Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Büraberg

von fianna     Deutschland > Hessen > Schwalm-Eder-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.280' E 009° 14.396' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 28. März 2006
 Gelistet seit: 28. März 2006
 Letzte Änderung: 27. Juni 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC1A44
Auch gelistet auf: geocaching.com 

41 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
92 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Weg aus der Ederaue zur Kapelle ist ein Kalvarienweg, mit 14 Stationen die den Leidensweg Christi darstellen.Von der Kapelle einen herrlichen Blick auf FritzlarMit seinen Türmen.Auf dem Büraberg befand sich eine ca. 8 ha große frühmittelalterliche fränkische Festung mit einem Kloster und der heute noch bestehenden Kirche St. Brigida, von der aus der hl. Bonifatius die Christianisierung des Gebietes Hessen-Thüringen organisierte.Bonifatius fällt gegenüber der fränkischen Festung Büraberg am nördlichen Ufer der Eder die dem Germanengott Donar geweihte Eiche und baut eine kleine Holzkapelle, die dem heiligen Petrus geweiht wird.

Viel Spaß beim suchen "fianna" u. Kira

from the Ederaue to the chapel is a Kalvarienweg, with 14
stations those the suffering way Christi The way represents from the chapel a

wonderful view of FritzlarMit its towers on the Bueraberg was approx.
8 hectares a large early-medieval fraenkische fortress with a
monastery and today the still existing church St. Brigida, from from
hl. the Bonifatius the Christianisation of the area Hessen Thuringia
organised Bonifatius falls vis-a-vis the fraenkischen fortress
Bueraberg on the northern bank of the Eder the Teuton God the Donar
dedicated oak and builds a small wood chapel, which sanctify that
Petrus are dedicated.

Much fun with "fianna" and Kira look for

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Rvpur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Büraberg    gefunden 41x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 15. November 2016 Seebaer777 hat den Geocache gefunden

Ein weiterer Cache lockte für die Versteckmonatmatrix. Am faszinierendsten fand ich die Erkenntnis, dass die alten Germanen wohl auch Burgen hatten. Auf dieser alten Burg kam dann wohl nach dem Schleifen die frühfränkische Burg drauf.
Die Suche nach dem Cache dauerte was länger, was auch daher kam, dass die Koords ca. 20m off sind.

Hinweis 27. Juni 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Auf Wunsch des Owners setze ich den Status für diesen Cache jetzt auf "Archiviert".

mic@ (OC-Support)

gefunden 26. Februar 2011 Der_Philosoph hat den Geocache gefunden

Nach kurzer Suche gefunden. Danke.

gefunden 18. Mai 2010 Pepper hat den Geocache gefunden

War wirklich cool

war unser erstes mal suchen und wir hatten keine ahnung wie es geht. aber nach kurzem suchen haben wir es gefunden.

tolles versteck und es macht echt Spaß

liebe grüße

lisa, anna und merry (unser hund der fleißig mitgesucht hat)

;-)

gefunden 18. April 2010 ffwae hat den Geocache gefunden

Hallo, haben den Spaß an der Sache entdeckt. Gruß M&A