Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Zipperlinstein

door DiLi     Duitsland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 14.191' E 008° 35.900' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 31. maart 2006
 Listed since: 04. april 2006
 Laatste verandering: 13. november 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC1AC0
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

12 Gevonden
2 Niet gevonden
1 Opmerking
0 Volgers
1 Negeerders
91 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Parkmöglichkeit bei N 49°13.767 E 08°35.710

Die Legende sagt, dass der Forstgehilfe Sebastian Zipperlin im Jahre 1827 an dieser Stelle, von einem Wilderer erschossen wurde.

Dieses Denkmal wurde ihm zu Ehren errichtet.

Ein bequemer Spaziergang auf ca. 900 m ebenen Waldwegen
und ein etwas anderes Final.

Gecodeerde hint   Decoderen

Jrexmrht oenhpug vue avpug, qnf unora jve fpuba orahgmg. Fhpur qra Ebueqbccryavccry vz Onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Lußhardt zwischen Reilingen und Karlsdorf (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Zipperlinstein    Gevonden 12x Niet gevonden 2x Opmerking 1x

Opmerking 13. november 2007 Oli heeft een notitie geschreven

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird deshalb archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

Gevonden 08. september 2007 SigmaZero heeft de cache gevonden

Time 15:30h

Sofort gefunden da es weit rausgeschaut hat, aber es war unmöglich zu loggen. Das Ding war offen und das Versteck voll Wasser. Logbuch war nur noch Brei. Vielleicht kann man es mit viel Glück noch trocknen und auseinander wurschteln.

Gevonden 04. juni 2007 schlafkartoffel heeft de cache gevonden

Da uns unser GPS-Gerät ständig kreuz und quer schickte, hat es etwas gedauert den Cache zu finden. Nach ca. 10 Minuten dann aber der erleichterte Freudenschrei meines Sohnes :-)

Netter und gut getarnter Cache. DANKE!

Gevonden 11. maart 2007 mike_hd heeft de cache gevonden

Na endlich mal diesen Cache machen können! Bisher nie in die Gegend gekommen, oder halt keine Zeit gehabt. Dafür hat's heute bei diesem perfekten Wetter um so besser gepasst.

Nach recht kurzer Suche gefunden. Wenn ich die anderen Logs so lese, war er früher schwieriger versteckt?
Wie auch immer, auf jeden Fall interessant, was so alles im Wald rumsteht!

mike, found @ 14:50 mit leu05438 (der ihn schon hatte und sich amüsierte, wie die anderen suchen) und Uschi

Gevonden 12. februari 2007 Michako heeft de cache gevonden

Aufgrund der vorherigen Logs, war ich vorgewarnt. Hin, heben und weg geht wohl hier nicht.[:(]

Zur Unterstützung konnte ich glücklicher Weise Dominic überreden als Gastcacher mitzukommen.[:)]

Das Denkmal haben wir ohne Probleme gefunden. Der Cache wehrte sich heftig gefunden zu werden. Der Empfang war bescheiden und führte uns immer hin und her. Zusätzlich war es inzwischen stockfinster.[B)]

Nach einer halben Stunden hatten wir alle plausiblen und einige andere Verstecke ohne Erfolg abgesucht. Ich habe uns noch ein paar Minuten Suchzeit gegeben dann hätte ich aufgegeben. Nach ca. 45 Minuten hat Dominic den Cache dann entdeckt. Das kleine Biest war sehr gut versteckt.[}:)]

Wir sind mächtig stolz beim ersten Anlauf erfolgreich gewesen zu sein (plus Nachtcache-Zulage).[^]

Vielen Dank für den Cache
Michako und Gastcacher Dominic