Buscar Waypoint: 
 
Geocache Tradicional

Mikro-Cola-Cache

Micro-Cache im Ruhrgebiet

por binisoft     Alemania > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 28.672' E 007° 03.550' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: disponible
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 04. agosto 2002
 Publicado desde: 05. abril 2006
 Última actualización: 06. abril 2006
 Listado: https://opencaching.de/OC1ACE
También en la categoría de: geocaching.com 

85 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
7 Observado
0 Ignorado
536 Visitas
2 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Wenn ich groß bin, werde ich mal eine Cola-Flasche…Denkste! Stattdessen ist dieser kleine PET-Flaschen-Rohling nun ein Mikro-Cache im Herzen des Ruhrgebietes geworden.

Damit es nicht zu einfach, wird nur folgende Hinweise: Bei den Zielkoordinaten befindet sich ein kleiner Tannenbaum. Von dort etwa 10 große Schritte in Richtung Süden (180 Grad). Dort steckt der Cache neben einem Baum im Boden.
Im Cache befindet sich folgender Inhalt:

Wunderkerze
Obst-Pickser
Glückspfennig
Weiße Büroklammer
Rote LED
Mini-Holzklammer
Fräse
Maikäfer
Glöckchen

sowie Logbuch (ein Blatt Papier) und ein Bleistift.

Bedenkt, dass es sich um einen Mikro-Cache mit 2,1 cm Durchmesser und 14 cm Länge handelt. Also nur kleine, schmale Sachen zum Tauschen mitbringen.
Und bitte den Cache wieder fest verschließen!

Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid:
Bei den Koordinaten (N 51,28.60 E 7,03.39) gibt es einen kleinen Modellflugplatz.Besonders an Wochenenden bei schönem Wetter kann man dort beim Fliegen zuschauen. In ca. 1,5 km Entfernung steht eines der Weltkulturerbe, die Zeche und Kokerei Zollverein. Ein Besuch ist unbedingt zu empfehlen(N 51, 29.21 E 7,02.73 bzw. N 51,29.32 E 7,02.30) . Und in ca. 5 km Entfernung gibt’s einen Multilevel-Cache von mir (Ruhrpott-Cache), also wer noch Zeit und Lust hat...

Ansonsten Viel Spaß beim Suchen!!!

Euer
Bini

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Mikro-Cola-Cache    encuentran 85x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 01. julio 2022 filser1 ha encontrado el geocache

Ich bin zwar kein Cola Trinker, aber diesen alten Veteranen wollte ich mir trotzdem nicht entgehen lassen. Der Weg über die einzelnen Sprungschantzen war etwas ungewöhnlich, aber machbar. Die Dose, mit passendem Verschluss konnte sich nicht lange verstecken und wurde geloggt.

T4TC Filser1
Ich logge auch in Logbuchlücken.

encuentran 30. marzo 2022, 17:15 Surfschulti ha encontrado el geocache

Diese alte Dose wurde auf der Durchreise fix gefunden. Sehr interessante und schöne Wege besonders für Biker.
DFDC an Bini für das legen und pflegen der Dosen.

encuentran 15. mayo 2021, 16:26 Raui ha encontrado el geocache

Der Cache war sehr gut versteckt. Wir haben uns sehr gefreut als wir ihn gefunden haben.
Viele Grüße CMC

Nota 23. enero 2021, 16:43 RyanRedCube han escrito una nota

Vor Ort.  Cach schon 19 Jahre alt.
Ob es noch da ist bleibt in Frage.

Imagen para el log de entrada
Bild 1Bild 1

encuentran 26. abril 2020 Vitrus ha encontrado el geocache

Heute ging es auf dem Rad einmal rund um die Zeche Zollverein. Die Hide&Bike Tour3 passte dafür sehr gut.
Diesen Tradi hab ich schon lange auf dem Schirm, passte er doch lange als offener Punkt in die versteckt Matrix. Er ist ja auch schon alt und seit damals ist aus dem Mikro immer noch nicht etwas gewachsen.
Grüße
Vitrus