Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Mikro-Cola-Cache

Micro-Cache im Ruhrgebiet

by binisoft     Germany > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.672' E 007° 03.550' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 04 August 2002
 Listed since: 05 April 2006
 Last update: 06 April 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC1ACE
Also listed at: geocaching.com 

85 Found
0 Not found
1 Note
7 Watchers
0 Ignorers
536 Page visits
2 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine Cola-Flasche…Denkste! Stattdessen ist dieser kleine PET-Flaschen-Rohling nun ein Mikro-Cache im Herzen des Ruhrgebietes geworden.

Damit es nicht zu einfach, wird nur folgende Hinweise: Bei den Zielkoordinaten befindet sich ein kleiner Tannenbaum. Von dort etwa 10 große Schritte in Richtung Süden (180 Grad). Dort steckt der Cache neben einem Baum im Boden.
Im Cache befindet sich folgender Inhalt:

Wunderkerze
Obst-Pickser
Glückspfennig
Weiße Büroklammer
Rote LED
Mini-Holzklammer
Fräse
Maikäfer
Glöckchen

sowie Logbuch (ein Blatt Papier) und ein Bleistift.

Bedenkt, dass es sich um einen Mikro-Cache mit 2,1 cm Durchmesser und 14 cm Länge handelt. Also nur kleine, schmale Sachen zum Tauschen mitbringen.
Und bitte den Cache wieder fest verschließen!

Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid:
Bei den Koordinaten (N 51,28.60 E 7,03.39) gibt es einen kleinen Modellflugplatz.Besonders an Wochenenden bei schönem Wetter kann man dort beim Fliegen zuschauen. In ca. 1,5 km Entfernung steht eines der Weltkulturerbe, die Zeche und Kokerei Zollverein. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen(N 51, 29.21 E 7,02.73 bzw. N 51,29.32 E 7,02.30) . Und in ca. 5 km Entfernung gibt’s einen Multilevel-Cache von mir (Ruhrpott-Cache), also wer noch Zeit und Lust hat...

Ansonsten Viel Spaß beim Suchen!!!

Euer
Bini

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Mikro-Cola-Cache    Found 85x Not found 0x Note 1x

Found 01 July 2022 filser1 found the geocache

Ich bin zwar kein Cola Trinker, aber diesen alten Veteranen wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Der Weg über die einzelnen Sprungschantzen war etwas ungewöhnlich, aber machbar. Die Dose, mit passendem Verschluss konnte sich nicht lange verstecken und wurde geloggt.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

Found 30 March 2022, 17:15 Surfschulti found the geocache

Diese alte Dose wurde auf der Durchreise fix gefunden. Sehr interessante und schöne Wege besonders für Biker.
DFDC an Bini für das legen und pflegen der Dosen.

Found 15 May 2021, 16:26 Raui found the geocache

Der Cache war sehr gut versteckt. Wir haben uns sehr gefreut als wir ihn gefunden haben.
Viele Grüße CMC

Note 23 January 2021, 16:43 RyanRedCube wrote a note

Vor Ort.  Cach schon 19 Jahre alt.
Ob es noch da ist bleibt in Frage.

Pictures for this log entry:
Bild 1Bild 1

Found 26 April 2020 Vitrus found the geocache

Heute ging es auf dem Rad einmal rund um die Zeche Zollverein. Die Hide&Bike Tour3 passte dafür sehr gut.
Diesen Tradi hab ich schon lange auf dem Schirm, passte er doch lange als offener Punkt in die versteckt Matrix. Er ist ja auch schon alt und seit damals ist aus dem Mikro immer noch nicht etwas gewachsen.
Grüße
Vitrus