Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Dr. Oliver

 Kleiner Mystery-Cache zu Ehren unseres besten Freundes:

von anke+chris     Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe, Landkreis

N 49° 10.687' E 008° 45.571' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 26. März 2006
 Gelistet seit: 04. April 2006
 Letzte Änderung: 24. April 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC1AC3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
218 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dr. Oliver

Dieser Cache ist einem speziellen Menschen zu einem speziellen Anlass gewidmet.

Wir möchten auf diese Weise unserem besten und längsten Freund, Trauzeugen, Weggefährten, Busenfreund und Klönpartner danken für die letzten 25 Jahre und gleichzeitig zum ersten Cache verhelfen.

 

Die obigen Koordinaten zeigen natürlich nur den Ort, in dessen Umgebung sich der Cache befindet, nicht den Cache.

 

Um den Cache zu finden, muss man einfach die folgenden 10 Fragen beantworten.

Euch werden sie zusammenhangslos erscheinen und breit gefächert. Für diesen besonderen Cache ist die Auswahl absolut logisch. Also einfach nicht daran stören lassen und loslegen.

 

 

A) Wer spielte bei Star Trek einen Buchstaben?

 

1

John de Lancie

2

Michael Dorn

3

Patrick Stewart

4

Jonathan Frakes

5

LeVar Burton

6

Marina Sirtis

 

B) Von wem wurde der Popsong ?Single Bilingual? gesungen?

 

5

Erasure

6

Boy George

7

Nena

8

Queen

9

Limahl

0

Pet Shop Boys

 

C) Welche Oper ist nicht von Wolfgang Amadeus Mozart?

 

4

Die Zauberflöte

5

Cosi fan tutte

6

Don Giovanni

7

Idomeneo

8

Lucio Silla

9

Rienzi

 

D) Welche Stadt in Baden-Württemberg hat den Hölderlinturm als Wahrzeichen?

 

4

Freiburg

5

Stuttgart

6

Reutlingen

7

Tübingen

8

Karlsruhe

9

Heidelberg

 

E) In welchem Disney-Film tanzen Krokodile und Nilpferde?

 

1

Dumbo

2

Fantasia

3

Tarzan

4

Die Schöne und das Biest

5

Konferenz der Tiere

6

Peter Pan

 

F) Welcher der folgenden Tumore ist ein gutartiger?

 

0

Plasmozytom

1

Medulloblastom

2

Seminom

3

Basaliom

4

Chondrom

5

Osteosarkom

 

G) Was ist Wasabi?

 

2

eine Reispflanze im fernen China

3

eine Sprache in Afrika

4

eine Großstadt in Australien

5

eine Hügelkette in Pakistan

6

eine scharfe Paste aus grünem, japanischen Meerrettich

7

eine Teesorte vom Himalaya

 

H) Wann löste das Ahornblatt den Union Jack ab?

 

3

1817

4

1876

5

1904

6

1965

7

1973

8

1982

 

I) In welcher kanadischen Metropole befindet sich Greektown?

 

2

Toronto

3

Ottawa

4

Calgary

5

Montreal

6

Quebec

7

Halifax

 

J) Welchen Filmtitel gibt es bei Star Wars nicht?

 

4

Eine neue Hoffnung

5

Die Rache der Sioux

6

Die dunkle Bedrohung

7

Das Imperium schlägt zurück

8

Die Rückkehr der Jedi-Ritter

9

Angriff der Klonkrieger

 

 

 

So, nun nur noch die Ziffer bei der richtigen Antwort in die Koordinaten einsetzen.

 

N 49°AB.CDE

E 08°FG.HIJ

 

 

Viel Spaß beim Suchen.

anke+chris

 

Dieser Cache ist auch bei oc-Logo logbar.



    Prefix Lookup Name Coordinate
  W1 FINAL Final (Final Location) ???
Note:

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dr. Oliver    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 02. April 2016 pieps77 hat den Geocache gefunden

Cache war etwas schwierig zu finden. Umso mehr waren wir begeistert, nachdem wir das tolle Versteck gefunden hatten. Vielen Dank :-)

gefunden 30. Juli 2015 cento hat den Geocache gefunden

Da wir heute nochmals in der Gegend waren haben wir dieses Rätsel, was sich sehr interessant anhörte flugs gelöst. Bis auf eine Antwort waren wir uns sicher alles richtig zu haben und so war es auch. Die große Munikiste versteckt sich hier ja prächtig und wir waren recht froh, als wir sie dann doch noch fanden. 

Danke fürs herloggen.

Grüßle cento

gefunden 21. Mai 2014, 08:01 ferengi74 hat den Geocache gefunden

Vielen Dank sagt ferengi75 mit Kind und Kegel

gefunden 01. April 2013 tkbär 73 hat den Geocache gefunden

Tante Google hat geholfen das Rätsel zu lösen, auf dem Weg zum Cache noch eine Begegung mit einem Wildschein gehabt das Gott sei Dank in die andere Richtung verschwunden ist. TFTC sagen tkbär73

gefunden 09. Juli 2012 Elizur hat den Geocache gefunden

Hier war schon länger niemand mehr, aber die Dose ist noch da! Lächelnd
TFTC!