Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Zipperlinstein

von DiLi     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 14.191' E 008° 35.900' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Versteckt am: 31. März 2006
 Gelistet seit: 04. April 2006
 Letzte Änderung: 13. November 2007
 Listing: http://opencaching.de/OC1AC0
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
2 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
1 Ignorierer
62 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parkmöglichkeit bei N 49°13.767 E 08°35.710

Die Legende sagt, dass der Forstgehilfe Sebastian Zipperlin im Jahre 1827 an dieser Stelle, von einem Wilderer erschossen wurde.

Dieses Denkmal wurde ihm zu Ehren errichtet.

Ein bequemer Spaziergang auf ca. 900 m ebenen Waldwegen
und ein etwas anderes Final.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Jrexmrht oenhpug vue avpug, qnf unora jve fpuba orahgmg. Fhpur qra Ebueqbccryavccry vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Lußhardt zwischen Reilingen und Karlsdorf (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Zipperlinstein    gefunden 12x nicht gefunden 2x Hinweis 1x

Hinweis 13. November 2007 Oli hat eine Bemerkung geschrieben

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

gefunden 08. September 2007 SigmaZero hat den Geocache gefunden

Time 15:30h

Sofort gefunden da es weit rausgeschaut hat, aber es war unmöglich zu loggen. Das Ding war offen und das Versteck voll Wasser. Logbuch war nur noch Brei. Vielleicht kann man es mit viel Glück noch trocknen und auseinander wurschteln.

gefunden 04. Juni 2007 schlafkartoffel hat den Geocache gefunden

Da uns unser GPS-Gerät ständig kreuz und quer schickte, hat es etwas gedauert den Cache zu finden. Nach ca. 10 Minuten dann aber der erleichterte Freudenschrei meines Sohnes :-)

Netter und gut getarnter Cache. DANKE!

gefunden 11. März 2007 mike_hd hat den Geocache gefunden

Na endlich mal diesen Cache machen können! Bisher nie in die Gegend gekommen, oder halt keine Zeit gehabt. Dafür hat's heute bei diesem perfekten Wetter um so besser gepasst.

Nach recht kurzer Suche gefunden. Wenn ich die anderen Logs so lese, war er früher schwieriger versteckt?
Wie auch immer, auf jeden Fall interessant, was so alles im Wald rumsteht!

mike, found @ 14:50 mit leu05438 (der ihn schon hatte und sich amüsierte, wie die anderen suchen) und Uschi

gefunden 12. Februar 2007 Michako hat den Geocache gefunden

Aufgrund der vorherigen Logs, war ich vorgewarnt. Hin, heben und weg geht wohl hier nicht.[:(]

Zur Unterstützung konnte ich glücklicher Weise Dominic überreden als Gastcacher mitzukommen.[:)]

Das Denkmal haben wir ohne Probleme gefunden. Der Cache wehrte sich heftig gefunden zu werden. Der Empfang war bescheiden und führte uns immer hin und her. Zusätzlich war es inzwischen stockfinster.[B)]

Nach einer halben Stunden hatten wir alle plausiblen und einige andere Verstecke ohne Erfolg abgesucht. Ich habe uns noch ein paar Minuten Suchzeit gegeben dann hätte ich aufgegeben. Nach ca. 45 Minuten hat Dominic den Cache dann entdeckt. Das kleine Biest war sehr gut versteckt.[}:)]

Wir sind mächtig stolz beim ersten Anlauf erfolgreich gewesen zu sein (plus Nachtcache-Zulage).[^]

Vielen Dank für den Cache
Michako und Gastcacher Dominic