Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Der Schatz der Muckelmaus

von nebelung     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 57.705' E 007° 13.825' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.7 km
 Versteckt am: 06. März 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1A69
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
36 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schatz der Muckelmaus


Es ist mal wieder soweit: Geburtstagszeit in meiner Familie, dieses Mal ist meine süße kleine Tochter – die Muckelmaus (so wird sie von mir gerufen) dran. Sie wird stolze fünf Jahre alt und freut sich wie wild auf ihren eigenen Cache.

Die Regel ist wie immer bei uns: Ab dem Geburtstag am 08.03.2006 (ja, ich habe eine Tochter, die am Internationalen Frauentag Geburtstag hat) werden im Cache Geburtstagsgrüße gesammelt. Auch diesmal gibt es die Nummer meines Geburtstagsbugs als Belohnung. Ein kleiner Appell an alle, die den Bug schon geloggt haben: Bitte kommt trotzdem, die kleine Süße würde sich sehr freuen. Nach dem 18.03.2006 ist also Schluß mit Geburtstagsgrüßen, am 19.03.2006 wird die Muckelmaus (ach ja: sie heißt Nadine) ihre Grüße abholen.

Kleines Extra: Wer am Sonntag, den 12.03.2006 in der Zeit von 14:00 bis 16:00 Uhr loggt, sich anschließend den Berg hinab begibt (an der Straße entlang) und auf Kanal 2 Kontakt mit uns aufnimmt (ab dem Ortseingangsschild ist der Empfang brauchbar wenn man nicht im Auto sitzt), wird von uns zu einem Kaffee eingeladen (in der Zeit findet auch die Geburtstagsfeier der Muckelmaus statt). Kurze Info wer plant zu kommen wäre allerdings nett, alleine um die Menge an Kaffee und Kuchen einigermaßen planen zu können. Eure eventuell vorhandenen Hunde lasst Ihr bitte kurz im Auto warten, denn es wird ein sehr liebes und absolut nicht bissiges aber recht temperamentvolles Boxermädchen zu Besuch sein und ich lege keinen Wert auf eventuelle Tobereien/Auseinandersetzungen zwischen Hunden in meiner Wohnung, was wohl auch unsere Katzen nicht wirklich lustig fänden.

So, also los geht es: ein einfacher Tradi, fast ein Drive In, aber kein richtiger Parkplatz in unmittelbarer Umgebung. Also doch was laufen. Getauscht werden darf, was Ihr wollt. Der Cache ist Kindergeeignet, die berühmten letzten Meter sind unwegsam wie immer. Da der Cache recht nah an der Straße und einem Weg ist seid bitte vorsichtig, auch wenn ich davon ausgehe, dass Ihr auch ohne diesen Hinweis aufpasst, dass der Cache nicht gemuggelt wird.

Die meisten Wege zum Cache sind asphaltiert, aber die letzten Meter sind sehr unwegsam.

Die Erstausstattung:

Ein Skatspiel
Ein Taschenwärmer (wiederverwendbar)
Ein Massageroller
Ein Würfelbecher mit 5 Würfeln
Ein Lufterfrischer fürs Auto
Zwei Sets Haarschmuck
Ein Plüschkatzenschlüsselanhänger
Zwei Dosen Harry Potter Zaubersteine
Eine Tüte für die Geburtstagsgrüße
Und natürlich das Logbuch

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Suchen, Finden und Tauschen.

Nebelung

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Im Rheinisch Bergischen Kreis (Info), Naturpark Bergisches Land (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Schatz der Muckelmaus    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 11. Dezember 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 14. Oktober 2007 Jetti hat den Geocache gefunden

Hallo.

Dies sollte der erste cache unserer 5 jährigen Tochter sein. Wir sind davon ausgegangen, das die caches, die auf dieser Seite gelistet sind auch noch aktiv suchbar sind. Wir haben den cache auch gefunden, aber leider nur die "Schatzkiste". Ein paar verregnete Logbuchseiten waren auch noch da, aber sonst nix! Die Enttäuschung unserer kleiner begeisterten Geocacherin war riesengroß. Gerade Cashes für kleinere Kinder müssten im internet storniert werden, wenn diese nicht mehr suchbar sind!! Es hat Spaß gemacht, aber wir mussten uns schon sehr viele Worte des Trostes einfallen lassen. Und einen kl. Schatz haben wir für evtl. noch folgende Kids wieder eingelegt.

Viele Grüße, die Hoppes aus dem Münsterland (!)

gefunden 09. September 2006 roli_29 hat den Geocache gefunden

GPS braucht man hier nicht mehr! Ich brauchte einfach nur dem Trappelpfad folgen!

Danke für den GROSSEN Cache! [;)]

Gruß Roland

gefunden 21. August 2006 derfrank hat den Geocache gefunden

Dank der Vorarbeit anderer Cacher, war der Weg zum Cache nicht mehr zu übersehen.

Sind da Horden von Elephanten durchgelaufen ????

IN: TB
OUT:TB

TFTC

terror & amok

gefunden 18. Juli 2006 KeinAccount hat den Geocache gefunden