Waypoint search: 

Archived

 

Mission Lima

Ein wirklich einfacher Nachtcache

by JamesTiberius     Germany > Hessen > Rheingau-Taunus-Kreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 50° 09.538' E 008° 21.066' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 4:00 h   Route: 3.0 km
 Hidden on: 14 October 2004
 Listed since: 04 April 2006
 Last update: 05 June 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC1AB4
Also listed at: geocaching.com 

22 Found
0 Not found
0 Notes
1 Maintenance log
0 Watchers
0 Ignorers
137 Page visits
3 Log pictures
Geokrety history
4 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)  ·  English

Ein wirklich einfacher Nachtcache

  • Nur bei Nacht auffindbar

  • Es wird das UTM-Gitter verwendet

  • Länge: "nur" ca. 3 km

  • Dauer: ca. 3-4 Stunden

  • benötigte Ausrüstung: gute Taschenlampe (z.B. Maglite 3D) und eine Brechstange oder Endoskopkamera

  • nützliche Ausrüstung: Kompass

WARNUNG! Bitte beachten:

  • Auch hier gibt es Jäger. Lass zu Deiner eigenen Sicherheit immer die Taschenlampe an.

  • Viele Hinweise sind empfindlich! Mach die Installationen nicht kaputt! Ich hab absolut keine Lust darauf wegen irgendwelchen Grobmotorikern ständig den Cache reparieren zu müssen!

Mission Lima

Newton vs. Geocacher - 1 : 0

Deutsche Version

Ein einfacher Cache süddeutscher Art. Wohl bekommt's  :-) Du wirst klassische Stationen von Mungo Park, rso4x4 und mir finden. Die angegebenen Koordinaten sind nicht die Startkoordinaten! Du findest sie auf diesem Bild. Ansonsten findest Du den Hinweis auf die nächste Station immer an dem Objekt an dem der Reflektor befestigt ist. Allgemein gilt folgendes:

  • Kein Buchstabe bei den Koordinaten: Ein Reflektor muss gesucht werden

  • D: Direkt an den Koordinaten suchen

  • RS: Am Ende einer Reflektorstrecke suchen (nur wo ist das Ende ...)

Wenn Du diesen Cache loggst, dann bitte ohne irgendeinen Spoiler oder auch nur eine Andeutung. Logs die nachfolgenden Cachern auch nur ansatzweise etwas verraten werden ohne Warnung gelöscht. Jeder soll doch den gleichen Spaß haben.

Falls Du diese Mission erfolgreich beendest, hast Du das Passwort für diese Webseite - dort kannst Du nachschauen, wie dieser Cache entstanden ist. Als Usernamen solltest Du mission_lima nehmen.

Cache On! Cache Hard!
Philipp + JamesTiberius

Rhein Main Geoforum

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Osttaunus (Info), Naturpark Hochtaunus (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mission Lima    Found 22x Not found 0x Note 0x Maintenance 1x

Found 06 August 2022 FlashCool found the geocache

NCs sind ja mittlerweile eher selten geworden und gehören wohl zur aussterbenden Art. Hier im tiefen Taunus gibt es aber noch mindestens einen und der wurde doch spontan des Nachts angegangen. Das war mal wieder schön und eine erlebnisreiche Runde. Am Final zeigte sich eine schöne Bastelarbeit. Klasse. Vielen Dank fürs Ausarbeiten und Verstecken.

Found 20 May 2017 kamla found the geocache

Zusammen mit Aku Aku und tholo ging's auf Nachtcache-Tour, das Ziel war am Vortag spontan auserkoren und das Einstiegsrätsel von Aku Aku geknackt worden. Nachdem wir einigen Beifang in der Gegend in Smileys verwandelt hatten war es endlich dunkel genug um hier zu starten.

Bereits bei Stage 1 zeigte sich, dass es hier nicht ganz einfach werden würde und es dauerte eine ganze Weile, bis wir den nicht mehr reflektierenden Reflektor finden konnten. Auch die Lesbarkeit der Koordinaten lies zu wünschen über, so dass ausprobieren angesagt war, erschwert noch durch die Umrechnung UTM->DEG.
Auf dem Weg zu Stage 2 machte sich das Wetter bemerkbar und es fing an zu regnen, der Weg war bereits recht rutschig und die Hosen bald vom Graß durchnässt. Stage 2 selbst war schnell gefunden und in Teamarbeit freigelegt, doch auch hier fing bei den Koordinaten das Rätselraten an, da die Zahlen einfach nicht zur Quersumme passen wollten und wir mussten erstmals Kontakt zur Ownerin aufnehmen, die unsere Koordinaten bestätigte. Nach Ausdehnung der Suche wurden wir dann doch noch fündig und konnten die in diesem Bereich sehr gut gepflegte Strecke weiter verfolgen.
Doch nach einigen Zwischenstopps wurde die Strecke wieder deutlich herausfordernder bis wir irgendwann mitten im Wald keine weiteren Reflektoren mehr finden konnten und wieder den TJ bemühen mussten. So kämpften wir uns dann mit gelegentlicher Joker-Unterstützung quer durch den Wald zum Final vor, das dann zu lokalisieren war.

Erschöpft und durchnässt war ich froh, diesen NC überstanden zu haben. Ohne diverse Joker-Tipps hätten wir hier keine Chance gehabt. Die Streckenführung quer durch den Wald, fernab aller Wege, empfinde ich ebenfalls als negativ. So war ich dann leider letztlich eher erleichtert als froh, den Cache absolviert zu haben und kann ihn entsprechend nicht weiterempfehlen. Schade, denn hier steckt offensichtlich viel Arbeit drin und die Ownerin unterstützt nett und hilfreich.

Found 27 January 2017 Mainfuchs found the geocache

Zusammen im Team mit sunshine, darkdoor71 und ralro durfte ich heute die Mission Lima angehen.
Stage 1 war an den errätselten Koordinaten nach etwas Suche hier und dort dann gefunden und wir konnten uns an die Notation der Hinweise gewöhnen.
Die weiteren Stationen bis kurz vor dem Finale waren dann alle früher oder später gut zu finden. Dann hakte es aber gewaltig, da wir keine Hinweise auf die weitere Streckenführung mehr entdecken konnten.
Uns ging es damit dann wohl ähnlich wie in einigen der Vorlogs berichtet. Mit recht viel Glück entdeckten wir dann doch noch den nächsten Hinweis. Und auf ging's zum Finale!
Dieses war dann schnell erspäht - so klappte auch bald das Loggen.
Danke für den NC-Multi!

OC-Team Archived 05 June 2013, 03:55 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Found 22 October 2012 Määnzer found the geocache

Vor einiger Zeit hatten wir den ersten Versuch gestartet und an uns selbst gescheitert ... icon_smile_shock.gif

Heute konnten wir bis zum Final vordringen, der uns sehr gut gefallen hat. icon_smile.gif

Vielen Dank für die Dose und die schöne Runde durch den Wald.

TFTC
ÄNZER