Waypoint-zoeken: 

The geocache needs maintenance.

 
Traditionele cache

Z-Dank (2nd Edition)

Neuauflage des verschwundenen und problematischen Z-Dank Hommagecache

door Mystphi     Duitsland > Niedersachsen > Harburg

N 53° 17.466' E 010° 02.636' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 07. april 2006
 Listed since: 08. april 2006
 Laatste verandering: 15. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC1AF5
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

48 Gevonden
0 Niet gevonden
5 Opmerkingen
1 Maintenance log
3 Volgers
0 Negeerders
259 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)  ·  English

Kaum eine Cacheserie hat so unterschiedliche Reaktionen hervorgerufen, wie die Z-Serie von Schiershark. Die einen halten sie - grob gesagt - für überflüssig, langweilig, lieblos, eben einfach Quantität statt Qualität; andere wiederum empfinden das genaue Gegenteil. Ich kann nicht sagen, wie die mengenmäßige Verteilung unter diesen Gruppen aussieht, ich persönlich jedenfalls gehöre nach etwa 50 Z-Caches ganz klar der zweiten Gruppe an. Sicher sind nicht alle Caches gleich gut, doch meist wird man zu einem interessanten Ort geführt und lernt Seiten der Heide kennen, die man vielleicht so nie zu Gesicht bekommen hätte. Auch die Tatsache der sich ergebenden hohen Cachedicht hier vor Ort sehe ich als etwas Positives an, hat man doch für sein Hobby genügend "Material" vor Ort. Das alles hat mich dazu bewogen, mich bei Schiershark nun endlich mit einem ihm gewidmeten Cache für seine Mühe und seinen Einsatz zu bedanken.

Dieser Cache ist etwas schwieriger geworden, als sein Vorgänger. Dafür entspricht die Location schon eher dem, was man von Schiershark - Caches gewohnt ist. Und hier wird sich bestimmt niemand gestört fühlen. Ich wünsche allen Suchern eine fröhliche Jagd. Selbstverständlich dürfen alle die auch noch einmal loggen, die schon die Erstausgabe gefunden hatten. Und wem ebenfalls die Caches der Z-Serie gefallen haben, der darf das hier oder im Logbuch des Caches gerne kundtun.

_______________________________

Update 15.06.2011:
Mittlerweile ist die Z-Serie Geschichte. Die meisten der fast 100 Z-Caches sind archiviert und Schiershark selbst hat das aktive Cachelegen weitgehends aufgegeben. Aus der Entfernung betrachtet waren die Caches letzlich nicht für die Dauer angelegt, weshalb sich diese Entwicklung fast zwangsläufig abzeichnen musste. Dennoch, mein Dank an Schiershark bleibt. Der Dank für so manche erfüllte Mittagspause, aber vor allem der Dank für das Zeigen vieler sehenswerter Orte in der Heide, die ich erst durch ihn wirklich kennengelernt habe. Deshalb lasse ich diesen Cache weiterhin bestehen mit einem herzlichen

Danke, Schiershark!


Gecodeerde hint   Decoderen

Rvar qre äygrfgra grpuavfpura Vaabingvbara.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Z-Dank (2nd Edition)    Gevonden 48x Niet gevonden 0x Opmerking 5x Maintenance 1x

Gevonden 18. augustus 2022 Kingdingeling6 heeft de cache gevonden

An diesem Morgen begann ein besonders erfreulicher Tag mit einem kleinem Tröpfchen Wehmut, denn auf meinem Cacheplan standen die letzten beiden noch möglichen aktiven Mystphi-Caches die ich mir bis dato aufgespart hatte.
Aber getreu dem Motto "alles hat ein Ende nur die Wurscht hat Zwei", ging ich diesen schweren Gang um ein schönes Kapitel GC-Geschichte für mich persönlich abzuschließen!🤷🏻‍♂️😿
Zuerst wollte ich dieses abgelegene Fleckchen in der Heide durchforsten nach dem Schiershark-Gedächtnis Cache vom Großmeister der Tempelcacher.😁
Ohne Probleme erspähte ich schnell ein Stück "Technik", dass sich Mutter Natur langsam aber sicher wieder zurückerobern und einverleiben wird...
Die Stelle an der die geheime Box versteckt wurde war relativ schnell klar, denn ich hörte von seinem tollen kürzlich Archivierten "Zielinskissimus Agetatio", den ich leider nicht mehr erleben durfte.
Hier konnte ich aber die "Lightversion" davon finden & das wunderschöne Mystphi Logbuch signieren!🤗
Vielen Dank das du unser Hobby stets mit deinen genialen Caches bereichert hast und auch hoffentlich noch eine Weile weiter bereichern wirst, dafür geht ein Dank auch an alle Adoptivpfleger, ihr macht einen super Job!!👏🏼
Mir hat dieser für seine Verhältnisse einfache Cache dennoch so gut gefallen dass ich ihn mit einer 💙Ehrenschleife💙 versehen möchte!!
Eine schöne Gegend die du mir mit diesem Cache näher gezeigt hast, Chapeau...
🤴-DfdC-🤴

Gevonden 08. augustus 2021, 11:31 RHiaw heeft de cache gevonden

Wer hätte das je vermutet, dass es hier einen Schatz zu finden gibt... TftC🤗👋

Gevonden 06. december 2020, 02:06 Die Piratenhamburger heeft de cache gevonden

Bei schönem Nikolauswetter🤩 konnten wir heute eine tolle Runde ablaufen 🤣😂
Mit Augenblick auf die letzten Mystphi Dosen, haben wir unsere Runde auch so ausgelegt.

Hier waren wir sehr überrascht gewesen, dass wir die Dose so schnell in den Händen hielten.
Aber macht nichts, jetzt geht es zur Letzten noch existierenden Mystphi Dose, dem Multi bei der Kirche in Pattensen.

Somit haben wir ein 😄 mehr auf unserer 🗺️ und sind einen Schritt dichter an einer offenen Challenge dran.

Danke an Mystphi für das Herführen, Legen und Pflegen des Caches
sagen

🏴‍☠️Die Piratenhamburger🏴‍☠️

* 50 *

Gevonden 02. november 2020, 16:00 lilagrün1911 heeft de cache gevonden

Solche Objekte finde ich klasse. Hier war ja schon lange keiner mehr, wurde wieder mal Zeit. Schade eigentlich, dass die Leute so selten „Unbekannte Welten“ besuchen.

Gevonden 24. oktober 2020, 21:02 F.L.O.H heeft de cache gevonden

F.L.O.H war hier
Z-Dank (2nd Edition) war heute unser primäres Ziel. In Gedenken an den genialen Gerald haben wir uns in das Logbuch eingetragen und an die schönen Cache erinnert. So schön wie andere Dosen ist diese nicht, dafür hat die Schönheit der Natur uns Reich belohnt.
Wir freuen uns sehr, dass wir diese Dose gefunden haben und das Logbuch mit unserm Floh verzieren konnten😏
💙 Dank an Mystphi👼  für das Herführen und Ausarbeiten, bzw piX3L für das Hegen und Pflegen dieses Caches👍