Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Vatertag 2004

von Roadrunner03     Deutschland > Baden-Württemberg > Ortenaukreis

N 48° 25.499' E 008° 02.695' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 8 km
 Versteckt am: 20. Mai 2004
 Gelistet seit: 25. März 2006
 Letzte Änderung: 25. März 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1A05
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
354 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Am ziemlich warmen Vatertag habe ich mich aufgemacht, meinen 2. Cache in dieser schönen Gegend zu verstecken. Ich hörte, dass es hier (N 48°25,376 E 8°02,412) einen neuen Pavillion gäbe, der mit einer schönen Aussicht belohnt. Das Versteck selbst ist nicht spektakulär, der Weg und die Landschaft zählen.
Wer gut zu Fuß ist, der kann von Gengenbach aus an diesem Cache vorbei zur Kornebene und dann auf der anderen Talseite an meinem anderen Cache "Fünf Blicke" vorbei wieder zum Ausgangspunkt zurück wandern. Oder aber auch über den Mooskopf (Gengenbachs höchste Erhebung mit fast 900 NN und Aussichtsturm) und am auch nicht weit entfernten Cache "Sondersbach 3" vorbei. Wie ihr seht, genügend Argumente, hier zu wandern!

Dieser Cache ist definitive kein "Drive-In-Cache". Von Gengenbach sind gut 300 Höhenmeter und rund 8 km (hin und zurück) zu überwinden. Die Wege sind gut ausgebaut, abgesehen vom H&oml;henunterschied wären sie Rollstuhl-tauglich.
Dank dem Orkan Lothar, der hier an Weihnachten 1999 wütete, gibt es nun genügend lichte Stellen mit sch&oml;nenen Aussichten. Und es ist tut gut zu beobachten, wie sich die Natur die Lichtungen zurückerobert - sch&oml;ner und vielfältiger als zuvor.

Inhalt:
• Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte im Cache belassen)
• Saugknopf-Uhr, Bilderrahmen, Glückskerze, Zauberwürfel, Spardose, Kopfh&oml;rer-Adapter, Zahlen-Puzzle, Schlüsseletui, Seife, Shampoo

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Vatertag 2004    gefunden 15x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 18. April 2023, 08:43 ThoMeLeoMil hat den Geocache gefunden

Mal schnell vor dem Frühstück mit dem Rad...
..aber wer hätte gedacht, dass Komoot hier die direkten Weg annimmt...?
Also wurde der Auf- und Anstieg doch spannender als gedacht - trotz EMTB.

Vielen Dank für's Legen und Pflegen,
DFDC

gefunden 09. Mai 2021, 21:28 bixfinder hat den Geocache gefunden

Hätte ich gewußt, dass der Weg ausnahmslos aufwärts geht ...
Vom Wolfsweg Parkplatz hab ich ca 1h gebraucht. Und 2 Liter Wasser 😅

nicht gefunden 05. November 2019, 12:15 domspetz hat den Geocache nicht gefunden

Hallo Roadrunner, leider habe ich weder den Cache Vatertag, noch deinen anderen Cache in Gengenbach gefunden. Liegt vielleicht daran, dass es mein allererster Versuch war einen Cache zu finden.

gefunden 15. September 2019, 18:15 Burggeist hat den Geocache gefunden

Hier habe ich erst mal all das abgesucht, was man so als Versteck erwartet. Dann kam Publikum, da habe ich meine Wanderausrüstung ein wenig in Ordnung gebracht. Gleich nach dieser kleinen Denk- und Suchpause hatte ich ihn dann.
Ist auch mal eine Idee.
Dankeschön sagt der Burggeist

gefunden 31. März 2012 Bobi10 hat den Geocache gefunden

Bei einem schönen Tag Querfeld 3km durch den Wald gefunden.