Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Der Schatz des Riesen Kreutzmann

Nach Diebstahl neue Box versteckt, KANN WIEDER GESUCHT WERDEN

door Superkall     Duitsland > Saarland > Saarpfalz-Kreis

N 49° 15.076' E 007° 05.189' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 3.5 km
 Verborgen op: 27. juli 2005
 Listed since: 07. april 2006
 Laatste verandering: 17. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1AE8
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

25 Gevonden
1 Niet gevonden
1 Opmerking
9 Volgers
0 Negeerders
358 Bekeken
3 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)



Dies ist die Neuauflage des Caches der 2006 gestohlen wurde.
Daher gibt es keine Erstfinder-Urkunde


Die Sage vom Riesen Kreutzmann kann man im Cache nachlesen. Der dort erwähnte Wetzstein ist im Nachbarort bei N49°16.028 E007°05.103 noch heute zu besichtigen.

Parkplatz bei N49°15.362 E007°05.710, dort gehts den Berg
hinauf. Bei N49°15.054 E007°05.258 erreicht man einen
Brunnen. Dem Weg weiter folgen. Bei N49°15.076 E007°05.189
liegt der Schatz. Weiter gehts zur Stiefelhütte bei
N49°15.383 E007°05.501 (die Hütte ist Mittwoch und Sonntag
geöffnet,im August jedoch geschlossen).
Bei N49°15.446 E007°05.639 erreicht man den Stiefelfelsen, von da gehts zurück zum Parkplatz.
Gesamtstrecke ca 3,5km, Anstieg ca 150 Höhenmeter
Der Cache ist eine Tubberdose mit folgendem Tauschinhalt:
1 Schlüsselanhänger mit Led
2 Kartenspiel mit Dampfloks
3 Solartaschenrechner
4 Drei lustige Radiergummis
5 Logbuch mit Kulli

Viel erfolg wünscht SUPPERKALL.

Note: Kinderwagen bis auf die letzten paar Meter möglich

Gecodeerde hint   Decoderen

Gvcc:Orv Fhpuxbbeqvangra nhpu zny unatnhsjäegf fpunhra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

der neue cache
der neue cache
Ganz in der Nähe (Ca 20m)
Ganz in der Nähe (Ca 20m)

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Der Schatz des Riesen Kreutzmann    Gevonden 25x Niet gevonden 1x Opmerking 1x

Gevonden The geocache is in good or acceptable condition. 10. maart 2018 Barfly heeft de cache gevonden

Heute ging es auf eine Tour zum St. Ingberter Stiefel und zum Stiefeler Schloss.
Im Rahmen der Runde konnte ich die 3 Multis "Erbsesupp mit Bockworschd ...", " Das Stiefeler Schloss" und "Boot Camp", sowie die beiden Tradis "Der Schatz des Riesen Kreutzmann" und "E Rund um de klääne Schdiwwel #7" finden.
Leider war die Hütte geschlossen, so das ich ohne Bockworschd weiter mußte.
Den Anfang und Abschluss der Runde machte der EC am Stiefel.
Danke für die schönen Dosen hier!

Lg Barfly

Gevonden 01. februari 2016, 12:32 kerdir heeft de cache gevonden

Wir haben diesen cache gefunden am 13.04.2014 und auf gc geloggt. Da wir schon seit 2012 hier angemeldet sind, aber erst jetzt wieder daran dachten. Wollen wir so nach und nach alle auch hier gelisteten caches als gefunden logen.
Wir logen mit aktuellem datum und schreiben das datum vom fundlog hier mit dazu.
Fals ein Owner probleme damit hat soll er sich bitte Melden

Gevonden 26. oktober 2014 Lettertrolline heeft de cache gevonden

An unserem 1. Saarlandurlaubstag mit xtqx1 wollten wir uns mal den berühmten Stiefel anschauen und während einer Multitour zum besagten Objekt kamen wir auch hier vorbei und suchten und fanden wir auch den Schatz des Riesen Kreutzmann in wirklich schöner Lokation.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 26. oktober 2014 xtqx1 heeft de cache gevonden

Eine schöne Ecke hat er das gefunden, der Riese Kreutzmann. Gemeinsam mit Lettertrolline erst das Areal erkundet und dann recht schnell das Versteck gefunden.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 13. september 2014 GeoLeo12 heeft de cache gevonden

Im Anschluss an die "Rund um de klääne Schdiwwel" bot sich natürlich auch ein Abstecher zum "Schatz des Riesen Kreutzmann" an. Bei dieser Gelegenheit sah ich auch mal das Stiefeler Schloss bzw. seine Überreste. Ohne Cache wäre ich wohl nie hierher gekommen.

Vielen Dank für's Herführen sagt

GeoLeo12