Wegpunkt-Suche: 
 
Ruppertsklamm

von woffi     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 18.994' E 007° 37.606' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h 
 Versteckt am: 17. August 2002
 Gelistet seit: 19. März 2006
 Letzte Änderung: 12. April 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC1994
Auch gelistet auf: geocaching.com 

81 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
611 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf
6 Empfehlungen

große Karte

   

Der Weg

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Klettere ein wenig !

 

Der Ausgangspukt ist bei N 50° 18,994' ; E 7° 37,606' . Dort kann man auch parken. Wenn der Parkplatz schon voll ist, finden sich in der näheren Umgebung Alternativen. Vom Ausgangspunkt weist ein Schild den richtigen Weg. Das Abenteuer beginnt, wenn man das Tor (siehe Bild) erreicht hat.

Von dort aus geht es nach N 50° 19,463' ; E 7° 38,219'. Auf dem Weg dorthin kommt man an einer Tafel vorbei (siehe Bild). Sieh sie Dir genau an und vergleiche sie mit dem Bild ! Die Koordinaten der Tafel verraten wir nicht, der GPS Empfang ist sowieso schlecht an der Stelle. Du musst also die Augen aufhalten.

Wenn Du bei der Zwischenetappe angekommen bist, kannst Du verschnaufen und die Cachekoordinaten mit der Information von der Tafel errechnen:

N 50° 1e,(d+n)(d+n)(n+n+d)' ; E 7° 3(e-d),n(n+d+d)(n+n+d-k)'

 

 

Wenn Du einen Hund hast, wird er wahrscheinlich für "Terrain 4" plädieren.

Wenn Du bei "Anita" angekommen bist und hast die Tafel nicht gesehen, hast Du sie verpasst.

Folge von Anita wieder dicht dem Bachlauf, das ist der schönere Weg.

Bilder

Tor / Gate
Tor / Gate
Tafel / Plaque
Tafel / Plaque
Anita
Anita

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Nassau (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ruppertsklamm    gefunden 81x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. August 2016, 13:37 Nablator hat den Geocache gefunden

Tolle Wanderung bei herrlichem Wetter genossen und dann abgeschieden den Cache gehoben! Danke fürs Verstecken und Gruß aus Frankfurt.

gefunden Empfohlen 05. Mai 2016 Die Batzen hat den Geocache gefunden

Naturgemäß zog es heute am Vatertag außer uns noch viele andere in die wildromantische Klamm... die benötigten Infos waren dessen ungeachtet schnell ermittelt, und das Finale konnten wir ungestört von den Horden finden.

Immer wieder schön hier - danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies!

gefunden 21. Juni 2015 anfralupa hat den Geocache gefunden

Wow, was für eine tolle Wanderung. Immer wieder erstaunlich was es in Deutschland immer wieder für schöne Ecken gibt. Man fühlte sich fast wie in den Alpen.
Danke für´s zeigen und Gruß aus Wuppertal von anfralupa

 

 

 

 

gefunden 21. Mai 2015 CADS11 hat den Geocache gefunden

Bei meinem letzten Besuch in der Ruppertsklamm habe ich das Schild erst auf der Rücktour entdeckt.
Die Koordinaten waren mir somit klar. Heute bin ich dann von Lichterkopf hierhin gewandert und konnte dir Dose gut loggen.
Danke an Woffi für der Erhalt dieses alten Caches sagt
CADS11

gefunden 04. April 2015 wellera hat den Geocache gefunden

*** #500 ***
Der 500. Fund sollte etwas Besonderes sein, nicht ein Tradi, der im Vorbeifahren eingesammelt wird. Ein Sortieren unserer Homezone nach Favoriten brachte uns zur Ruppertsklamm und das war die richtige Entscheidung! Eine tolle Wanderung, die uns sehr an die Sommerurlaube in Tirol erinnert hat. Auch die Geo-Hunde haben die Klamm gut bewältigt - auch wenn 1-2 Stellen aufgrund der Feuchtigkeit schwierig für die beiden waren. Aber wir hatten alle vier unseren Spaß :-)
Vielen Dank für die Ausarbeitung der Runde, die jetzt als Meilenstein in unserer Statistik bleiben wird.
TFTC sagt Team welleraj (Andreas, Jessica und die Geo-Hunde Elly & Buster)