Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Do you know Pi?

 Wie gut kennst Du die Zahl Pi?

von Christian und die Wutze     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mönchengladbach, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 05.800' E 006° 26.300' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. April 2006
 Gelistet seit: 02. April 2006
 Letzte Änderung: 17. Oktober 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1A8C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
73 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung    Deutsch  ·  English

In der Zahl Pi ist alles enthalten, so auch die Koordinaten zu diesem Mikro.

Pi(13398; +13)

Weil das aber zu einfach wäre, gehe von dieser Position 91m in Richtung 354°. Dort ist eine Filmdose versteckt.
Um den Cache aus seinem Versteck zu bekommen ist ein dünner Stock notwendig!

Viel Spaß!


Alle unsere Cache (auch die noch nicht gereviewten) sind auch bei OC zu finden.


Everything is included in Pi, also the coordinates of this micro.

Pi(13398; +13)

As this would be to easy, go from this position 91m to the direction 354°. There you will find the cache. To get the cache, a thin stick would be helpfull.

Have fun!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ahe qvr Anpuxbzznfgryyra fvaq eryrinag, rf zhff avpug trerpuarg jreqra.
Fpunh va qra Qbccryonhz nz Enaq qrf Enqjrtf.
Bayl gur qrpvzny cynprf ner eryrinag, lbh qba'g unir gb pnyphyngr nalguvat. Va n qbhoyr fgrz gerr pybfr gb gur ovplpyr ynar.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Do you know Pi?    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 17. Oktober 2010 Christian und die Wutze hat eine Bemerkung geschrieben

Wir haben heute die Dose eingesammelt. Vor Ort wird fleißig gebuddelt und der Baum scheint in Kürze einer Straße im Weg zu stehen. Mal schauen, ob wir ein anderes Plätzchen dafür suchen.

Danke für den Besuch, wir hoffen, ihr hatten Spaß an dem Cache.

Christian und die Wutze

gefunden 18. März 2010 BBastian hat den Geocache gefunden

Unglaublich. Wie....warum....weshalb....
...Langeweile? ;)

Ein großartiges Rätsel! Mir war zwar sehr schnell klar, wo der Hase lang läuft, aber die Idee, die Tatsache, sie begeistert mich einfach.


Die Dose habe ich übrigens offen auf dem Boden liegend vorgefunden. Der Logstreifen einen Meter weiter. Da er trocken war, kann er eigentlich noch nicht lange dort gelegen haben. kaktuskoeln, der schon einmal hier war, erinnerte sich noch grob an das Versteck - wir gehen also davon aus, dass jetzt wieder alles ok ist. Im Zweifel mal nachgucken :)


Vielen Dank für den Cache!
Grüße
Bastian

gefunden 08. November 2009 kaktuskoeln hat den Geocache gefunden

Klar kenn ich Pi. Nur zahlen ablesen, ohne sie dabei zu verdrehen, das fällt mir in letzter Zeit etwas schwer. :-)
Dank an BBastian, der Schlimmeres verhindert hat. Nettes Rätsel, das Versteck selbst ist aber ein bisschen unspektakulär...

TFTC
kaktuskoeln

gefunden 11. April 2009 TeamTauschRausch hat den Geocache gefunden

Schon vor längerer Zeit gelöst, jetzt endlich mal gesucht.
TeamRauschRausch hat's Spaß gemacht!

gefunden 09. November 2008 radioscout hat den Geocache gefunden

I solved the riddle months ago and now had the opportunity to search for the cache.

A very nice place and hideout.

Many thanks for this nice little cache and for showing us this location.

TNLN