Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Neuseenland 3 - Die vergessenen Tupperdosen

von Zahnfee&co     Deutschland > Sachsen > Leipziger Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 08.000' E 012° 28.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 18. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1AF7
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
6 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Mit einer Serie von Cache

Mit einer Serie von Cache, die unterschiedlich in Aufgabenstellung, Schwierigkeit und Anspruch sind, möchten wir Euch vorstellen:

Das Neuseenland

Ausführliche Informationen zum Neuseenland erhaltet Ihr bei den anderen Caches dieser Serie.

Die Cache werden einzeln in unterschiedlichen Zeitabständen gelegt und enden in einem finalen Bonuscache.

Bitte notiert Euch die einzelnen Cachekoordinaten für den Bonuscache !

   

Neuseenland 3 - Die vergessenen Tupperdosen

  Dieses Mal sind wir also am Speicherbecken Borna (genannt die "Adria") gelandet. Ein Nachtmulti von ca. 1,5 - 2 h.

Wobei die o.g. Koordinaten wie immer nicht richtig sind. Aber dafür bekommt Ihr eine Anfahrtsskizze.

Zur Geschichte:

Für neue Caches braucht man neue Tupperdosen. Also schickte mich (den Co.) die Zahnfee in den Supermarkt, um neue zu besorgen. Es war wunderschönes Wetter, so entschloss ich mich eine Abkürzung durch den Wald zu machen in die Natur. Ich beobachtete die Tiere, die sich hier herumtummelten. Dabei vergaß ich die Zeit und so wurde es langsam dunkel . Ich war so vertieft, dass ich nicht merkte, wie ich die Tupperdosen verlor. Zu Hause gab es natürlich Ärger. Zahnfee verdonnerte mich zu einer Woche Stubenarrest (also kein Cachen- schrecklich). Danach sollte ich die Dosen suchen gehen. Aber ich weiß nicht mehr, wo ich sie verloren hatte. Ich kann mich nur noch an die Tiere erinnern, die ich dort beobachtet hatte:

Falke, Eichhörnchen, Kaninchen, Fischotter, Baummarder, Schildkröte, Rohrdommel 

Vielleicht könnt Ihr mich bei meiner Suche unterstützen?

Als Dank dafür findet Ihr eine größere Tupperdose bei 

        N 51°     06 . (A * E) + (D * F) + F

     E 012°   27 . C - (B*D) - (F * G * G) - B - 1000                                                                                         

Allgemeine Verhaltenshinweise:

- Eine allein herumziehende hetero veranlagte Männlichkeit sollte mit seine suchenden Blicken keine falschen Begehrlichkeiten hervorrufen.

- erhöhte Zeckengefahr

- Verstärken sich die Markierungen, bis Du ziemlich nahe dran!

Empfohlende Ausrüstung: 

   Lupe

   Gute Ausrede für den Pächter oder Jäger.

Erstausstattung:

- Feuerzeug

- Schlüsselband

- Taschenlampe

- Kräuterschnaps  

- Deo

- Schlüsselanhänger

- Puzzle

-  Kinderzahnbürste  (muss bei Zahnfee dabei sein)

- Erstfinderbonus

- Erstfinderurkunde

- Logbuch mit Stift  

Viel Spaß beim Suchen wünschen Zahnfee & Co.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Anfahrt
Anfahrt
Neuseenland
Neuseenland
See
See

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Wyhraaue (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Neuseenland 3 - Die vergessenen Tupperdosen    gefunden 10x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 31. Dezember 2007 PhunkyNipple hat den Geocache gefunden

Am Silvesterabend wollten wir nochmal raus und machten uns auf die Suche der vergessenen Tupperdosen. Vom Parkplatz aus folgten wir einfach der Reflektorautobahn und kamen an die erste Station. Anhand des Buchstabens erkannten wir allerdings, daß es sich um die zweite Station handeln musste und gingen zurück um die richtige erste Station zu finden. Das war ein kein Problem, wir waren am Anfang wahrscheinlich einfach zu ungestüm.
Dann lief alles wie am Schnürchen, zum Glück hatten wir unsere 11teilige Enzyklopedie "Die wilden Tiere Deutschlands" dabei!
An manchen Stellen mussten wir uns etwas vom Weg auf eine höhere Position entfernen, um den nächsten Reflektor zu finden. Nach ca. 1,5h hielten wir den Cache in den Händen  :-) Dann kam nur noch der mühsame Rückweg auf uns zu...

Danke und Grüße,
Team PhunkyNipple.

gefunden 03. November 2007 brischniz hat den Geocache gefunden

gefunden 21. Januar 2007 Gohliser hat den Geocache gefunden

Endlich, im vierten Anlauf zusammen mit dem Filmer gefunden. Der hatte es ganz schön in sich. Erst nicht alle Stationen gefunden, dann mit falschen Zahlen losgezogen.
Nachdem uns die Zahnfee die Koordinaten betätigt hatte, sind wir heute nochmal los und diesmal mit Erfolg.

Viele Grüße vom Gohliser

gefunden 14. Januar 2007 ChaosTeam hat den Geocache gefunden

Heute war das Team als Miniversion zusammen mit Team Paulus85Q spontan losgezogen. Na ja viele Tiere haben wir nicht gesehen, aber dafür alle Stationen problemlos gefunden. Lediglich mit der Interpretation einzelner Fragen war das nicht immer eindeutig. Dank eines Telefonjokers (den man hier besser haben sollte) konnte wir noch einzelne Punkte klären. Die Berechnung konnten wir mit etwas Schätzen durchführen und der Cache war dann schnell gefunden.

Danke für diese schöne Nachttour
Sagt das ChaosTeam

in/out: nix

gefunden 14. Januar 2007 Paulus85q hat den Geocache gefunden

Zusammen mit dem Chaosteam gefunden, Nachdem wir das System einigemaßen verstanden hatten war es ne Leichtigkeit.
Ja aber Tier haben wir nicht gesehen.

Danke für den Cache, und Grüße vom Team Paulus85q (Ronald + Micha)

in: Coin
out: Coin

#194