Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 

Streuobstwiese

von OLN     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 49° 28.159' E 011° 10.242' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 01. April 2006
 Gelistet seit: 02. April 2006
 Letzte Änderung: 27. September 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC1A98
Auch gelistet auf: geocaching.com 

87 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
5 Beobachter
2 Ignorierer
443 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
3 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Vom Startpunkt aus geht ihr westlich bis zum Obelisken. Dort habt ihr den besten Überblick über eine sehenswerte historische Industriesiedlung. Schaut sie euch an, es lohnt sich.

Danach verlasst ihr den Platz durch das westliche Eingangstor. Direkt dahinter ist auf der rechten Seite eine Informationstafel über einen naturkundlichen Lehrpfad. Lest euch auf dieser Tafel die Namen der einzelnen Stationen gut durch. Ein Name müsste euch sofort ins Auge fallen, wenn ihr die Cachebeschreibung genau studiert habt.

Geht jetzt zu dieser Station. Auch hier steht wieder eine Tafel mit wissenswerten Informationen. Schaut nun halbrechts an der Tafel vorbei. Ihr seht in etwa 10 Schritten Entfernung einen V-förmigen Baum. Weiter in der gleichen Distanz steht ein Baum mit vier Stämmen. Dahinter im Dickicht liegen verstreut einige Teile eines Baumstammes. Dort solltet ihr zu suchen anfangen.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Pegnitztal Ost (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Streuobstwiese    gefunden 87x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 29. November 2023, 17:26 DadVader hat den Geocache gefunden

Heute wurde das 49€-Ticket wieder mal zu einer bahnunterstützten Cachetour genutzt und das Ziel war diesmal Laufamholz.
Diesen Multi hatte ich mir vorgenommen auch wenn die letzten Logeinträge nicht gerade hoffnungsvoll stimmten.
So ging es erst mal zum Industriegut Hammer um einen Überblick zu bekommen, wo die gesuchte Information ungefähr liegen musste.
Ein grober Wegpunkt wurde festgelegt und nun hieß es einen Weg dort hin zu finden.
Dies gelang auch relativ gut und nach kurzer Suche stand ich vor der Tafel die als Ausgangspunkt für das Finale notwendig war.
Wie im Listing geheissen wurden nun die nächsten Stationen gesucht und durch den leichten Schneefall der letzten Tage war auch die Natur in einem Zustand, um einen guten Überblick zu erhalten.
So konnte nach kurzer Zeit die passende Örtlichkeit entdeckt und auch die Dose aus ihrem Versteck befreit werden [8D].
Die Dose ist in bestem Zustand und deshalb konnte ich mich problemlos ins Logbuch eintragen [:D].

Danke fürs Hegen und Pflegen dieses Oldies sagt DadVader [:D]

XX XX XX XX XX XX XX XX XX
XX XX OC-Cache Nr. 474 XX XX
XX XX XX XX XX XX XX XX XX

Nix rein, nix raus

Dieser Logeintrag wurde umweltfreundlich, aus wiederverwerteten Buchstaben von weggeworfenen E-Mails geschrieben und ist voll digital abbaubar  😉

gefunden 03. April 2021 etaner hat den Geocache gefunden

Schöne Runde.

gefunden 03. April 2021 Mr.No hat den Geocache gefunden

Bei schönem Wetter heute Laufamholz besucht und das interessante Industriegut Hammer besichtigt. Dabei noch deisen Cache gemacht.

gefunden 06. Dezember 2020, 16:04 Eralje hat den Geocache gefunden

Selbst im Winter schöner Weg

gefunden 15. August 2020, 14:21 A Meise hat den Geocache gefunden

Die 2. Station nach etwas Überlegen entdeckt. Dann musste ich aber etwas suchen. Die Info, dass der Cache schon 14 Jahre alt ist half dabei. So konnte ich die Dose in der grünen Vegetation entdecken.

Danke sagt A Meise