Buscar Waypoint: 

cerrado

 

Quer durch Oefte

por ruettenscheider     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "cerrado, visible"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 23.155' E 006° 59.864' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: cerrado, visible
 Tiempo requerido: 2:30 h   Distancia del camino: 10 km
 Ocultos en: 01. abril 2006
 Publicado desde: 05. abril 2006
 Última actualización: 14. abril 2014
 Listado: https://opencaching.de/OC1AC6
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
3 no encontrado
4 Notas
1 Maintenance log
11 Observado
0 Ignorado
380 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   

Infraestructura
Ruta
Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)  ·  English


Quer durch Oefte

English version below

Dieser Cache ist eine unserer Lieblingswanderungen und geht quer durch die Honnschaft Oefte.
Bei den oben genannten Koordinaten kannst Du parken.
Die Cachetour ist KEINE Rundtour und etwas über 10 km lang. Du solltest einigermaßen fit sein. Der Cache ist nicht Kinderwagen tauglich. Auf der ganzen Strecke trifft man aber Mountainbiker. In der Nähe des Caches ist ein S-Bahnhof. Du kannst dann die zwei Stationen nach Werden zurück fahren (Preisstufe A). Mo-Fr ab 5:15 alle 20 Minuten bis 19:55. Danach alle 30 Minuten bis 0:55. Sa, So und Feiertags von 5:25 - 0:55 alle 30 Minuten. Es besteht die Möglichkeit eine Abkürzung über ein Gleis zu nehmen. Das ist aber sehr gefährlich und verboten. Die ersten vier Stationen können mit dem Auto erledigt werden. Bei den Stationen sechs bis neun ist die Durchfahrt nur Anliegern erlaubt. Es geht an einer Stelle an einer Strasse ohne Bürgersteig entlang. (Auch der Wanderweg geht hier entlang). Die Strecke ist häufig asphaltiert, an manchen Stellen kann es aber auch matschig sein wenn es geregnet hat. Wenn ihr die Strecke mit dem Fahrrad fahrt, könnt ihr auf dem Rückweg auf dem Leinpfad an der Ruhr entlang fahren. Unser Betateser empfiehlt diese Tour als mittel-anspruchsvolle Moutainbike-Tour auszuweisen.

Die Koordinaten oben sind irgendwo auf dem P+R Parkplatz von Essen-Werden. Du kannst auch mit der S-Bahn S6 anreisen, oder mit dem Bus 169, 180, 190, SB19. Mit dem Bus fährst Du aber besser bis Werden-Markt. Hier kann noch schnell der Cache "Gotteshäuser - St. Ludgerus" erledigt werden.
Bei allen Koordinaten/Rechnungen sind die Nachkommastellen dreistellig. Falls erforderlich sind führende Nullen einzufügen. Punkt- vor Strichrechnung!

Station 1: Die eigentliche Cachetour beginnt bei N 51°23,166 E 7°00,279. Zähle hier die Treppenstufen. Die Anzahl ist A.

Von hier aus kannst du weiter hinauf gehen oder aber du gehst an der Strasse weiter und kannst noch die beiden Earthcaches GC171PX und GC174B6 und den Tradi GC1VMZT mitnehmen. Wenn man den Weg über die Strasse wählt, kommt man auch an der ersten und zweiten Station von dem Multi GC16RK9 vorbei.

Station 2: Es geht weiter hinauf. Die nächste Station ist bei N 51°23,000 E 7°00,A*30 Wieviele fest installierte Tischtennisplatten siehst Du hier? Die Anzahl ist B.

Baut man den Multi mit ein (ca. 3km), kann man noch den Tradi GC2FQBM mitnehmen und zu dem kleinen Multi GC1706G gehen und danach den Bonus GC1RKP mitnehmen. Dann kommt man ganz in der Nähe unserer Station 3 aus.

Station 3: Bei N 51°22,A*B*39 -19 E 7°00,A*B - 8 findest Du ein Gebäude. Das Baujahr ist C.

Station 4: Gehe jetzt links weiter (Richtung SSO etwas später Ost), etwas bergauf in den Wald. Bei N51°22,C-1296 E6°59,C/B ist von einer Frau die Rede. Bestimme die Position jedes Buchstabens im Alphabet und bilde dann die Summe. Das Ergebniss ist D.
Der Name des Caches ist "QUER DURCH OEFTE". Da Du im Osten angefangen hast geht es nach Westen. Ab hier gilt bei allen Hinweisen und Stationen N51° und E006°. Im Übrigen kannst Du nun dem X Wanderweg folgen und musst nicht immer auf deinen GPSr schauen.

