Wegpunkt-Suche: 
 
Dückeburg

von rubbeldiekatz     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Mettmann

N 51° 05.699' E 006° 58.490' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 09. März 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC1B02
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
6 Beobachter
0 Ignorierer
488 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dückeburg

Die Koordinaten zeigen auf die Dückeburg in Langenfeld. Geht an den Ort von dem aus das Foto der Burg aufgenommen wurde. Hier findet Ihr den Cache.

Die Dückeburg liegt im Further Moor. Gummistiefel sind am Cacheort beinahe ganzjährig empfehlenswert!

Bitte nicht über Zäune klettern und das Privatgelände um die Dückeburg herum betreten. Siehe dazu auch das Log von syljia vom 23.09.2006 auf geocaching.com

1.5.2007: Da mittlerweile der Hochsitz verschwunden ist, habe ich ein neues Bild angefügt. Durch die etwas veränderte Ansicht wird die Suche trotzdem nicht schwerer. Das Spoilerbild habe ich auch gleich mit aktualisiert.

Bilder

Dückeburg
Dückeburg
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Kaiserbusch_ Furth_ Hapelrath_ Galkhausen_ Reu (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dückeburg    gefunden 44x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 31. Juli 2015 Nekromiko hat den Geocache gefunden

Das Wetter lockte nach der Arbeit noch mit einem Spaziergang, also wurde kurzerhand dieser Cache ausgesucht.
Von Süden kommend, brauchte ich eine Weile um den richtigen "Zugang" zu finden, der sich dann auch noch als recht matschig (zumindest am Anfang) erwies. Nach kurzer Strecke ging es aber trocken weiter und der Pfad schlängelte sich fein durch den Wald, immer in der Nähe des Wasser. Wirklich eine schöne Strecke!
Schnell war dann auch der Punkt gefunden, der die Nähe zur Dose markierte... die Dose selber konnte sich dann auch nicht mehr lange verbergen.

Rein: Kuli
Raus: Spaß

Vielen Dank für den Cache!
nekromiko

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 12. März 2015, 06:30 Jen1969 hat den Geocache gefunden

Das war mein erster Cache überhaupt, morgens nach der Arbeit noch durch den Wald gestiefelt und eine Weile gebraucht, aber dann doch gut gefunden. Vielen Dank

gefunden 04. Mai 2014, 14:50 Sirebolev hat den Geocache gefunden

Es ging auch ohne Gummistiefel.

Danke für diesen Cache!

gefunden 23. März 2014, 16:00 Chaos_Team hat den Geocache gefunden

Es war sehr sumpfig aber sehr schöne Aussicht und gutes Versteck !

Gruß
Chaos_Team

gefunden 23. Juni 2013, 17:30 lev_jung hat den Geocache gefunden

Trotz des Regens der letzten Tage, ging es heute ohne durch Schlamm zu staksen. Die richtige Stelle war schnell ausgemacht und dann konnte sich auch das Dösken nicht mehr lange verstecken. Danke für den Cache.