Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
ungetrübte Leidensfähigkeit

 Allen alleine cachenden empfehle eine Leiter mitzubringen, weil der Cache ca. 3,50 m über dem Boden angebracht ist.

von LORbit     Deutschland > Bayern > Nürnberger Land

N 49° 26.113' E 011° 08.329' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:40 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 03. März 2006
 Gelistet seit: 25. März 2006
 Letzte Änderung: 18. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1A04
Auch gelistet auf: geocaching.com 

48 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
419 Aufrufe
5 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Werkzeug

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Ganz besonders im Jahr 2006 war die Welt hier Deutschland zu Gast bei Freunden. In eueren Logs dürft ihr auch gerne von eueren schönsten Erlebnissen, die ihr mit Fußballbegeisterten hattet, berichten.

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Den Fans des 1. FCN, den sogenannten "Glubberern" kann ich deren Leidensfähigkeit in gewisser Weise nachempfinden, insbesondere, wenn ich beim Geocachen mal wieder reihenweise nur Nichtfunde zum Loggen habe. Aber bevor ich selbst Fußballfan werde, bleibe ich doch lieber dem Geocachen treu (denn wenn ich Erfolgserlebnisse bzw. Niederlagen erleben will, sollten diese lieber mit meinen eigenen Leistungen zusammenhängen).

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Die Zufahrt zum gebührenfreien Parkplatz ist bei N 49° 26.139' E 011° 08.059'. Stelle dein Fahrzeug bei N 49° 26.085' E 011°08.244' ab. Überlege dir, was du den auf dem Waldweg entlangspazierenden Muggels erzählen willst, wenn die sich über deine Ausrüstung wundernd äußern. Meine oben angegebene Käsch-Position ist möglicherweise ein wenig ungenau. Meine zweite gemittelte Messung ergab N 49°26.115' E 011° 08.330'.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Abeqovexrafrvgr va Whattvenssrafpuhygreuöur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Vogelschutzgebiet Nürnberger Reichswald (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für ungetrübte Leidensfähigkeit    gefunden 48x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 29. Dezember 2016, 12:11 kinghanno42 hat den Geocache gefunden

12:11 uhr, super ruhig hier. heut zu zweit mit extra geraet angerueckt. kurz und schmerzlos. dfdc

gefunden 23. September 2015 danspataru hat den Geocache gefunden

Was ist eine Waldleiter? Man findet sie praktisch überall, nur ein paar Handgriffe und schon ist sie gebastelt. Dieser Cache war für so eine Anwendung wie geschaffen. Den Rest erklärt das Bild.

Ich danke für den Cache!

 

In: Münze 1 Ban - Rumänien

Out: nix

Bilder für diesen Logeintrag:
WaldleiterWaldleiter

gefunden 05. April 2015 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Heute Nachmittag stand das 11.000 Cachejubiläum von kalterkuss auf dem Plan. Bevor es zu seinem Jubiläumscache ging, machten wir noch eine kleine Runde am Valznerweiher.
Der erste Teil des Tages stand ganz im Zeichen der Gummistiefel und so ging es in Gummistiefeln und mit Leiter rein in den Wald. Danke nochmal kalterkuss fürs tragen. :D
Der Cache konnte dann recht Flott gefunden werden, auch wenn der Hinweg etwas mühselig war. Ich kletterte fix hoch und konnte mich in das trockene Logbuch einschreiben während kalterkuss geduldig die Leiter für mich hielt.
Vom Cache aus sahen wir einen Jägerstand und dachten das der Jäger da ja auch irgendwie trockenen Fußes hinkommen muss. Also mal dahingeschaut und einen schönen, trocken Weg zurück gefunden. Am Auto ernteten wie mal wieder ein paar komische Blicke, aber es sieht bestimmt auch merkwürdig aus wenn da zwei Gestalten mit Leiter aus dem Wald kommen.^^

TFTC Nicole1338
#553 @ April 5, 2015 15:17

gefunden 16. März 2015, 20:13 2mk hat den Geocache gefunden

Ist schon witzig: manche Caches die man vor sich herschiebt sind dann gar nicht so wild wenn man sie endlich angeht. War sicher auch Glück, dass der gewählte Weg zum Ziel trockenen Fußes und mit fast sauberen Schuhen gemeistert wurde. Der Baumstamm balance-akt über den roten Bach ging zum Glück auch gut, da hätte ich nicht reinfallen wollen! Die Dosenbergung konnte ich mit herumliegenden "Tools" aus dem Wald recht zügig durchführen. Hat Spaß gemacht, wenn auch die jahrelange Vorfreude auf diesen cache damit zu Ende geht. Danke fürs auslegen & Gruß, 2mk

gefunden 14. Februar 2015 aendgraend hat den Geocache gefunden

Wieder mal ein Jahr vergangen, wieder mal ist der 14.02. und wieder mal habe ich mir ein paar Dosen an diesem Tag ausgesucht. Zusammen mit atje1234 haben wir uns den Lorenzer Reichswald vorgenommen, da hier noch so mancher Schatz ungehoben herumliegt.

Das haben wir heute ein klein wenig geändert.

Diese Dose war dank einer guten Anzahl an Bandschlingen relativ zügig erreicht, aber der Weg hierher, der Weg!!! Alter Schwede...

Do ling fei scho a boa Bahm umanand. Ob die alle zamghackt worn san...