Wegpunkt-Suche: 
 
Hinsberg

 Multi für den schönen Sonntagsspaziergang.

von Tobix     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rhein-Sieg-Kreis

N 50° 43.389' E 007° 14.964' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.78 km
 Versteckt am: 17. Februar 2005
 Gelistet seit: 20. März 2006
 Letzte Änderung: 20. März 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC19AD
Auch gelistet auf: geocaching.com 

60 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
221 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

So, da es bei uns in der direkten Umgebung noch keinen Cache gibt, bin ich auch mal aktiv geworden und habe mit meinem Sohn einen versteckt.
Was großartiges Besonderes gibt es, bis auf das Heiligenhäuschen und Blick auf den Ölberg zwar nicht zu sehen, aber für einen schönen Sonntagsspaziergang (2,78 km) ist es wunderbar geeignet.

Die angegebenen Koordinaten sind auch gleichzeitig die Parkmöglichkeit.

Und jetzt geht los bei: N 50°43.452 E 007°14.925

Von dort aus geht es nach N50°43.249 E007°14.883,
wo Ihr ein Schild an einem Baum findet, das vor einer Krankheit warnt.
Vor was wird hier gewarnt?
A= Stellung des sechsten Buchstabens der Krankheit im Alphabet minus des ersten Buchstabens der Krankeit im Alphabet
B= In wie viel Richtungen kannst Du von hier aus auf normalen Wegen gehen. Addiere sie mit A.

Nun geht es weiter zu:
N 50°43.0B7
E 007°1(A+B).AA2
Jetzt steht Ihr am Wasserwerk Düwelsarsch von hier bekommen die Orte in der Umgebung ihr Trinkwasser. Falls Ihr eine Störung melden wollt wählt: 0CC44-DC1D-33

Auf zu:
N 50°42.D03
E 007°15.B06
Bei schönem Wetter habt Ihr hier eine wunderschöne Aussicht und könnt sogar den Kölner Dom sehen.

Nur ein kleines Stück weiter findet Ihr ein kleines Wegkreuz.
N 50°4C.D78
E 007°15.BCA
Am E.Januar 1865 starb hier ein Mann aus Bockeroth.

Der Cache liegt bei:
N 50° 4(D-E).A(E-C)0
E007°15.CE0


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qre Pnpur vfg hagre qre Reqr,nore tenora züfg Vue avpug qnsüe. Npugr nhs qvr Fgrvar!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rhein-Sieg-Kreis <Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Siebengebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hinsberg    gefunden 60x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 21. August 2015, 21:00 JOJEVA hat den Geocache gefunden

So alt ist der Cache schon. Na dann machen wir den auch mal und heute wars dann soweit. Ja es war auch schon wieder zu warm. Die letzten Meter zur Dose wurden dann auch noch überraschend anstrengend. Alle wurde gut gefunden bis auf Station 1, aber die brauch bestimmt auch keiner, bischen überlegen was das wohl sein könnte und gut is.
Danke fürs herführen, JOJEVA :-)

gefunden 01. August 2015, 19:15 misiunt hat den Geocache gefunden

Es war ein Genuß bei dem tollen Wetter die Runde mit dem Fahhrad abzufahren und die Natur zu geniessen - vielleicht mit der Ausnahme von Mücken und anderen Blutsaugern Zwinkernd

 

Vielen Dank für den tollen Cache

 

misiunt&Sohn

gefunden 04. Januar 2015 Wuchtel hat den Geocache gefunden

Vor mehr als 2 Jahren hatte ich diese Runde bereits "virtuell" absovliert, sodass ich der Dose beim (1.) kleinen Nachtevent seinerzeit sofort einen Besuch abstattete, damals jedoch noch ohne Erfolg, obwohl mich eine nicht unerhebliche Schar der damaligen Eventteilnehmer begleitete. Alles Rudelsuchen war vergebens. Schließlich gaben wir auf - immerhin war es mittlerweile schon nach 3 Uhr "Winterzeit" geworden.

Heute aber, im Rahmen unserer mysteryline-LTF-Runde zusammen mit cremeschnitte, war es endlich soweit: Alle Stationen wurden sicherheitshalber noch einmal "reell" angelaufen und führten uns direkt zur längst bekannten Finalkoordinate - nach kurzer Suche machte uns ein Blick in den Hint den Weg zur Dose frei. Ich frage mich: Warum habe ich den damals denn nicht gelesen ...? Wie dem auch sei, von nun an lächelt mich ein Smiley vom Hinsberg aus an.

DFDC Wuchtel

gefunden 05. Januar 2014, 11:40 Bienchen2011 hat den Geocache gefunden

Heute ging es hier ins Zielgebiet um die Mysteryline von FTACH zu heben.
Dabei dann diesen Multi auch noch schnell gehoben.
Wobei wir diesen Multi rückwärts gemacht haben. Die Aussicht war wirklich herrlich und auf diesem Weg war dann auch sehr viel los. Als hätten wir heute Volkswandertag. Beim Heiligenhäuschen dann mal kurz angehalten und auch reingeschaut. Vielen Dank für’s her führen und zeigen.

Bienchen2011 - Team die 3 Hexen

gefunden 02. Januar 2014 perseus98 hat den Geocache gefunden

Da wir uns nun auch auf Opencaching.com angemeldet haben, loggen wir mal alle Caches nach, die wir bereits über Geocaching.com gefunden haben (wir hoffen das ist okay!).