommen bist und hast die Tafel nicht gesehen, hast Du sie verpasst.

Folge von Anita wieder dicht dem Bachlauf, das ist der schönere Weg.

Bilder

Tor / Gate
Tor / Gate
Tafel / Plaque
Tafel / Plaque
Anita
Anita

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruppertsklamm    gefunden 83x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2017, 22:49 LaLaReCaLa hat den Geocache gefunden

Heute ging es auf die schon lange geplante Tour in die Ruppertsklamm. Bei zumindest von oben her trockenem Wetter ging es los. Man musste schon gut aufpassen, um nicht doch irgendwo auszurutschen und im Bachlauf zu landen. Aber alles klappte gut. Sogar ein paar Wanderer kamen mir entgegen.
Oben an der Hütte angekommen, wurden die Antworten gesucht und gefunden.
Hier wurde dann mal etwas Pause gemacht, bevor es weiter auf eine kleine Tour und dann zurück gehen sollten.
Ich denke bei Sonnenschein ist es hier noch schöner als bei dem trüben Wetter heute.
Dennoch danke für das Herführen an diese Stelle.
4 GC aus BLB

Bilder für diesen Logeintrag:
In der RuppertsklammIn der Ruppertsklamm


zuletzt geändert am 25. März 2017

gefunden 05. Oktober 2016 holbi hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Methusalem, den ich die Tage unbedingt besuchen wollte, außerdem war die Klamm eine Empfehlung meiner Freunde schlüsselknacki und 1Pelz. So ging es am letzten Tag des Urlaubs hierher, um die Klamm zu durchwandern.

Für die Strecke hab ich mir fast zwei Stunden Zeit genommen, so viel gab es hier zu entdecken!

Vielen Dank für diesen schönen Cache in einem bezaubernden Stück Natur!
holbi

gefunden 28. August 2016, 13:37 Nablator hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung bei herrlichem Wetter genossen und dann abgeschieden den Cache gehoben! Danke fürs Verstecken und Gruß aus Frankfurt.

gefunden Empfohlen 05. Mai 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Naturgemäß zog es heute am Vatertag außer uns noch viele andere in die wildromantische Klamm... die benötigten Infos waren dessen ungeachtet schnell ermittelt, und das Finale konnten wir ungestört von den Horden finden.

Immer wieder schön hier - danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies!

gefunden 21. Juni 2015 anfralupa hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine tolle Wanderung. Immer wieder erstaunlich was es in Deutschland immer wieder für schöne Ecken gibt. Man fühlte sich fast wie in den Alpen.
Danke für´s zeigen und Gruß aus Wuppertal von anfralupa