Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Köppelbarg

 Dies ist Nummer 29 von meinen Ortsteil Cache

von Hein Blöd     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.138' E 011° 04.948' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Versteckt am: 09. April 2006
 Gelistet seit: 09. April 2006
 Letzte Änderung: 22. November 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC1B1B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

73 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
39 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf dem Weg nach Dänschendorf befindet sich der Köppelbarg, wo noch bis zum Jahre 1854 Verbrecher von der Insel hingerichtet wurden. Vom Amtmann wurde damals der Stab über dem Verurteilten gebrochen, der seinen Kopf auf den Block legen mußte, wo er dann von dem Scharfrichter und dessen Gehilfen enthauptet wurde. Nach der Hinrichtung wurde der abgeschlagene Kopf auf einen Pfahl gesteckt und das Gesicht in die Gegend gedreht,in der das Verbrechen begangen Worden war.

Logbuch und Bleistift

Geldbörse
Gelmaske
Computermouse
Canasta Spiel
Nagelfeile und Kleinteile

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Köppelbarg    gefunden 73x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 20. März 2011 weihnachtshasen hat den Geocache gefunden

Hier fanden wir eine Station eines Multis. Leider konnten wir nicht ausmachen zu welchem Multi diese Station gehört.
Aber die richtige Dose haben wir dann auch noch gefunden.

TFTC

gefunden 07. Oktober 2010 Kaua hat den Geocache gefunden

Bei soooo vielen Fehmarn Dosen kann ich mich nicht mehr genau an jede Einzelne erinnern, diese war eine davon ... eine generelle Bitte an die Owner, bitte überprüft oder lasst eure Dosen mal warten, in den meisten Fällen fanden wir ein feuchtes Sammelsurium an Logzetteln [:O]

Ein schneller Fund in dunkler Nacht ... ist bestimmt auch bei Tageslicht sehr schön hier.[^]

Gefunden und geloggt mit "mschelter" auf Fehmarn Tour ... N° 57 [:D]

Vielen Dank fürs Zeigen dieses historischen Ortes sagt Kaua aus Bochum

# GC 1336

gefunden 17. September 2010 Team Riker hat den Geocache gefunden

Unser sechster Tag in Fehmarn, Wetter wechselhaft und bei der Erkundungstour auf der Insel haben wir hier auch angehalten
um den Cache zu suchen. Da heute kein Strandwetter ist haben wir mal einige Dosen eingesammelt.

Vielen Dank und Grüße aus dem Siegerland [:P]

3/4 Team Riker

gefunden 25. August 2010 Max 03 hat den Geocache gefunden

Ein schauriger Ort, sehr gepflegt und bei Sonnenschein schon wieder anheimelig;-)

gefunden 18. August 2010 Abendrot hat den Geocache gefunden

Diesen Ort mit grausiger Geschichte im strömenden Regen per Auto angefahren, Dose gesucht und geloggt.
TFTC
Grüße von Abendort