Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Froschtausch

 Ihr könnt aus dem Süden kommend kurz vor Irlbrunn parken.

von Donaucacher     Deutschland > Bayern > Kelheim

N 48° 58.196' E 011° 53.012' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.25 km
 Versteckt am: 08. April 2006
 Gelistet seit: 08. April 2006
 Letzte Änderung: 01. Juli 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B07
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
106 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache liegt in der Nähe des Froschteiches, in dem im Sommer ein recht reges Leben zu beobachten ist. Im Moment sind dort allerdings einige Waldarbeiten im Gange und der Teich sieht etwas verwüstet aus. Ihr geht vom Teich aus den Weg Richtung Süden. Kurz nach dem Verkehrsschild auf der rechten Seite geht rechts ein verwachsener Weg ab, dort müsst Ihr nach ca. 10 m die Augen nach links richten und suchen. Wegen des schlechten Empfangs kann das Spoilerbild wieder helfen.
Da wir Fröschen und Kröten schon seit einigen Jahren sehr zugetan sind (man könnte fast von einer Sammelleidenschaft sprechen), muss nun natürlich auch mal ein Frosch-Cache her.
Unser Cache soll – wenn möglich ausschließlich– dem Tausch von Fröschen dienen, natürlich keine echten, weder lebend, noch tot.

Erstinhalt:
Zufallsfinderbeschreibung, Logbuch, Bleistift, Spitzer (bitte alles im Cache lassen)
Geolutins Froschkönig, viele kleine Frösche, Froschrucksack für Kinder

ACHTUNG: Durch den derzeitigen Inhalt geht die Dose nur mit Mühe zu, deshalb bitte wieder gut verschliessen oder das größere Teil mitnehmen!!

Noch eine Zusatzinfo, nachdem die Erstfinder von seltsamen Geräuschen irritiert wurden: ganz in der Nähe (wenn man von der Strasse aus nach links geht), üben diverse Menschen, die das für richtig halten, das Schiessen. Manchmal ist sogar das Törchen zu. Also nicht irritieren lassen, hier wird nicht auf Cacher geschossen und es sind auch keine Knallfrösche. (Obwohl..., irgendwie ja doch!)

Bilder

Frösche warten aufs Tauschen
Frösche warten aufs Tauschen
kurz davor
kurz davor
SPOILER!!!!
SPOILER!!!!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Froschtausch    gefunden 35x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 20. Dezember 2015, 13:45 pfalzotto hat den Geocache gefunden

Cache nach weniger Zeit gefunden. Spoiler waren sehr hilfreich, Der Wald triefte vor Nässe, Cache war gut davor geschützt. Lachend

 

Danke

gefunden 07. Juli 2013 SDBH-R hat den Geocache gefunden

Als dritte und letzte Dose haben wir noch den Fröschen einen Besuch abgestattet. Ein bißchen haben wir schon suchen müssen, aber nachdem wir das Spoilerbild zuordnen konnten, haben wir sie dann bald entdecken können. Frosch haben wir keinen dabeigehabt (die echten von der [i]Idylle[/i] haben wir natürlich in ihrem Teich lassen), so dass wir auch nichts getauscht haben.
Die Dose hat einen deutlichen Sprung und wird nur noch durch die Außenrumtüte vor direkter Nässe geschützt.
Danke auch für den dritten Cache, viele liebe Grüße an die Owner und bis demnächst ;-)

gefunden 09. Dezember 2012 a-320 + copilotin hat den Geocache gefunden

Übertrag geocaching.com :

Eigentlich erwarteten wir einen Froschtümpel, oder so was in der Art. Dennoch war es ein schöner Fleck um die Dose zu verstecken.

Danke für die Mühe

gefunden 25. August 2012 Monsterluigi01 hat den Geocache gefunden

Hallo

 

wir haben den Cache gefunden. Danke!!

 

Grüße

Monsterluigi01Zwinkernd

gefunden 21. November 2010 Jäger82 hat den Geocache gefunden

Schöner Cache