Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
"Der dritte Mann" in Graz - Episode II

von orotl     Österreich > Südösterreich > Graz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 05.000' E 015° 22.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 22. August 2005
 Gelistet seit: 27. März 2006
 Letzte Änderung: 05. Oktober 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1A29
Auch gelistet auf: geocaching.com 

21 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
193 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

 
beschliefen
Willkommen bei "Der dritte Mann" in Graz - Episode II

Wer hat ihn nicht gesehen - den Filmklassiker Der dritte Mann?

Die unvergleichlichen Szenen in den Kanalanlagen des Wiener Untergrundes gepaart mit der ebenso einfach gehaltenen wie sich förmlich im Ohr festfressenden Musik einer einfachen Zither bleiben einem dabei ganz besonders in Erinnerung.
Tauchen wir gemeinsam ab in die Welt des Harry Lime...
harry lime?
Wer schon einmal beim Wasser- & Kanal Lauf mit gemacht hat, weiss dass dieser nicht nur unerwartete Dimensionen aufzuweisen hat,  ebenso kennt er die durchgehende Begehbarkeit.
 
wartungDieser Kanal hat natürlich nicht nur die grossen Eingänge, die du schon vom Episode I kennst, sondern es existieren auch noch 3 (früher 4) kleinere Verbindungen zur Oberwelt.

Diese Wartungseingänge gilt es nun an der Oberfläche zu finden.

Je nachdem wie du an das Problem herangehst rechne mit einem Zeitaufwand von 2-4h
 
beschliefen Aufgabe 1:

Zähle die Anzahl aller Verbotstafeln (nur solche wie am Foto links) an allen 3 Ein- bzw. Ausgängen: a
(Dort wo das Wasser verschwindet bzw. wieder auftaucht, sinnvollerweise erledigst du das gleich bei der Episode I mit)
 
sprossen Aufgabe 2:

Im Cache der Episode I hast du 3 Zahlen A, B, C gefunden.
Diese geben jeweils die Entfernung eines Suchfensters in der Länge von etwa 200m von den Startkoordinaten aus Richtung Mur an.
Innerhalb dieser drei Suchfenster findest du jeweils einen der drei gesuchten Wartungseingänge.
 
Kreuzung
Ausgang #    
1 N47 03.(385+A) E15 26.(80+A)
2 N47 04.(999-B) E15 26.(1924-B)
3 N47 04.(1553-C) E15 27.(1618-C)
 
zahlen gefunden? Suche und finde die Wartungsausgänge an der Oberfläche und zähle die in der Tabelle unten vorkommenden und klar ersichtlichen Elemente. Hinweis: du musst keinen Privatgrund betreten, keine Hinterhöfe, keine Privatparkplätze.
 
wartungsausgangDer Ausgang der am nächsten zur Mur liegt ist #1...
Ausgang # Segmente Scharniere Griffe Schlösser
1 b= c= d= e=
2 f= g= h= i=
3 j= k= m= n=
 
Kreuzung Und noch ein paar Rechnungen...
o = a - n + g

p = b + k + h

q = i + e + h

r = m - j + d

s = c + f + i

t = j + g - e



 
mikro Den Cache findest du bei den Koordinaten:

N47 04.opq  E15 27.rst

Kein Überklettern von Zäunen notwendig!
Nähere dich von Süden!

Bitte größte Vorsicht bei Regen oder Feuchtigkeit!!!



Viel Vergnügen bei der Suche und beim Überlisten der 'Wächter des Caches' ...

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgrvaznhre, erpugf hagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der dritte Mann" in Graz - Episode II    gefunden 21x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 19. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch "Momentan nicht verfügbar", sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder gändert werden.

mic@ (OC-Support)

gefunden 05. Januar 2012 Rhodo Dendron hat den Geocache gefunden

Geht ja. Man braucht mir ja nur die Archivierungskeule hinzuhalten, schon sieht man mich durch die Stadt ziehen und Kanalschächte inspizieren. :)

Solche Caches sollte man nicht archivieren. Allenfalls könnte man die Umwandlung in einen Earthcache erwägen. Das wär dann wenigstens mal einer, der den Namen wirklich verdient.

Danke!

gefunden Empfohlen 04. April 2009 divingbrothers hat den Geocache gefunden

[8D][8D][8D]
Einer der tollsten Caches die ich in und um Graz gemacht habe.
Natürlich mit Harrylime. [8D]

Zusammen mit rlan und Harrylime gings also los.
Bei den Verbotsschildern haben wir aber wohl zu wenige gesehen. Aber der Owner war ja vorgewarnt, und konnte schnell aushelfen [;)]

Die Suche nach den Wartungseingängen war das tollste am Cache. Aber es waren nur 2 zu finden... hmm... Als wir dann den dritten auch hatten, war mir klar warum den niemand finden kann. Naja... zu finden ist er ja total leicht, aber halt nicht an der Oberfläche.

Hmm... Strassenschilder gabs da unten auch [:O]

Keine Ahnung warum. aber im Kanal hatte ich irgendwie immer das Harrylime-Thema im Ohr... Irgwendwo war da wohl ein Zitterspieler versteckt...
Damdadamdadammmdadammmmmm...
Damdadamdadammmdadammmmmm...
Damdadamdadammmdadammdadammdadamm
Dadammmmdadammmmmdadammmmmm....


Aber heute war Harrylime auch anwesend... nicht nur sein Schatten [;)]

Danke für diesen tollen Cache!!!!

[8D][8D][8D]

gefunden 28. September 2008 rutschger hat den Geocache gefunden

gefunden :)

danke

gefunden 28. September 2008 LaVic hat den Geocache gefunden

TFTC