Wegpunkt-Suche: 
 
Auf Voglers Höhen - Neuauflage

 Eine wunderschöne Wanderung von ca. 9 km steht Dir bevor, wenn du diesen Cache finden willst.

von Die Zwerge     Deutschland > Niedersachsen > Holzminden

N 51° 56.653' E 009° 32.678' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 26. März 2006
 Letzte Änderung: 03. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1A27
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
1 Ignorierer
177 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf Voglers Höhen von YP4 + Niko + Nightrider wurde am 27.05.2003 gelegt und 05.12.2004 archiviert. In diesem Zeitraum wurde er zehn Mal gefunden:
04.06.2003 Groundinspector
23.06.2003 Quadman
28.06.2003 Klintstein
27.07.2003 Groundinspektor
19.10.2003 Steinjunge
17.04.2004 Guido-30
25.07.2004 Maren_the_Martian
25.07.2004 $hogun
12.09.2004 tigerlili
12.09.2004 Sean Stine
In Absprache mit Nightrider veröffentlichen wir diesen Cache nun in einer erweiterten Neuauflage. Wer diesen Cache angeht, sollte unbedingt auch „Ebersnacken“ von dl7oap mit einplanen.

Vom Wanderparkplatz bei N 51° 56.653 E 009° 32.678 geht die Suche los. Zunächst muss ein Punkt erreicht werden, der genau 900 Meter entfernt in Richtung 288 Grad liegt.
Dort befindet sich ein Schild (s. Bild 1), mit dessen Hilfe die fehlenden Zahlen der Koordinaten der nächsten Station vervollständigt werden können (N 51° AA.BAA
E 009° E E . F (D/2) C.
An dieser Position finden sich in der Höhe zwei Buchstaben und drei Ziffern (s. Bild 2). Die Buchstaben sind FJ die Ziffern sind X,Y,Z (Ziffer1=X, Ziffer2=Y, Ziffer3=Z). Die dritte Station befindet sich bei N 51° A X . E Y (X/3), E 009° E (Z-6). A (Y-6) Y.
In der Nähe dieser Position befand sich die Endlocation des ursprünglichen Caches auf Voglers Höhen. Bei dieser erweiterten Neuauflage befindet sich hier eine Dose mit einem Zwischenlogbuch als Erinnerung an die alte Endlocation und natürlich die Koordinaten für die neue Endlocation.
Viel Spaß

Bilder

Bild1
Bild1
Bild2
Bild2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Solling-Vogler (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Auf Voglers Höhen - Neuauflage    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 08. September 2010 the cachejäger hat den Geocache gefunden

Wie immer bei den Zwergen-Caches haben wir uns schon gefragt, was uns wohl wieder erwartet. Na, das Versteck ist ja mal wieder der Hammer! Wenn man denkt, es kann von den Zwergen nicht "schlimmer" kommen, wird man mal wieder eines Besseren belehrt!
War heute seit längerem mal wieder mit der Kokobiene unterwegs und um 15.50 Uhr konnten wir "gottseidank" hier loggen.

Danke für den wie immer interessanten Zwergen-Cache sagt die cachejägerin

gefunden 17. September 2008 ofenschnitzel hat den Geocache gefunden

Den haben wir durch einen guten Tip endlich gefunden.

gefunden 10. Januar 2007 Hubatt hat den Geocache gefunden

So. Nach fast vier Monaten (siehe gc.com) endlich die Dose aus dem Versteck gezogen. Der Cache liegt genau dort, wo man ihn Dank der guten Koordinaten vermutet.Wink

Vielen Dank fürs Verstecken
Hubatt

gefunden 29. Oktober 2006 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Diesen Cache können wir mit einem Wort beschreiben: Genial. Für uns war es eine 2-Tages-Tour.Der erste Tag mit Regen, Sturmböen, Matsch und schlechter Sicht in 3,5 Stunden (inklusive Cache Ebersnacken) bis Station 3. In Vorfreude auf die Finalkoordinaten bei einbrechender Dämmerung die Filmdose geöffnet. Das wir das noch erleben durften. Wir sind das Finale dann am zweiten Tag gemeinsam mit suchebeate1 angegangen und haben es ohne Probleme finden können.

in/out: 2 Maulwürfe/Schlüsselanhänger 

gefunden 16. Juli 2006 smart-engine hat den Geocache gefunden

Auf unserer To-Do-List war dieser Cache schon lange Zeit ganz oben, aber leider kam immer irgendwie etwas dazwischen. Heute war es dann endlich soweit - bei perfektem Sommerwetter! Um 6:20 Uhr haben wir uns vom Parkplatz auf den Weg gemacht und ziemlich genau. fünf Stunden später den Final gefunden.

Wunderschöne Aussichten konnten wir auf dem Weg erleben, die uns immer wieder anhalten und die Natur genießen ließen. Der Final war uns persönlich ein wenig zuviel des Guten *keuch*, wenn auch eine weitere, sich auf jeden Fall lohnende Mühe. An den Zielkoordinaten angekommen, sank unsere Zuversicht, den Cache zu finden, zunächst kurz gen Null, da dort groß angelegte Wald- und Rodearbeiten durchgeführt werden. Aber es ist alles in bester Ordnung!

Herzlichen Dank für diesen schönen Sonntagsausflug,
Julia und Marc (Team smart-engine)

in: Kartenspiel
out: -

Bilder für diesen Logeintrag:
Ausblick, Station 1, 7 UhrAusblick, Station 1, 7 Uhr