Waypoint search: 
 
Drive-In Geocache

Old Road (La Gomera)

Ein Drive-In mit Lost-Place-Charme und schönem Blick

by MisterWeisung     Spain > Canarias

N 28° 07.022' W 017° 18.946' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.5 km
 Hidden on: 17 March 2006
 Listed since: 21 March 2006
 Last update: 08 May 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC19C3

18 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
5 Watchers
0 Ignorers
248 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)  ·  English

Auf dem Weg ins Valle Gran Rey auf der Straße kommt man diesem Platz sehr nahe. Bitte fahrt vorsichtig und macht keine überraschenden Manöver an unübersichtlicher Stelle.

Zum Loggen mußt Du einen Stift mitbringen!

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Old Road (La Gomera)    Found 18x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

Found 15 May 2023, 22:09 *Abrax* found the geocache

15.05.2023 14:00 - Tag1: Zum Start in den Urlaub war als erstes etwas Orientierung von Nöten. Nachdem das vorläufige Ziel, der Barranco de Arure, feststand, ging es bei sehr sonnigem und warmen Wetter sogleich los. - Der Aufstieg von unten zur alten Straße hoch war ganz schön anstrengend (250 Höhenmeter). Endlich oben war es einfach bis zu diesem Cache. Nach kurzer Suche konnte ich das neue Döschen gut finden. DfdC *Abrax*

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 01 May 2023, 18:49 Skrolan3 found the geocache

Heute hatten wir ein paar Stationen auf dem Plan .
Es gibt hier leider nur ein paar Caches und das weit verstreut.
Hier war unsere nächste Station.
Wie sind diese Straße vor 25 Jahren schon Mal gefahren.Den Cache konnten wir gut finden.Hier ist alles ok .Dose unbeschadet Logbuch trocken.Schön das es hier einen Cache gibt




Skrolan3, Mitglied von Team 4plusX
gefunden am 1. Mai 2023

Team 4plusX

- HyppoderEinzige
- Skrolan3
- Schokokeks99
- Keksmonster xD

Found 01 May 2023, 18:47 Hyppodereinzige found the geocache

‌Heute sind wir recht spät los, eigentlich waren wir zu faul, etwas zu unternehmen. Ausserdem war heute der erste Mai und viele Menschen waren unterwegs.

Das merkten wir dann auch, als wir uns entschlossen, Richtung "Laguna Grande" und Nationalpark zu fahren, so dass wir an zwei Miradores unsere Suche abbrachen, weil Auto um Auto, Motorrad um Motorrad dort vorfuhr. Die bleiben dann für später, hier kommen wir ja öfters vorbei.

Und so änderten wir unterwegs den Plan, bogen ab nach "El Cercado", "Chipude" in Richtung "La Dama" und "La Rajita" Orte, an die wir wohl kaum noch kommen werden.

Unterwegs wurden unzählige Fotos gemacht, nur unsere "Found"-Ausbeute gestaltete sich mässig, am Ende des Tages lagen wir bei 9 angefahrenen Caches, von denen wir drei nicht fanden. Besonders ärgerlich war der "La Rajita", der uns trotz fast einstündiger Suche an allen drei möglichen Objekten verborgen blieb.

Dafür gelang uns an der alten Strasse im oberen Valle nach fast genau 4 Jahren der Fund des Opencaching-Caches "Old Road (La Gomera)", eine Strasse, die wir bei unseren ersten Besuchen der Insel, als es noch keine Tunnel gab, schon gefahren sind, Abenteuer pur. Dem Cache geht es übrigens sehr gut, alles trocken, alles in Ordnung.

Bin stolz auf uns!

Hoy salimos bastante tarde, en realidad nos daba pereza hacer nada. Además, hoy era primero de mayo y había mucha gente fuera.

Nos dimos cuenta cuando decidimos conducir hacia Laguna Grande y el Parque Nacional, así que detuvimos nuestra búsqueda en dos miradores, porque coche tras coche, moto tras moto llegaban hasta allí. Los dejamos para más adelante, ya que pasaremos por aquí a menudo.

