Wegpunkt-Suche: 
 
Bennigser Burg SB#13

 Auf den Wällen der Bennigser Burg

von schlumbum     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

N 52° 13.478' E 009° 38.059' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. Dezember 2005
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC1B11
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
248 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt Ihr hier: N52 13.408 E9 37.785, von Süden kommend.

Dieser Cache wurde anläßlich des Frozen Bone Cache Zone Run 2006 versteckt.

Vom Parkpatz den Bänken folgen zu:

Station 1 N52 13.478 E9 38.059

Wie viele Sprossen hat die Leiter? = A

Station 2 N52 13.5(6 * A) E9 38.0(7 * A + 4)

Wie viele Sprossen hat diese Leiter? = B

Station 3 N52 13.(A+B)*43 E9 38.0(2 * B + A + 1)

Hier steht eine Hinweistafel über das Gelände auf dem Ihr Euch bewegt.

Das Finale befindet sich 238 m auf 38 Grad - wahre Nordreferenz!

Festes Schuhwerk auf den matschigen Pfaden ist ratsam!

Viel Spaß beim Finden!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Gnsry, fvrur Ovyq
Onhz, fvrur Ovyqre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Blick vom Finale-SB#13.jpg
Blick vom Finale-SB#13.jpg
Finale-SB#13.jpg
Finale-SB#13.jpg
hinter'm Stein-SB#13.jpg
hinter'm Stein-SB#13.jpg
sb#13-finale.jpg
sb#13-finale.jpg
sb#13-kleinetafel.jpg
sb#13-kleinetafel.jpg

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Süd-Deister (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bennigser Burg SB#13    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 06. Oktober 2014 GauchitoD hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde in einem besonderen Stück Wald. Die gewählte Strecke bis zur letzten ZS hat mir sehr gut gefallen.
In Wildschweins Badezimmer dann fündig geworden.
Danke für den tollen Spaziergang.

Danke fürs Legen und Pflegen

gefunden 05. April 2010 ITDesaster hat den Geocache gefunden

Moin,

2. Anlauf, ohne Bilder hätten wir den vermutlich nicht gefunden. Diesmal mit buntem Papier und Geduld gefunden.

Dose war leicht geflutet, soweit wie möglich trockengelegt.

gefunden 05. Februar 2010 kemasi hat den Geocache gefunden

Begegnung mit einem Bär am Final.

Hallo zum Testen meines neuen GPS (das der Haushaltsvorstand nicht abgesegnet hatte),
ging ich das erste Mal auf die Suche.
Aufgrund der fortgeschrittenen Zeit (18:00) wurde das dann nicht ganz so einfach.
Aber mit Hilfe des neuen Spielzeuges habe ich den Cache dann doch gut gefunden.
Die Dose war verdammt schwer aufzubekommen, da die oben ein bißchen angefroren war.
Nach längerem Aufenthalt in den Händen ging sie dann doch auf.
(Beim Schließen hab ich dann drauf geachtet, daß möglichst kein Wasser an der Dichtung mehr war).

Um ca. 18:40 Uhr war ich dann grand beim Loggen als dann plötzlich kleine Schritte zu hören waren.
Mein erster Gedanke Wildschweine. Ok bisschen Krach machen und Taschenlampe kurz eingeschaltet.
Wird bestimmt helfen.
Mist keine Wirkung Schritte kommen näher.
Dann konnte ich ihn sehen. Mein erster Gedanke war ein Dachs in Balletttänzerhaltung, da die ja sonst ziemlich flach sind.
Nochmal Taschenlampe an. Ok es ist definitiv kein Dachs sondern ein Waschbär.
Ein "He Du" wurde nichtmal mit ner Kopfdrehung gewürdigt.
Das war meine erste Begegnung in freier Wildbahn mit nem Bären.
Waschbären haben anscheinend vor nichts Angst.

Anstrengend war dann nur der abschließende Entengang zurück, da man Äste in Kopfhöhe verdammt schlecht sieht.
Taschenlampe wollte ich dann auch nicht immer eingeschaltet lassen wegen der Muggel.

Also DFDC
Tschau
KEMASI

nicht gefunden 05. Juli 2009 Bina1988 hat den Geocache nicht gefunden

Leider nicht gefunden, vll weggespüllt durch regen!

gefunden 13. März 2009 Blaubär & Biene hat den Geocache gefunden

Bei einem Deisterspazierung heute nochmal im Finalgebiet vorbeigeschaut, nachdem wir vor längerer Zeit dort vergeblich gesucht hatten.

Heute waren wir zum Glück mit erweitertem Suchradius erfolgreich.

DFDC