Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

La Merica (La Gomera)

Alter Dreschplatz auf einem Bergrücken oberhalb des Valle Gran Rey

by MisterWeisung     Spain > Canarias

N 28° 06.451' W 017° 20.164' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:30 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 15 March 2006
 Listed since: 21 March 2006
 Last update: 29 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC19C2

16 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
359 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)  ·  English

Der Cache liegt bei einem alten Dreschplatz. Er kann recht bequem entweder von Arure aus erreicht werden oder direkt aus in steilen Serpentinen aus dem Valle Gran Rey. Die Wanderung ist auf jeden Fall lohnend. Tip: Frühaufsteher bleiben von der Sonne etwas geschont.

Bitte einen Stift zum Loggen mitbringen!

Pictures

Das Versteck ...
Das Versteck ...
Der alte Dreschplatz
Der alte Dreschplatz

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for La Merica (La Gomera)    Found 16x Not found 1x Note 1x

Found 15 May 2023, 22:10 *Abrax* found the geocache

15.05.2023 17:45 - Auf meiner ersten Wanderung von Arure nach Valle Gran Rey kam ich auch am alten Dreschplatz 'La Merica' vorbei. Nach einiger Sucherei fand ich diese Stelle mit Hilfe des Spoilerfotos. In der Steinformation lag ein schwarzes Filmdöschen ohne alles. Ich entschloss mich eine neue Dose mit blauem Deckel zu legen. DfdC *Abrax*

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1
Bild 2Bild 2

Found 08 May 2023, 13:29 Skrolan3 found the geocache

Für heute hatten wir uns verabredet zu wandern .Von Aurure zum Merica und zurück. Das eigentliche Vorhaben über Calera zurück zu krabbeln haben wir dank Tipp von Wildcat77 gelassen.Zum Glück muss ich heute sagen. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und für uns Ungeübte durchaus eine Herausforderung⛰️.Mein persönliches Problem war der Wind💨💨💨. Ein Horror😱. Man konnte kaum stehen so windig war es. Aber meine Begleiter konnten mich überzeugen nicht umzukehren🤗. Es hat sich gelohnt .Welch ein Blick welch gute Luft hier oben😍.
Bei Ankunft am Dreschplatz fanden wir auch Recht schnell den Platz laut Spoiler .Leider war da keine Dose mehr .Ich habe ein Foto gemacht.Wir hatten leider nichts dabei was sich als Ersatzdose geeignet hätte .
Unterwegs war ich heute mit Hyppodereinzige und Wildcat77.

Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 8. Mai 2023

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Pictures for this log entry:
Der Ort ohne Dose: Hier sollte sie liegen.Der Ort ohne Dose: Hier sollte sie liegen.
Der DreschplatzDer Dreschplatz

Found 08 May 2023, 09:40 Hyppodereinzige found the geocache

‌Was soll ich sagen? Für mich war der Weg da oben eine mörderische Tour, auch weil ich mir dann noch das Knie verdreht habe und die ganze Strecke zurück zum Auto humpeln durfte.

Soweit wir die Dosen gefunden haben, stehen wir im Logbuch, einer war definitiv nicht in ihrem Spoilerbildversteck, da hat Skrolan3 ein Nachweisbild gemacht.

Nur das eivengliche Ziel, die beiden Caches auf der Spitze des "La Merica" hat uns mein Knie verhagelt, das ging nicht mehr. "Ausguck", dich kriege ich auch noch!


"La Merica (La Gomera)" ist der 223 Fund von HyppoderEinzige (Kürzel HdE), besucht am 9. Mai 2023.

Mitglied von [Team 4plusX](https://wolfgang-zimmer.de)

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten.
So ging er hinaus auf einen Hügel vor der Stadt und rief "Zeit, steh‘ still."
Da kam ein Reiter des Weges und sprach: "Wenn dies Dein Wunsch ist, so sei er Dir erfüllt."
Der Reiter nahm seinen Degen und stach dem Mann in die Brust. Zu dem Toten sagte er dann: "Es gibt nur eine Zeit. Deine Zeit. Und ihr Wesen ist Wandlung. Wer die Veränderung nicht will, will auch nicht das Leben."
Dann ritt er weiter.
**Georg Danzer**

**[Für Anne -1912-](https://invidious.nerdvpn.de/watch?v=aIXVJP_C4ug)**
**[Wer schweigt stimmt zu](https://www.youtube.com/watch?v=av2k5QVgVbE)**

Dieser TB kann discovered werden [Lockdown GTT222](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=8045342)

Coming soon:

[Über Steine stolpern](https://opencaching.de/OC17871)
[Meine Caches](https://www.opencaching.de/search.php?showresult=1&expert=0&output=HTML&sort=bycreated&ownerid=234703&searchbyowner=&f_inactive=0&calledbysearch=0)

Kein FB, kein Whatsapp, gewechselt nach "Signal"
Probiere Mastodon: @HdE@social.saarland
Website: [Meine](https://wolfgang-zimmer.de)

Found 11 May 2019, 11:04 Nordlandkai found the geocache

Heute habe ich eine Wanderung der besonderen Art gemacht.
Es ging per Bus nach Arure. Vor dort startete eine wirklich beeindruckende Wanderung über eine Hochebene zu einem 600 Meter Abstieg ans Meer.

Am alten Dreschplatz angekommen schaute ich erst einmal irritiert umher. Glücklicherweise gab es ein Spoilerbild. So konnte ich die Filmdose dann doch noch finden. Der Logstreifen ist inzwischen voll. Wäre gut wenn einer der nächsten Sucher da was mitbringt.

Vielen Dank für den Cache.

Found 21 November 2017, 15:40 scupidi found the geocache

Die erste Wanderung auf La Gomera hat mich hierher geführt, sehr, sehr windig, dafür nicht so heiss. Toll ist es hier!!