Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mockauer Geschichte (3)

von TeamMockau     Deutschland > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 23.000' E 012° 26.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 24. März 2006
 Gelistet seit: 24. März 2006
 Letzte Änderung: 10. Oktober 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC19E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Wie auch schon bei den beiden ersten Folgen der Mockauer Geschichte sind die obigen Koordinaten rein fiktiv und haben nichts mit dem Cache zu tun.
Diesen Cache, zumindest die 1. Station, könnt ihr nur nachts finden!!!
Festes Schuhwerk ist angebracht!

Befasst euch nun wieder kurz mit der Geschichte von Mockau, keine Angst, es wird nicht viel…
Mockau hat (nicht nur ein) markantes Gebäude. Eines dieser Gebäude wird gesucht. Es wurde ABCD errichtet und war JK Meter hoch.
Die Pläne dazu entwarf der Dresdner Regierungsbaumeister Gleitsmann.
Im Jahr EFGH wurde das Gebäude umgebaut und dabei um P Meter auf QR Meter gekürzt. Es diente jahrzehntelang der Speicherung eines wichtigen Stoffes für die Grundversorgung. (Nein, Bier ist hier nicht gemeint :-)).
LMNO erfolgte die Stilllegung und die Entfernung des Speicherbehälters.
Inzwischen, nach langem Leerstand, ist das Gebäude saniert und fand eine völlig neue Bestimmung.
So, nun rechnet ein bisschen herum:

Parken könnt ihr bei

N 51°23. (EFGH-ABCD*16-3)
E 012°25.(LMNO-JK-P-QR:6+53)

Steigt aus und schaut euch aufmerksam um. Wenn es dunkel genug ist, aber auch nur dann, entdeckt ihr einen Hinweis. In etwa 1,50m Entfernung vom Hinweis befinden sich die Koordinaten für die 2. Station. (Den Hinweis bitte nicht verändern!!!)
An der 2. Station findet ihr eine Telefonnummer:

STSS – UUVUUVS

Die 3. Station befindet sich bei:

N 51°23. (V)(V-1)(T-2)
E 012°25. (S)(2*U+1)(T-1)

Wenn Ihr genau hinschaut, erkennt Ihr dort die Koordinaten für das Final.
Die Klammern dienen nur der Übersichtlichkeit.
So, nun wünschen wir Euch viel Spaß bei der Lösung der Aufgabe und beim Suchen!

Erstausstattung:
- Logbuch, Bleistift, Spitzer, Kuli (bitte nicht entnehmen)
- Komplettsatz Protektoren (für die Freunde des Inline-Skatens)
- Fahrradrücklicht
- 19/22er Ringschlüssel, gekröpft
- Schlüsselband
- 2 Reflektoren
- Taschenrechner
- Klammeraffe und Radiergummi
- Buntstifte
---

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue - Machern (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mockauer Geschichte (3)    gefunden 10x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. März 2008 Andymaus57 hat den Geocache gefunden

Heute nachmittag patschte ich durch den Matsch, nachdem ich gestern im Dunkeln den Hinweis nicht fand... Erst das Spoilerbild löste das Rätsel, ich stand drauf; aber im Hellen fand ich das, was ich suchte. Alle Stationen waren dann schnell aufgesucht und in sehr gutem Zustand. Es gibt wohl in der Gegend keine Kinder mehr? Sonst wäre sicherlich die 3. Station verschwunden, der Cache lag ziemlich ungedeckt am Ort! Mein Lohn war dann ein interessanter Fund, danke an Ina und Heiko! Andymaus57.

No Trade

gefunden 22. September 2007 whiterabbit hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht! 4 Besuche hat es für den Cachefund gebraucht, zweimal bin ich am Start gescheitert (1x Nachts und einmal am Tag) und dann fehlte an Station 3 (Nachts) das Döschen. Diesmal (Tag) entdeckte ich das frischausgelegte Hinweisdöschen schnell und war am Finale sehr froh trotz des sommerlichen Wetters mich für die lange Hose entschieden zu haben  :P . Das Finale hat mir gut gefallen, ich liebe solche wilden Flecken. Sind das am Versteck Trümmer einer Bombadierung?

IN/OUT: TB/--

Vielen Dank für den schönen Cache

gefunden 31. März 2007 Karrataka hat den Geocache gefunden

Ein bisschen Vorarbeit und letzte Nacht ein wenig Unterstützung von Willi, da konnte ich auch hier noch loggen.
Danke sagt Karrataka.

gefunden 07. Oktober 2006 willimax hat den Geocache gefunden

Ein Nachtcache musste heute noch sein! Also bin ich mit 2 Gerstenzwergen nach Mockau gefahren. Ein schöner Cache mit einer grooooßen Box!

Zeit: 00:25 Uhr

Vielen Dank an das TeamMockau und Schöne Grüße von Willi


gefunden 21. September 2006 Portitzer hat den Geocache gefunden

Huch, wieviel Sterne hatte der nochmal? 1,5? Ich glaub, das ist ein bissel untertrieben...
Macht nix, die Großmutter war ja heute nicht mit ...
An Station 3 hatte ich beim letzten Versuch ein paar Probleme und musste deshalb heute nochmal anreisen, dafür hab ich's mir an anderer Stelle leichter gemacht (Nein, mir hat niemand was verraten!).
Am Finale brauchte Blitzi dann schon ein bissel Geduld - na gut, sie wollte ja auch partout nicht beim Suchen helfen. Selbst Schuld .
Zum Schluß hab ich ihn ja doch noch gefunden, die Tüte hat ein paar Fraßschäden, aber sonst ist alles ok. Schöner großer Behälter!

Rein: Nix, ist voll genug...
Raus: TB Cactus Jack

Danke und viele Grüße
Kurt