Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Drudenfuss

 Leichte Wienerwaldwanderung, nicht kinderwagentauglich

von Gavriel     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Nordteil

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 15.695' E 016° 14.615' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 23. März 2006
 Gelistet seit: 23. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC19E0

12 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache wurde so nahe als möglich an den magischen Koordinaten versteckt, um eine bestimmte Fund-Zahl zu "ehren" [;)].
Für jene die von Norden kommen gibt es ein paar Parkmöglichkeiten entlang der Straße durch Weidlingbach bei N 48° 15.979', E 16° 15.777'.

Man verlasse den Weg, der zur Toiflhütte führt und folge den Spuren bis zu N 48° 15.666' und E 16° 14.666', dem geplanten Versteck. Leider liegt das genau auf einer Forststraße, von der auch neueste menschliche Kartenwerke nichts wissen. Darum ist der Cache etwa 80 m nordwestlich von dort versteckt.

Der Cache ist ein Glas das einstens Kaffee (zu meiner Schulzeit noch als Teufelsgetränk verschrieen) enthielt. Nun enthält es: Logbuch (das Bild auf der ersten Seite ist kein Drudenfuss, aber mit dem wahren Namen wird der Cache vielleicht nicht genehmigt), noch ungespitztes Schreib-Holz, Spitzer, Kristallomant (samt echtem Plank-Kristall), Rudolph, Halvar von Flake.
Nur für nicht allzu große bzw. biegsame Travelbugs geeignet (Durchmesser der Glasöffnung = 6cm).

Viel Glück!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Hagre rvarz Onhzfghzcs, qre mh rvarz trsnyyrara Onhz truöeg.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

SPOILER
SPOILER

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Drudenfuss    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 04. März 2011 Gavriel hat eine Bemerkung geschrieben

der cache ist leider zerstört, danke an Hirnwindung fürs Melden und Entsorgen

so Besonders war der Platz nicht, darum wird er archiviert

gefunden 06. April 2008 Hynz hat den Geocache gefunden

Erst bei der Annaeherung gelesen, dass sich die Lokation nicht so sehr von der der Dominos unterscheiden wird. Ueberraschend rasch gefunden. Sackerl entsorgt und (hoffentlich im Sinne der Ownerin) nicht ersetzt zumal der Cache tadellos trocken war. Thanx, no trade, Heinz.

gefunden 16. Februar 2008 sterau hat den Geocache gefunden

Irgendwo im Nirgendwo und gar nicht so leicht zu finden. Ohne den Glücksbringer hätte sich der Cache wahrscheinlich länger vor mir versteckt. THX, Sterau

gefunden 03. Februar 2008 JollyJoker hat den Geocache gefunden

Das Wetter war heute wieder perfekt für eine kleine Wanderung. Es war zwar etwas gatschig, aber was solls. Der Cache war rasch gefunden, ist trocken und im guten Zustand.

TFTC
JollyJoker

gefunden 22. Oktober 2007 Plobb hat den Geocache gefunden

Nachdem wir uns nicht entscheiden konnten welcher Weg uns ans Ziel führen wird sind wir einfach querwaldein gestapft. Dann bei den Zielkoordinaten angelangt wollte ich mich gerade niederlassen um den zusätzlichen Hint zu entschlüsseln und was seh ich da vor meiner Nase aus dem Laub blitzen -> ein vor sich hinrottentens Plasticksackerl :-)

IN: Hippo
OUT: Murmel

TFTC