Y así cambiamos nuestro plan de camino, nos desviamos hacia "El Cercado", "Chipude" en dirección a "La Dama" y "La Rajita" lugares a los que probablemente difícilmente volveremos a llegar.

En el camino se tomaron innumerables fotos, sólo nuestro rendimiento "encontrado" resultó ser moderado, al final del día habíamos llegado a 9 escondites, tres de los cuales no encontramos. Especialmente molesto fue "La Rajita", que permaneció oculta para nosotros a pesar de casi una hora de búsqueda en los tres posibles objetos.

Por otro lado, conseguimos encontrar el caché de Opencaching "Carretera Vieja (La Gomera)" en la antigua carretera del alto Valle después de casi exactamente 4 años, una carretera que ya habíamos recorrido en nuestras primeras visitas a la isla cuando todavía no había túneles, pura aventura. Por cierto, el cache está muy bien, todo seco, todo en orden.

Traducción con Deepl


"Old Road (La Gomera)" ist der 220 Fund von HyppoderEinzige (Kürzel HdE), besucht am 1. Mai 2023.

Mitglied von [Team 4plusX](https://wolfgang-zimmer.de)

Es war einmal ein Mann, der wollte die Zeit anhalten.
So ging er hinaus auf einen Hügel vor der Stadt und rief "Zeit, steh‘ still."
Da kam ein Reiter des Weges und sprach: "Wenn dies Dein Wunsch ist, so sei er Dir erfüllt."
Der Reiter nahm seinen Degen und stach dem Mann in die Brust. Zu dem Toten sagte er dann: "Es gibt nur eine Zeit. Deine Zeit. Und ihr Wesen ist Wandlung. Wer die Veränderung nicht will, will auch nicht das Leben."
Dann ritt er weiter.
**Georg Danzer**

**[Für Anne -1912-](https://invidious.nerdvpn.de/watch?v=aIXVJP_C4ug)**
**[Wer schweigt stimmt zu](https://www.youtube.com/watch?v=av2k5QVgVbE)**

Dieser TB kann discovered werden [Lockdown GTT222](https://www.geocaching.com/track/details.aspx?id=8045342)

Coming soon:

[Über Steine stolpern](https://opencaching.de/OC17871)
[España - Valle Gran Rey - 2023](https://coord.info/GCA4HKJ)
[Meine Caches](https://www.opencaching.de/search.php?showresult=1&expert=0&output=HTML&sort=bycreated&ownerid=234703&searchbyowner=&f_inactive=0&calledbysearch=0)

Kein FB, kein Whatsapp, gewechselt nach "Signal"
Probiere Mastodon: @HdE@social.saarland
Website: [Meine](https://wolfgang-zimmer.de)

Found 08 May 2019, 22:14 Nordlandkai found the geocache

Kurz vor der Reise nach La Gomera sah ich, dass dieser Cache deaktiviert ist.
Da unsere Finca in der Nähe liegt, habe ich mal nach dem rechten geschaut. Der Cache war noch da, eingehüllt in einer Plastiktüte. Die Filmdose hat keinen Deckel mehr, Logbuch war noch zu entziffern.
Die Location hat definitiv einen Cache verdient.
Was bleibt da? Eine Fremdwartung durchführen oder einen eigenen Cache dort legen. Ich habe mich für erstes entschieden, da es wirklich schade um einen Cache von 2006 wäre und ich selbst auch nicht "mal eben" eine eigene Dose warten könnte.
Somit gibt es jetzt zumindest für die nächsten Jahre eine Dose mit herrlichen Ausblick und Lost Place Feeling.
Viel Spaß allen Suchern dabei.

Pictures for this log entry:
Ausblick ins Tal des großen KönigsAusblick ins Tal des großen Königs

OC-Team Available 08 May 2019 mic@ has activated the geocache

Dank Fremdwartung kann es hier nun wieder weitergehen.

mic@ (OC-Support)