Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Loesbare Verbindung

von SunnyScotty     Deutschland > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 20.128' E 009° 24.882' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 21. März 2006
 Gelistet seit: 25. März 2006
 Letzte Änderung: 13. Dezember 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1A03
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
135 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt im Umkreis von 1234 Meter der angegebenen Koordinate!

Es sind zwei verschiedene Orte und doch so ähnlich, einen Hinweis auf den Final findet ihr bei:

NORD 51° 9934 6855 . 9934 3863 3467

OST 9° 9934 8437 . 3467 6386 2248

Verhaltet euch bitte unauffällig damit die Nachbarschaft nicht aufmerksam wird

Und zum Schluss die Cacher-Grundausstattung nicht vergessen!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rf tvog refgzny xrvara Uvag!!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Loesbare Verbindung    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. März 2013 temu_dshin hat den Geocache gefunden

Die Lösung war echte Teamarbeit von allen im Team! Jeder hat sein Beitrag geleistet aber gemeinsam wurde geloggt!

Dank für's zeigentemu_dshin

Meine kleine Sammlung auf myGeoDB

gefunden 06. März 2013 Mama-Tina hat den Geocache gefunden

Nachdem ich nun ein paar Tage durch meine Erkältung außer Gefecht gesetzt gewesen bin, konnte ich mich ein paar Rätseln widmen. Dieses konnte gemeinsam mit Teccomac gelöst werden. Auch mit ihm ging es dann zusammen zum Außeneinsatz. Klasse, was man hier im Wald vor der Haustür so alles findet!! Vor allem klasse, es zu finden und einen Cache daraus zu basteln. Wie hatten jede Menge Spaß beim Rätseln und beim Outdoorteil

gefunden 24. Mai 2009 Murphy T. Fox hat den Geocache gefunden

Hallo,

Dieser Cache war eine ziemlich harte Nuß für mich. Mir ist ein wenig schleierhaft, wie man ohne Tip und Hilfe die Hinweis-Koordinate entschlüsseln soll. Aus der Cache-Beschreibung alleine erschloss sich mir das nicht wirklich. Mir war schon klar, daß da die Zahlen drinsteckten, nur wäre ich, wie gesagt, ohne Hilfe *NIE* auf *DIESE* Art und Weise der Entschlüsselung gekommen (auch wenn der versteckte Hinweis in der Beschreibung im Nachhinein schon Sinn macht, wenn auch um drei bis fünf Ecken herum).

So mußte ich im Vorfeld ein paar mal den "Besitzer-Joker" nutzen, bis dann der Groschen endlich, wenn auch pfennigweise, gefallen ist.

Die erste Station war dann auch schnell gefunden, die lösbare Verbindung offenbarte sich mir aber erst nach einem weiteren "Besitzer-Joker" im zweiten Anlauf. Ich muß aber auch zugeben, daß ich beim ersten Anlauf etwas anderes gefunden hatte, was ich für den weiterführenden Hinweis hielt, der durch Nicht-Geocacher unbrauchbar gemacht worden war.

Den Endpunkt hatte ich zwar recht schnell gefunden, aber wußte dann auch nicht so recht weiter, weil ich den Cache erst nicht gefunden hatte, aber an die Alternative traute ich mich alleine nicht ran.

Heute endlich mit s19w23 und besserer Cacher-Grundausstattung konnte sich der Cache nicht mehr länger verstecken. Ein etwas komisches Gefühl hatte ich trotzdem noch. Ich würde auch mal sehr gerne wissen, was das mal gewesen ist.

Out: Coin "Geocachers Day"
In: Highly addictive Geocoin

PS: Mein Cache Nr. 200

gefunden 17. Mai 2009 Hazard77 hat den Geocache gefunden

[blue]Nachdem das Rätsel vor einigen Tagen gelöst war ging es heute zusammen mit Janosch5983 los zur Dose. Ich dachte immer ich kenne mich in der Gegend gut aus, aber diese Örtlichkeiten kannte ich noch nicht. Ein schöner LP, hier kommt Hirschhagenfeeling auf[:D]
Ein wirklich gelungender Mystery/Multi der uns viel Spaß gemacht hat.

TFTC

Hazard77[/blue]

gefunden 08. Februar 2009 WaRu hat den Geocache gefunden

Hat super viel Spaß! Kompliment, so was spannendes schon seit längerem nicht mehr gehabt. Danke fürs Zeigen der locations, Gruß WaRu