Station 5:Bei N22,D+50 und E58,C-823 gibt es ein paar Meter neben dem Weg neue Koordinaten. Das ursprügliche Gimmick wurde leider gemuggelt und die Reste abgebaut.

Station 6: Hier brauchst Du nichts zu rechnen. Such die Koordinaten. Die schönere Strecke geht bei dem X weiter.

Bei N51 21.722 E6 58.829 kann man nach links gehen und den Cache GC1702H samt Bonus GC1703N machen und/oder zum Landgasthaus Oefter Wald (N51 21.991 E6 58.934) gehen und dort einkehren. Der tolle Biergarten "Am Timpen", an dem man zuerst vorbei kommt, hat leider für immer geschloßen.

Station 7: Addiere alle Zahlen auf den blauen Schildern die du von deinem Standort aus sehen kannst (Ohne die Rückseite!) und erhalte X. (75a z.B. ist als 75 zu zählen)

Station 8: N20,(X+B)*18+1 E57,(X+1)*10+1 Hier erhältst Du neue Koordinaten.

Station 9: Hier findest Du ein sechseckiges Schild mit einer Entfernungsangabe nach Kettwig. Dieser Dezimalbruch (Zahl mit Nachkommastelle) multipliziert mit 10 ist Y.

Falls du kurz vor dem Cache noch etwas essen willst, kannst du bei N51 21.316 E6 56.473 noch einmal einkehren.

Station 10: Bei N21,C/5 - Y – 2*B E56,[ B ][A-1][A-1] findest du eine von uns angebrachte dreistellige Zahl. Diese ist Z. Damit kannst du den Cache bei N21,Z-D-A-B-19 E56,Z-D-139 suchen.

Viel Spass beim Suchen

Wer Probleme hat den Cache zu finden kann uns auf dem Handy anrufen. 0160 7157 [Z-82]

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 3: Wnuerfmnuy vfg na rvarz Ubymonyxra:
Fgngvba 7: Unhfahzzrea Dhrefhzzr mjbrys
Svany: N+O+P+Q+K+L+M DHREFHZZR VFG FVRORA

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Station 3
Spoiler Station 3
Spoiler Station 7
Spoiler Station 7
Spoiler Finale 1
Spoiler Finale 1
Spoiler Finale 2
Spoiler Finale 2

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Quer durch Oefte    encuentran 14x no encontrado 3x Nota 4x Maintenance 1x

cerrado 14. abril 2014 ruettenscheider has locked the cache

Sorry wir sind nicht dazu gekommen hier das Listing zu ändern.

no encontrado 12. abril 2014, 21:27 vstol no han encontrado el geocaching

Sehr schöne Runde durch die Oefte! Manchmal etwas länger gesucht, aber alle Stationen ohne weitere Hinweise gefunden. Nur die Dose blieb trotz Hinweisen und Bildern verborgen, schade.
Bei uns war die Runde sowohl von den Kilometern, als auch von der Zeit her etwas länger, bei super Wetter ist das aber sogar angenehm!
Das erwähnte Landgasthaus hat auch sehr gut gefallen. :-)
Danke für diesen Cache.

encuentran 02. junio 2013 jus2socks ha encontrado el geocache

Endlich mal Frühling, da musste ein Wandercache her. Die Wahl fiel schnell auf diesen Klassiker, der schon lange auf unserer ToDoListe schmorte.

Die ersten Meter durch Werden waren direkt ein fordernder Einstieg. Danach aber hielt der Cache was wir uns versprochen hatten, eine schöne Wanderung über die Ruhrhöhen. Die Abstände zwischen den Stationen waren sehr angenehm, die Informationen gut zu finden. So muss ein Wandercache sein.

Ein wenig Beifang auf dem Weg und am Ende eine schöne Dose, das war ein runder Nachmittag.

Danke fürs Verstecken

Bine & Jochem

encuentran 03. octubre 2011 stepborc ha encontrado el geocache

Im 2. Versuch konnten LadyAusten und ich bei schönsten Oktoberwetter das Final entdecken und loggen.

Nota 04. mayo 2011 ruettenscheider han escrito una nota

Wir haben das Listing überarbeitet, die Stationen instandgesetzt, das Finale verlegt und ein paar Spoilerbilder gemacht und hochgeladen.

Viel Spass weiterhin.