Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Barranco Agaga (La Gomera)

 Mikro im Rahmen einer beeindruckenden Kletter- und Wandertour einpacken!

von sonnenblume7     Spanien

N 28° 05.389' W 017° 19.207' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 6:00 h   Strecke: 10 km
 Versteckt am: 13. März 2006
 Gelistet seit: 20. März 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC19B3

2 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
214 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Für den Cache ist eine Tageswanderung einzuplanen!
Von"Las Vueltas" im VGR den Wanderweg nach Gerían einschlagen. Der Cache liegt auf einer Höhe von etwa 370 Metern über dem Meeresspiegel. Der Weg ist gut mit gelb-weißen Flaggen und roten Punkten markiert, dennoch mussten wir an einigen Stellen etwas länger suchen! Die Ziegenhöhlen bieten sich zur Rast an. Vom Cache aus tolle Aussicht über das Flüßbett und zum Meer!
Abwärts kommt man Richtung El Cercado, dann weiter mit Bus oder per Anhalter, ebenso ist der Weg über die Mantanza-Alm und der Abstieg über "Kichpfad", "Lechepfad" (schwer zu finden, aber sehr schön!) oder das "Schichtband". Unser Wanderführer hat vor einem Abstieg ins Tal Richtung Las Vueltas gewarnt, der Weg von Gerìan zum Cache und wieder zurück erscheint mir aber durchaus möglich.
Der Mikro ist in einer Felsspalte (siehe Spoiler) vesteckt.
Bitte Stift mitbringen! Falls der Logzettel voll ist bitte selber Papier nachlegen oder beim loggen des Caches eine Nachricht für die Nächsten hinterlassen! Aufgrund der Entfernung kann ich mich leider nicht selber um den Cache kümmern!
Viel Spaß beim wandern und cachen!

Bilder

Aussicht
Aussicht
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Barranco Agaga (La Gomera)    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Januar 2016, 12:30 Peter RV hat den Geocache gefunden

Heute auf der Wanderung vom Valle Gran Rey durch den Barranco de Argaga nach kurzer Suche recht schnell gefunden. Den Logeinträgen zufolge döst der Cache im Dornrösschenschlaf und wurde nach mehr als drei Jahren wieder mal aufgeweckt. Danke fürs Herführen.

gefunden 27. Dezember 2012 Surfking hat den Geocache gefunden

Hurra, (fast) Erster!

Wir waren zwar nicht die Ersten, die diesen Cache gefunden haben (im Logbuch befinden sich jetzt 5 Logs), aber immerhin die Ersten, die den Fund hier auch loggen.

Die Tour durch den Barranco ist wirklich absolut spitze und wir haben uns super gefreut, den Cache noch als kleines "Sahnehäubchen" zu finden.

Vielen Dank sagt der Surfking aus Berlin!

nicht gefunden 18. April 2006 Nyaminyami hat den Geocache nicht gefunden

Went up from Las Vueltas in Valle Gran Rey (hard walking/climbing (for us at least)). We didn't find the cache  :-( We used the spoilerphoto and thought that we were at the right place - but maybe we were not. We went on further up and found the cahce named "Valle Gran Rey" :-)
Kind regards
Inge & Carsten, Denmark