Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Amrumer Waldgeist

 Im nördlichen Teil der Insel Amrum

von Buntspecht     Deutschland > Schleswig-Holstein > Nordfriesland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 40.728' E 008° 19.484' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 01. April 2006
 Letzte Änderung: 26. April 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1A7F

15 gefunden
5 nicht gefunden
7 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
116 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache wartet auf einer Waldlichtung in einem Fichtenwäldchen. Es ist eine Tupperdose in einer Plastiktüte. Die Koordinaten führen Dich zu der Waldlichtung - dann ist Suchen angesagt. Du brauchst KEINE Schaufel. Nur ein gutes Auge. (hübsch anzusehen sind auch die Flechten an den Bäumen).
Inhalt: - Logbuch + 3 Kuliminen (bitte nicht rausnehmen - Kulis werden für das Logbuch benötigt)
- ein Mini-Fernseher mit eingebauter Wettervorhersage ;-)
- ein Flummi

Da wir nur Amrum-Touris sind, kann der Cache von uns nur unregelmäßig gewartet werden.
Das ist unser allererster Cache - Loggt recht fleißig und sagt uns, ob es euch gefallen hat.
Und falls ihr den Cache findet, versteckt ihn auch bitte wieder genauso.
Muggles schleichen ab und an vorbei - also Obacht!

Die Buntspechte
gez. Tina und Frank

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in einem Naturschutzgebiet. Bitte verhalte dich entsprechend umsichtig! (Info)
Naturschutzgebiet Amrumer Dünen (Info)

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Küsten- und Dünenlandschaften Amrums (Info), Vogelschutzgebiet Ramsar-Gebiet S-H Wattenmeer und angrenzende Küstengebiete (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Amrumer Waldgeist    gefunden 15x nicht gefunden 5x Hinweis 7x

Hinweis 26. April 2011 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde lange Zeit nicht gefunden und nun als vermutlich nicht mehr vorhanden gemeldet. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)


Hinweis 02. Juni 2009 Team-MTB-OC hat eine Bemerkung geschrieben

Um diesen Cache zu suchen müsste man in einem Naturschutzgebiet den markierten Weg (Holzsteg) verlassen und den Boden "umpflügen".Auf Schildern am Anfang der Dünen wird aber darauf hingewiesen dass das der Natur sehr schaden kann.

 

Dieser Cache benötigt dringendst eine Überarbeitung oder sollte archiviert werden.

Hinweis 30. Mai 2009 Mrs.Pommelhorst hat eine Bemerkung geschrieben

Das war ja wohl nichts. Und gerade auf diesen hatte ich mich so gefreut.Um diesen Cache zu finden müßte man im Naturschutzgebiet Dünen, wo man schon die eigens liebevoll angelegten Wege nicht verlassen soll, sogar noch den Boden umpflügen. Das halte ich schon sonst für äußerst fragwürdig und gilt unter Geocachern eigentlich sogar als Pfui, aber im Naturschutzgebiet?????? Vielleicht war es beim Auslgegen des Caches noch keins aber diese Dose gehört verlegt, oder verboten........Sorry!

nicht gefunden 12. April 2009 SaFran94 hat den Geocache nicht gefunden

Wir waren innerhalb einer Woche drei Mal an Ort und Stelle, weil sich das Gerücht, der Cache sei noch da, so hartnäckig gehalten hat, doch leider blieben wir erfolglos. Wir haben den halben Wald umgegraben und dann mussten wir aufgeben, damit wir unsere Fähre noch rechtzeitig erreichen. Jetzt haben wir nur 18 statt 19 Caches gefunden.

Schade!

nicht gefunden 31. März 2009 Thoraldini hat den Geocache nicht gefunden

Haben heute den Cache gesucht, sind uns aber nicht sicher, ob er noch da ist. In dem Wäldchen sind MASSIVE Lichtungsarbeiten vorgenommen worden. Es liegen überall gefällt Bäume und deren Geäst herum. Mag sein, dass der Cache dabei verloren gegangen ist, mag auch sein, dass wir nicht wirklich eins mit dem Wald geworden sind. Waren diese starken Fällarbeiten bei der letzten Wartung auch schon vorgenommen worden? Alle Äste vom Boden bis in ca. 1,2m Höhe sind weg!

 Gruß Thoraldini