Wegpunkt-Suche: 
 
Der alte Frizt

 Ein netter kleiner Spaziergang

von Vollme     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Märkischer Kreis

N 51° 08.180' E 007° 35.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 4.0 km
 Versteckt am: 24. März 2006
 Gelistet seit: 24. März 2006
 Letzte Änderung: 03. April 2006
 Listing: http://opencaching.de/OC1A01

27 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
336 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

So nun kommt wieder ein Cache von Vollme

Parken könnt ihr bei
N 51°08.180
E007°35.560

Nehmt ruhig den Kinderwagen mit den bis auf die letzten 50 Meter ist alles geteert.

Ihr müßt über keine Zäune oder Hecken Klettern und könnt die Wege und Straßen benutzten

Ok genug der Worte ihr wollt los

Geht als erstes zu folgende Koordinaten
N 51°08.189
E007°35.747
Hier steht ihr unter einem Schild wie heißt die Stelle



Ordnet den einzelnen Buchstaben des Wortes die Buchstaben a bis j zu. Diesen Buchstaben ordnet dann die Stelle im Alphabet zu (also A=1 Z=26), hier natürlich die Buchstaben des Wortes
Folgender Koordinatenpunkt
N 51° j-c+g. (e-g)(a-g)(j-c)
E007° b+c. (j-c+g)(d-j)(e+g)

Gesucht wird der Name des Baumes (Tip *1)


Verfahrt genauso mit den Buchstaben die vorher diesmal von k bis u

Aufgehts zum nächsten Punkt die man wie folgt berechnet
N 51° q-t. n*(b+h+t)
E007° b+c. (d*(q+i+a))+(m-g)

Hier solltet iht 2 Blaue Tafeln finden welche Zahl ist nicht in Weißer Schrift geschrieben nehmt davon die Quersumme

Zahl = v
(von hier habt ihr bei gutem Weter einen Schönen Blick auf den "der Hochste")
So nun kommen wir dem Cache immer näher und ihr habt euch eine kleine Pause verdient am besten geht das bei
N 51° l. (j-c+g) e g
E007° b+c. (j-c+g) g (b-k)

Hier findet ihr auch den Namensgeber dieser kleinen Runde. Wie heißt er?

Anzahl der Buchstaben vom Vor- und Nachnamen und dann die Quersumme biden.

Zahl = w

Nach dieser kleinen Pause gehts weiter

zum Punkt

N 51° (j-c+g). (j-c+g+w) u (j-c+g)
E007° b+c. l (t+g) (n-q)

wenn ihr bis hier hin immer auf Asphalt gelaufen seit und vier blaue Schilder vor euch habt ihr alles Richtig gemacht.

Jetzt noch schnell die Telefonnummer vom obersten Schild aufschreiben das ergibt die Quersumme = Zahl = x

Jetzt nur noch zum Cache laufen und loggen ( am besten noch ein stückchen über den Waldweg)
Bitte den Cache immer wieder gut verstecken

Hier jetzt die ersehneten Koordinaten

N 51° q-t+w. (j-k)(x-c)
E007° b+c. x*(b+u) + (a-w)

Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht! Wenn ihr noch ca. 2 Std Zeit habt könnt ihr von hier aus auch bequem den Jubach-Cache loggen. Einfach wieder zurüch auf den Waldweg und dem Weg ins Tal folgen. Wenn ihr normal geht sollte der Weg nicht länger als 20 min dauern und Ihr kommt direkt an den Startkoordinaten vom Jubach-Cache raus. Tip immer auf dem Weg ins Tal laufen
Oder ihr könnt noch auf direktem Wege zum "Gotteshäuser: Magarethen-Kirche" Cache gehen
Es grüßt euch
Euer Vollme

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

*1
Uvre fgnaq qre Fghuy
qre urvyvtra Srvar

Ovggr Npugrg nhs qvr evpugvtr fpuervojrvfr qrf Onhzrf!!! (Qvr Nxghryyr Fpuervojrvfr fgrug nhs qra Fgenßrajrtjrvfrea) fbafg sruyg rhpu nz Raqr rva Ohpufgnor.

qre Fpungm yvrtg vz Fpunggra rvare Svpugr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Ebbegebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der alte Frizt    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 04. Juni 2015 1srw hat den Geocache gefunden

Da wir heute schon mal hier waren, diesen Cache noch einmal aufgesucht :-)

Es hat sich in den Jahren nicht viel verändert - Dose ist immer noch nass. Aber das neue Logbuch hat ein neues Döschen bekommen. Sozusagen eine Dose in der Dose.

Genial war heute wieder die Aussicht!


Gruß von 1srw

gefunden 02. Januar 2015, 23:40 Nordlandkai hat den Geocache gefunden

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht den alten Fritz zu suchen.
An Station 1 war die Sache schnell klar. So ging es dann weiter. Es sollte gar nicht lange dauern, bis ich merkte, dass mir Station 2 doch schon bekannt war. DOrt angekommen war dann klar wohin mich die Reise führt. So konnte ich die Strecke und den Ausblick genießen, denn heute war endlich der Himmel wieder offen. Nachdem alle Werte zusammengesucht waren ging es dann zum Finale was sich auch problemlos finden liess.
Vielen Dank für den schönen Multi.

gefunden 14. Juli 2013 Schwhan hat den Geocache gefunden

gefunden 31. Mai 2012 forbidden72 hat den Geocache gefunden

10:32 Uhr, #...

Heute war endlich mal dieser Multi fällig! 

Etwas verwirrend fand ich die Tatsache, dass die Listingkoordinaten die Parkkoordinaten sind und nicht der Start des Multis. Hat einen Moment gedauert, bis ich das geschnallt hatte. 

Um welchen Baum es sich an WP2 handelt, wusste ich eigentlich schon vorher und hatte die entsprechende Vorarbeit auch schon geleistet.

Die Berechnung zum WP3 habe ich mehrfach überprüft und landete laut Topo immer auf der grünen Wiese. Kann das denn stimmen? Nein, natürlich nicht!
Ich empfehle den nachfolgenden Cachern von der errechneten Ostkoordinate 132 zu subtrahieren, dann kommt das wohl eher hin. 

WP4 ist ein nettes Örtchen - wären dort nur nicht diese Massen von Müll und vor allem die Scherben...  Also, seid vorsichtig, falls Ihr barfuß oder mit Hunden unterwegs seid!!

Die gesuchte Zahl x war so "hoch", dass ich die Berechnung des Finals dann doch lieber mit dem Taschenrechner vornahm - nur um sicher zu gehen... 

Die letzten Meter zum Final waren dann ungewohnt anstrengend , aber gerade hier hatte mein Hund natürlich den meisten Spaß und wäre nur zu gern einem Eichhörnchen auf den Baum gefolgt... .

Die Dose habe ich dann auch gut gefunden. Leider ist sie innen etwas feucht und auch das volle Logbuch fühlt sich etwas klamm an.

Viele Cacher mögen ja die viele Rechnerei unterwegs nicht, aber mir macht das eigentlich immer Spaß, sofern es nicht regnet...

TFTC

forbidden + Hund

gefunden 30. Oktober 2010 Mars0910 hat den Geocache gefunden

Wir waren am 29.10.10 um 18.20 Uhr dort.

Habe eine 1 Cent-Briefmarke zugefügt und eine Tweety-Figur entnommen.

Diese Cache ist toll gemacht und hat uns sehr viel Spaß gemacht.