Waypoint search: 

Archived

 

Nieder-Rosbach Cache

by BlackCats     Germany > Hessen > Wetteraukreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 17.940' E 008° 41.955' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 2:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 22 March 2006
 Listed since: 24 March 2006
 Last update: 08 December 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC19E8
Also listed at: geocaching.com 

18 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
2 Watchers
0 Ignorers
232 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Dangers
Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

Nieder-Rosbach Cachecats-ani.gif

Ein relativ schnell zu lösender Multicache kreuz und queer durch Nieder-Rosbach.
Es ergibt sich ein schöner Rundweg, der bei nahezu jedem Wetter und Jahreszeit in 1 bis 2 Stunden locker zu schaffen ist. - optimal für einen Sonntags-Vormittags-Spaziergang.

Geparkt werden kann beim Start, wo sich auch eine sehr empfehlenswerte Gaststätte befindet, die sich für den krönenden Abschluss anbietet.
(McDonalds ist aber auch nicht weit...)


Hinweis für die Berechnungen:
Die Rechnungen sehen kompliziert aus, sofern man einenTaschenrechner hat ist allerdings genau das Gegenteil der Fall !!!
Wir haben die Rechnungen so angelegt, dass theoretisch nur der richtige Wert verwertbar ist. Bei keiner Rechnung sollte daher eine Zahl mit mehr als 3 Nachkommstellen herauskommen. Sollte dies bei Euch der Fall sein überprüft bitte Eure Werte.
Beispiel :
0,123 = 123 = GG°MM.123
0,1 = 0,100 = GG°MM.100
0,01 = 0,010 = GG°MM.010

Start Guten Appetit !
N 50°17.940
E 08°41.955
Welche Nummer hat das Jägerschnitzel ? (persönliche Empfehlung der Cache-Besitzer) - Falls keine Karte im Aussenbereich... im Eingang gibt es Mitnehm-Speisekarten zum liefern-lassen oder Appetit anregen für nach dem Cachen  ;-) www.schnitzelhaus-rosbach.de hilft euch aber auch weiter... A = _ _

Stage 1 Hühnerkram
N 50°17.[ 47,58 / A ]
E 08°42.[ 3,64 / A ]
Wieviele Kücken hat Mutter Henne ? B = _

Stage 2 "Ich stehe drauf"
N 50°17.[ 0,209 * B ]
E 08°42.[ 0,088 * B ]
Wieviele weiße Punkte liegen Dir hier zu Füssen ? C = _

Stage 3 3mal blau
N 50°17.[ 9,878 / (C+B)]
E 08°42.[(A+B+C) / 125]
Welche Zahl kommt auf den blauem Grund zweimal vor ?

D = _ _ _


Stage 4 Lebt denn der alte Milchmichel noch ?
N 50°17.[ 143,4 / D ]
E 08°42.[ 74,7 / D ]
Wieviele Pferde, Hasen und Rotkelchen tummelen sich ganzjährig hier ? E = _

Stage 5 Welsche Hauben ?
N 50°18.[ (D+E) / 4400 ]
E 08°42.[ 29,4 / ( A+B+E) ]
Wieviele "welsche Hauben" wurden hier 1773/74 "aufgesetzt" ? F = _

Stage 6 Feuchter Keller
N 50°18.[ 1,113 / (F*C) ]
E 08°42.[29,59 / (F+A) ]
Wie lange war dieses "feuchte Gebäude" in Besitz der Reichfreiherren ? G = _ _ _

Stage 7 Frisch Fisch hinter Kittern
N 50°18.[ 27 / (G-A) ]
E 08°42.[ 91 / (G-A) ]
Wieviele Ringe umgeben den "stählernen" Fisch ? H = _ _

Stage 8 Über 1 Brücke mußt Du gehn
N 50°18.[ 11,34 / ( A+H) ]
E 08°42.[5,67 / (H+F) ]
Wie schwer hättest Du maximal beim Überschreiten dieses Bauwerks sein dürfen (in t) ? I = _ _

CACHE ! "Bahn" dir Deinen Weg zum Cache
N 50°18.[4,29 / (I+H+F) ]
E 08°42.[3,3 / (I+B+E+C+F) ]
Um den Cache ans Tageslicht zu "ziehen" brauchst Du einen langen Finger ...

Selbstverständlich müßt Ihr weder an, noch auf den Bahngleisen suchen oder diese betreten!

Bitte achtet unbedingt darauf, den Cache wieder exakt soooo zu ver"stecken", wie Ihr ihn geborgen habt - ihr werdet schon sehn was wir meinen.

Den Rückweg könnt Ihr direkt gehen - dann schließt sich der Rundweg ! - und denkt an das Jägerschnitzel :-)

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur vfg AVPUG zntargvfpu - frva Irefgrpx vfg rf fruejbuy!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Stage1
Stage1
Start
Start
CACHE !!!
CACHE !!!
stage2
stage2
stage3
stage3
stage4
stage4
stage5
stage5
stage6
stage6
stage7
stage7

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Nieder-Rosbach Cache    Found 18x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Archived 08 December 2013 BlackCats has archived the cache

Found 27 January 2013 Blubfish found the geocache

Heute Abend im Schnee gefunden. Schöne Runde, aber nur bedingt schneetauglich...hat uns einen ca. 3km langen Umweg quer durchs Feld beschert. Kurz vorm Aufgeben und schon auf dem Rückweg haben wir unseren Fehler dann mit viel Glück noch bemerkt. Hat aber trotzdem oder gerade deswegen riesigen Spaß gemacht ;) 

Found 05 October 2012 storc found the geocache

Heute war mal etwas Homezone aufräumen dran. Ich hatte Zeit (Urlaub) und so entschied ich mich für ein paar der längeren Multis in den Nachbarorten.
Unter anderem war das auch der Nieder-Rosbach Cache von den BlackCats. Den Ober-Rosbach Cache hatte ich ja schon vor langer Zeit mit Familie und Nachbarn gemacht. Diesen dann Heute mal alleine. Alleine macht es zwar nicht so viel Spaß, dafür kommt man schneller vorran icon_smile_wink.gif.
Am Start hatte ich ein paar Hemmungen, in den Laden zu gehen, um nur nach der Schnitzelnummer zu fragen. Hing da Früher™ mal eine Speisekarte draussen? Na ja, als moderner Mensch konnte ich mir dann technisch helfen.
Es waren witzige Stationen dabei, auf jeden Fall habe ich wieder Dinge entdeckt, die ich ohne GC nie zu Gesicht bekommen hätte. Ich bin zwar schon so oft durch Nieder-Rosbach gefahren, aber eben nur gefahren.
Die Aufgaben an den Stationen waren gut zu bewältigen. Zwar musste ich immer zur Taschenrechnerapp umschalten, aber dafür konnte ich mir beim Ergebnis immer sicher sein, dass das passt. Wirklich gut gemacht, so verzettelt man sich weniger bei langen Abzählmultis.
Das Final war schnell entdeckt und so konnte ich meinen Stempel ins Logbuch drücken.
Tja, Ober-Rosbach Cache, Nieder-Rosbach Cache, jetzt fehlt eigentlich nur noch einer in Rodheim. Ok, vielleicht setz ich mich da mal ran icon_smile.gif.
Danke für die schöne Runde und viele Grüße aus dem Nachbarort.

Found 08 April 2012 Riesenzwerg found the geocache

Sehr schöne Runde durch Rosbach :-) Hab das Rahmschnitzel genommen ;-)

Found 18 December 2011 babbeldoo found the geocache

Nette Runde an einem Sonntagnachmittag inkl. leckerem Jägerschnitzel :-)