Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Aquaeductus

Kleiner Nachtmulti mit kurzen HC-Einlagen.

par gagaa     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 02.044' E 007° 48.258' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 25. mars 2006
 Affiché depuis : 26. mars 2006
 Dernière mise à jour : 14. juillet 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC1A11
Aussi listé au : geocaching.com 

22 trouvé
0 pas trouvé
2 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
19 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Hier kommt ein kleiner Multi über 4 Stages. Starke Taschenlampen sind sehr von Vorteil. Bei schlechter Witterung ist Wechselkleidung auch kein Fehler.

Parken könnt Ihr im Gewerbegebiet fast überall am Strassenrand.
Nicht erschrecken, falls Euch Augen aus dem Wald zublinzeln. Allein beim Auslegen sind mir 3 Rehe begegnet.

Bei den Stages befindet sich in der nähreren Umgebung jeweils ein Reflektor.
Ein zusätzliches Sicherungsseil kann beim weiteren Weg helfen. Es kann stellenweise ziemlich rutschig sein. Am Ende der Beschreibung gibts noch ein paar weitere Tipps.


Nun aber auf zu...

Stage 1

N 48° 02.044
E 007° 48.258
Der Reflektor zeigt den weiteren Weg.
Im Knick findet sich rechterhand eine Reihe von Zahlen und ein Wort.
A = 4.Ziffer
B = Wortwert (Summe aller Buchstaben mit A=1, B=2 ...)


Mit dem Hinweis gehts dann auf demselben Weg weiter zu...

Stage 2

N 48° (02.000 - B)'
E 007° 48.(55 * A)'
Hier finden sich 2 Datumsangaben plus eine gut sichtbare Zusatzzahl, die sich eindeutig von den anderen Zahlen unterscheidet. Die Ziffern werden, wie bei stage2a und stage2b angegeben, den jeweiligen Buchstaben zugewiesen.
G = Zusatzzahl - 2


Und schon gehts weiter zu...

Stage 3

N 48° 0E.FGD'
E 007° 48.DCD'
Hier findet Ihr ein paar Zahlen, wie in stage3 dargestellt.


Damit gehts nun weiter zu...

Stage 4

N 48° 02.0(H + I)'
E 007° 48.(900 - J - K)
In der Nähe des gelben Reflektors findet Ihr den Cache in einem für Cacher offensichtlichen Versteck.

Viel Spaß beim Loggen.



Hier noch ein paar Tipps:
  • Je näher man die Taschenlampe bei den Augen hält, desto besser sieht man die fiesen kleinen Reflektoren.
  • Bei der Berechnung von Koordinaten muss der Übertrag mitberücksichtigt werden!
    Das bedeutet: N 48° (00.000 + 1234)' = N 48° 01.234 !

Indice additionnels   Déchiffrer

Hagre qre tebffra Jhemry.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

water
water

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Glotter und nördl. Mooswald (Infos), Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Aquaeductus    trouvé 22x pas trouvé 0x Note 2x

Note 25. mai 2010 Schrottie a écrit une note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

trouvé 22. novembre 2009 mmh79232 trouvé la géocache

Gestern Nacht trotz fehlender Zahlen bei Stage 1 mit Kombination und Glück den 2. gefunden. Wo ist denn dort die Zusatzzahl? Sie könnte sich unter dem schwarz zugeschmierten Viereck befinden. Also rumprobiert. Und siehe da, wir fanden auch den 3. Stage. Am 4. ewig gesucht: die hohen Bäume schirmen den Empfang gut ab. Also bei Tag nochmal hin und dann doch noch erst den Reflektor und dann den Cache gefunden. Unser erster Nachtcache hat uns viel Spaß gemacht!

 No trade.

trouvé 04. mai 2009 Team etrexhunter trouvé la géocache

Im Zweiten Anlauf machten wir uns auf den Weg um diesen Cache zu heben. Wie beim ersten mal hüpfte das GPS von einem Punkt zum anderen und führte uns an Stellen die nie ein Mensch zuvor gesehen hat. icon_smile_cool.gif

Nach und nach haben wir den Radius unserer Suche vergrößert und siehe da, er lag ganz ruhig in seinem Versteck.

Wirklich interessanter Cache mit nettem Highlight, das sicher kein Auge trocken lässt. icon_smile_wink.gif

In: Coin

Out: Travel Express

TFTC

etrexhunter

trouvé 30. août 2008 Die Steppenwölfe trouvé la géocache

Hat sehr vielversprechend begonnen, dann aber leider etwas abgeflaut. Im Wald war es dann etwas schwierig, bis die Dose in den Händen in unseren war.

TFTC
No Trade

Die Steppenwölfe

trouvé 16. juin 2008 tmohs trouvé la géocache

Zusammen mit nutjuitok gelogged am 14./15.06.2008 ca. 00.30 Uhr. War mein erster Cache und ich bin absolut begeistert.Zumal ich in diesem Terrain als Kind so einige Stunden verbracht habe...aber trotz der guten Ortskenntnissen spannend bis zum Schluss!!! Und der Zielstage war sogar für mich eine absolut unbekannte Stelle! 

Wie schon nutjuitok berichtet hat mussten wir beim 1. Versuch abbrechen da uns die Bilder fehlten. Ja, müssen wahrscheinlich noch etwas üben...Cool

Beim ersten Versuch hat es geschüttet ohne Ende und genau das hat diese Nacht so spannend gemacht. Würde jedem empfhelen auf Regen zu warten, sich dann aber entsprechend zu kleiden. Beim 2. Versuch war es trockener und wir haben ne ganze Weile gesucht. trotzem blieb dann noch etwas Zeit um bei "Tach! Post!" vorbei zu schauen den wir dann auch noch loggen konnten.

Vielen Dank gagaa für den echt tollen Cache. 

Freue mich schon aufs nächste Mal!

 tmohs (nutjuitok hats falsch geschrieben...)