Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das verschwundene Rinnsal!

 Das verschwundene Rinnsal!

von bmanns     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Hunsrück-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 02.048' E 007° 37.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 4.5 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 24. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1AFB
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
10 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Das verschwundene Rinnsal!


Die angegebenen Koordinaten verweisen auf einen Parkplatz. Um den Cache zu finden, müsst Ihr hier anfangen und einen Rundgang durch und um mein Dorf machen!Fast die Gesamte Strecke ist asphaltiert (bis auf ca. 100m feines Lava Gestein). Laufen, Fahren mit dem Rad oder Auto und auch für Rollstühle ist es Ok.


Punkt 1

Bis zu welchem Alter dürfen sich Kinder auf unserem Spielplatz austoben?
Die einstellige Quersumme des Alters = X______

Weiter geht’s zu N 50° 1,9X3´ E 7° 37,799´


Punkt 2

Welche Farbe hat das Kreuz im Wappen? ________________
An welcher Stelle kommt der zweite Buchstaben im Alphabet? _______
Die einstellige Quersumme der Stelle + 3 = X ______

Weiter geht’s zu N 50° 1,X10´ E 7° 38,042´


Punkt 3

Die Hausnummer braucht Ihr um zum nächsten Punkt zu kommen! _______
Die einer Stelle der Hausnummer +2 = X ________
Die zehner Stelle der Hausnummer = Y ________

Weiter geht’s zu N 50° 2,Y03´ E 7° 38,2X1´


Punkt 4

Hier könnt Ihr euch ein wenig ausruhen (ein kleines Piknik), dann geht es weiter zum nächsten Punkt.
Wann wurde das Gebäude mit dem Rauchabzug gebaut? _________
Die einstellige Quersumme aus dem Baujahr +1 = X _______

Weiter geht’s zu 50° 2,362´ E 7° 38,X02´


Punkt 5

So jetzt habt Ihr es fast geschafft!
Um zum Cache zu kommen müsst Ihr nur noch ein wenig rechnen.

X = (Punkt 1) Quersumme des Alters + 1 ________
Y = (Punkt 2) Die Quersumme der Stelle des zweiten Buchstaben im Alphabet - 4 _______
Z = (Punkt 3) Die Hausnummer - 14 ________
K = (Punkt 4) Das Baujahr - 1977 _______
L = (Punkt 5) Die Nummer der Autobahn - 57 ________
M = Die 15. Stelle im Alphabet!? _______
(welche Zahl hat Ähnlichkeit)



Der Cache liegt bei:

N 50° 1,XYZ´ E 7° 3K,LM8´

______________________________________________________

Bilder

Cache
Cache

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das verschwundene Rinnsal!    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 24. April 2007 Old_Trashbag hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache wurde auf GC.com durch ApproV archiviert und ist dem Anschein nach nicht mehr vorhanden. :(

gefunden 24. Juli 2006 Koblenzer hat den Geocache gefunden

Das mit Abstand schwierigste an diesem Cache war eine Zufahrt zu Liebshausen zu finden! Von Kisselbach kommend war uns die Zufahrt versperrt (Schilder: "OD Liebshausen gesperrt", "Anlieger frei", "Umleitung folgen").
Also folgten wir der ausgeschilderten Umleitung über mehrere Ortschaften (ca. 10 km!), nur um am Ende wieder vor ähnlichen Schilden zu stehen. Letztlich setzten wir uns dann einfach über mehrere Strassensperren hinweg, um problemlos (!) Liebshausen zu erreichen. Es werden zwar anscheinend mehrere Straßen dort saniert, aber eigentlich gibts keinen Grund, nicht über die Zufahrten in den Ort zu fahren! Wie wir nach unserer Rückfahrt später merken sollten, war auch die Straße nach Kisselbach ohne Probleme befahrbar, was wir dann auch taten.. ich nenne das VERARSCHT!
Aber nun zum Cache:
Die meisten Stationen hatte ich schon von zu Hause ermittelt, dennoch fuhren wir zur Sicherheit noch einmal alle an, ging mit dem Cachemobil ja schnell. Bei den Cachekoordinaten hatte ich kurz Zweifel. Aber vor Ort um 19.35 Uhr angekommen stellten sie sich doch schnell als richtig heraus. Leider ist das Cacheversteck nicht wirklich günstig, die Cachedose leider auch nicht, da nicht wasserdicht. Sie ist innen sehr feucht und das Logbuch nass. Eine Cachewartung vom Owner wäre angebracht!
Als erste Hilfe habe ich schonmal eine mit Wasser vollgesogene Taschentuchpackung entsorgt. Nichts getauscht.

gefunden 04. Juni 2006 mrsandman hat den Geocache gefunden

So hatte ich mir das schon beim Lesen der Cachebeschreibung gedacht: Kaum an der ersten Station angelangt, musste es auf den Spielplatz gehen. So trennte sich das Team - Robin blieb mit Feline am Spielplatz, Jona und Nino fuhren die Stationen ab.
Nachdem die Endkoordinaten ermittelt waren, holten wir die beiden ab und es ging zum Cache, der schnell gefunden war.

mrsandman (Nino, Jona, Robin und Feline)

IN: Schwein
OUT: Zuckerkette