Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Das blaue Rauschen

Sucht versteckte Informationen in Bildern

door gracher     Duitsland > Bayern > Fürth, Kreisfreie Stadt

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 29.429' E 010° 57.335' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 1.0 km
 Verborgen op: 29. maart 2006
 Listed since: 30. maart 2006
 Laatste verandering: 03. januari 2010
 Listing: https://opencaching.de/OC1A53
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
1 Negeerders
600 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

(english version on request)

An oben genannten Koordinaten ist der Cache nicht versteckt. Man Kann allerdings dort Parken, um den Cache zu suchen.

Die Koordinate von Stage 1 hat sich im blauen Rauschen der zwei Bildern versteckt. Sucht nach Unterschieden in den Bildern und ihr findet sie. Die 3D-Natur der Bilder ist für das erste Rätsel unwichtig. Ihr solltet allerdings das 3D Geocachinglogo sehen können bevor ihr den Micro von Stage 1 aufsucht. Der Final liegt bei Stage 2

Rauschen 1

Rauschen 2

Viel Spaß beim Rätseln an meinem Erstlingswerk

 

Erstinhalt:
- Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte drin lassen)
- 5 Euro Gutschein "Zum Schlössla"
- Koalabär
- Fahrradklingel
- Handcreme
- Ü-Ei-Figur
- Kreisel
- Notizzettel

Gecodeerde hint   Decoderen

[vor Ort Stage 1] hrore qrz oynhra enhfpura

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Farrnbachtal (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Das blaue Rauschen    Gevonden 17x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Niet gevonden 08. augustus 2009 Del heeft de cache niet gevonden

Hab heute zwei Stunden an der Stelle rumgesucht, wo die erste Stage sein sollte. Auch der Hinweis hat nichts gebracht. Da aber das Wetter in letzter Zeit so gut ist und dazu noch Ferien, würde es mich an der Stelle nicht wundern, wenn der Behälter in Kinderhände gelangt wär. Vlt. kann der Besitzer mal nachschauen, ob noch alles dort ist, wo es sein sollte? Würde den Cache gerne beenden.

Gevonden 29. mei 2009 Doc Cool heeft de cache gevonden

2009-05-29 17:45 #255

Das hat eine ganze Zeit gedauert, bis die Muggelkinder endich ausgespielt hatten und ich zugreifen konnte an Stage1.
Dann einen meditativen Zustand erreicht, indem ich dem akustischen Rauschen lauschte und sich das optische Rauschen in den Hintergrund schob, so dass sich - wie Felsen bei Ebbe - die ersehnten Zahlen in den Vordergrund erhebten.

Das Suchen und Heben des Final war dann Caching as usual - naja, fast.

Gevonden 02. januari 2009 Witelite heeft de cache gevonden

Nachdem ich heute die Sprocher Runde so schnell beenden konnte, dachte ich mir, ich könnte diese Altlast auch noch beseitigen. Im Sommer war ich hier nur mit kurzer Hose und Sandalen unterwegs. Wie sich heute herausstellte, war ich damals kurz vor dem Final umgekehrt. Das war ganz schön stachelig.... Heute ging das problemlos.

TFTC

Witelite

Gevonden 05. april 2008 Humulus heeft de cache gevonden

Sodala, den also jetzt auch geschafft.
Koschi hat die Lösung schon vor ner ganzen weile ermittelt gehabt.
Lichtwelle fand Stage1.
SibSerag quällte seine Augen.
Gefunden wars dann schnell und versteckt/getarnt hab ich ihn dann.

Gevonden 05. april 2008 lichtwelle_und_SibSerag heeft de cache gevonden

Nachdem wir vor ner ganzen Weile schonmal da waren aber an einer anderen sehr hervorragenden Versteckmöglichkeit gesucht hatten und nix fanden waren wir Heute richtig und erstmal doch falsch.

Allerdings wenn jemand mit solcher Art von Bildern nicht zurecht kommt ist bei Stage1 schluß.