Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Geocache Matematica/Fisica

Volltreffer ?!

di ArDo     Germania > Mecklenburg-Vorpommern > Schwerin, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 53° 36.798' E 011° 25.701' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 31. marzo 2006
 Pubblicata dal: 31. marzo 2006
 Ultimo aggiornamento: 14. dicembre 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1A56
Pubblicata anche su: geocaching.com 

5 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
12 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Dies ist unser Beitrag zur Fußball-WM in Deutschland.

Anhand nachfolgender Zeichnung kann die Lage des Caches herausgefunden werden, wobei gilt:

 

 

 

 

A = N 53° 36,525  /  E 11° 25,937

B = N 53° 36,551   / E 11° 25,909

C = 33,38°

D = Elfmeterpunkt = CACHE!!!

 

 

 

 

 

 

 

Es handelt sich um ein fiktives Spielfeld (kein realer Sportplatz!), das jedoch den Vorgaben/Normen des DFB entspricht, und die Zeichnung ist selbstverständlich nicht maßstabsgetreu.

 

Beim Lösen der Aufgabe solltet Ihr die Zahlen nach Möglichkeit nicht runden, da sich der "Elfmeterpunkt" so schnell um ein paar Meter verschieben kann.

Gute Parkmöglichkeiten findet Ihr bei N 53° 36,798   E 11° 25,701

 

Der Startinhalt des Cachebehälters umfasst:
- Logbuch, Bleistift, Anspitzer, GC-Info
- Tacker-Set, Pin, Wunderkerzen, Zahnputzuhr,  Schlüsselband sowie verschiedene Figuren zum Tauschen
- TB "Fußball".

Wir wünschen allen Spielern ein er-hebendes Gefühl am Elfmeterpunkt!

 

Suggerimenti addizionali   Decripta

jjj.qso.qr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Volltreffer ?!    trovata 5x non trovata 0x Nota 0x

trovata 09. ottobre 2008 ovnn ha trovato la geocache

Tooor

Bin das ganze völlig ohne Rechnen angegangen. Habe das Gebiet vermessen und Punktlandung. Wie ich das Genau gemacht habe werde ich hier aber nicht verraten.

trovata 03. maggio 2008 Kleene ha trovato la geocache

(29) - unsere Schwerin-Tour! 14:30
---- 200! --- [:O)]
Ich hab zwar keine Ahnung von Fußball, aber dafür von Geometrie! Auch hier hab ich die Lösung erträumt. Das Häschen war mit Schießen aber schneller - Dir auch nochmal herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl! [:O)]
Nach einer kleinen Rast mit Würstchen und Naturbeobachtung mit Jägern und Gejagten gings weiter.
Danke und Gruß, die KLeEnE aus Leipzig

trovata 21. aprile 2008 Pegasus37 ha trovato la geocache

Die Praxis hat die Theorie bestätigt:
Treffer - versenkt!

Die Dose lag offen im Versteck, war aber alles noch trocken. Alles wieder am vorgesehenen Platz verstaut.

no trade

trovata 07. settembre 2006 Wölfi ha trovato la geocache

ENDLICH! Im dritten Anlauf gefunden. Auch beim zweiten Mal (hatte ich zwar nicht die ganz richtigen Koordinaten) begutachtete ich schon das Versteck... Diesmal mehr von der "Seeseite" her Laughing LaughingLaughing kommend, konnte es mir nicht entgehen. Leider hat sich bei der Gelegenheit keinerlei erhebendes Gefühl bei mir eingestellt, was aber vielleicht auch am Alter liegen könnte...
In der letzten Zeit habe ich eine Menge über Koordinatentransformadingsbums sowie Tangens und so lernen dürfen (Gott und Busche sei Dank!), sodass ich jetzt sagen kann, dass man hier wirklich alles genauestens berechnen kann unter der Berücksichtigung, dass ein Fussballfeld in Grenzen zwar variabel ist, die Strafräume jedoch nicht.
Trotzdem nix getradet aber allen alles LIebe wünschend  mach hier Wölfi winke winke.

trovata 05. maggio 2006 H. und B. ha trovato la geocache

So, nachdem H. für ArDo schon Betatester, besser gesagt Betarechner spielen musste, wollten wir unsere Rechnung dann doch mal in die Praxis umsetzen. Schon beim Proberechnen hatte sich gezeit, das man sehr genau mit möglichst vielen Nachkommastellen rechnen sollte, weil sich die Rundungsfehler sonst erheblich fortpflanzen können. So hatte H. eine schicke Excel Tabelle gebastelt. Die errechneten Koordinaten stimmten punktgenau, nur leider hatte H. sein Rechenergebnis derartig unleserlich auf einen Zettel geschmiert, das wir erst an der falschen Stelle waren. Nach Erkennen des Ablesefehlers standen wir aber dann vor einem Objekt, das geradezu nach einem ArDO-Cache schrie! Gut versteckt!

Danke für den Cache!

Gruß
H. und B.